Nach BIOS Update Probleme mit IDE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von matzze2000, 18.11.2007.

  1. #1 matzze2000, 18.11.2007
    matzze2000

    matzze2000 Guest

    Hallo, ich hab hier ein recht altes Mainboard und da es nur maximal 64Mb RAM erkannt hat habe ich das BIOS geupdatet. Nach dem Update ist allerdings der PC nicht mehr gestartet. Der Monitor bleibt aus und es ertönen lange pieptöne des Prozessors (unendlich viele, zumindest gehe ich davon aus nachdem es ungefähr 10 mal gepiept hatte und ich dann aus gemacht habe ;)).

    Habe dann erstmal alle IDE Kable entfernt und einzeln getestet. Das primäre an dem nur die Festplatte hängt verursacht keine Probleme, wenn ich allerdings das andere an dem das CD Laufwerk hängt anschließe dann ertönen wieder die pieptöne und nix geht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Kann ja theoretisch einfach das CD Laufwerk mit an das Festplatten IDE Kabel hängen, aber vielleicht gibts ja ne einfache Lösung für das Problem...

    Das BIOS ist übrigens von AWARD falls das von jemand wissen möchte.

    Danke schonmal für jede Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 18.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    also... nur mal so um sicherzugehen das ich alles richtig verstanden habe:

    du hast ein uraltes mainboard... und das hat nach einem ram-upgrade nur noch 64 mb ram erkannt. dann hast du ein bios-update drübergezogen und seitdem erkennt es den secondary ide kanal mit dem cd-rom laufwerk nicht mehr?!?!?


    also eines steht meines erachtens nach fest: dein board hat ne macke! jedes andere halbwegs aktuelle board würde dennoch starten - egal ob cd-rom laufwerk geht oder nicht!

    allerdings gibts vielleicht möglichkeiten diese macke zu umgehen...

    probiere folgendes:
    schließe deine festplatte an den secondary ide kanal OHNE cd-rom laufwerk an und starte den rechner... gehts? erkennt er die platte? wenn ja dann ist das schon mal gut... wenn nein und er piepst weiterhin dann ist das schlecht... sollte er deine platte auf dem secondary ide kanal nicht erkennen so schließe die platte wieder an den primary an als master und das cd-rom-laufwerk als slave auch an den primary ide kanal... erkennt er nun beide laufwerke ohne piepsen? wenn ja dann lebe damit und mach was draus. wenn nein dann besorg dir ein neues board! ... wenn er allerdings die festplatte auf dem secondary ide kanal erkennt dann kannst ja mal spaßes halber das cd-rom-laufwerk als slave dazuhängen und schauen was er nun dazu sagt... wenn ers erkennt ist gut.. wenn nicht dann neues board oder beide laufwerke an den primary ide kanal...

    suche halt irgendwie eine möglichkeit beide laufwerke entweder an ein und demselben kanal zum laufen zu bekommen oder eben an primary die platte oder das optische laufwerk und an den secondary das andere laufwerk.

    irgendwie muß es ja gehen... und wenn er sich wirklich dagegen sträubt dieses cd-rom laufwerk anzuerkennen so schließe testhalber ein anderes optisches laufwerk an und schau was er dazu meint...

    ich bin prinzipiell davon ausgegangen das du es noch nicht einmal schaffst in das bios zu gelangen weil der rechner nur piepst wenn du etwas so oder so angeschlossen hast...
     
Thema: Nach BIOS Update Probleme mit IDE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme nach bios update ide

    ,
  2. BIOS hängt asus p5vd2-mx nach Windows update

    ,
  3. nach asus biosupdate ärger mit cdrom

Die Seite wird geladen...

Nach BIOS Update Probleme mit IDE - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...