Nach BIOS Update geht kaum noch was!?!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von PsycoKill, 24.11.2007.

  1. #1 PsycoKill, 24.11.2007
    PsycoKill

    PsycoKill Guest

    Hallo, hab folgendes Problem, und zwar geht seit dem BIOS Update (M2A-VM) der Soundtreiber nicht mehr, jedenfalls der Input! Hab schon drei Mal versucht zu deinstallieren und neu zu installieren, nichts. Teamspeak zeigt an, dass kein Input-Treiber installiert ist!

    Also wollte ich einfach mal formatieren. Und was ist? Ich kann nicht wie normalerweise vor dem Booten von der CD starten (sonst steht da ja immer "Beliebige Taste drücken um von CD zu starten")

    Was kann ich jetzt tun??? Es kommen häufig nur noch Systemabstürze, die sich mit einem Bluescreen und dann mit einem Neustart äußern!

    Hab übrigens Vista Home Premium. Wie kann ich manuell von der CD booten?

    Danke!

    verschoben nach Vista-Forum
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du das richtige BIOS-Update erwischt hast?
    Das klingt für mich weniger nach einem Vista-Problem, sondern vielmehr nach einer falschen oder defekten BIOS-Version.

    Wenn die Version stimmen sollte: Schau mal im BIOS nach.
    Sind dort gerade die Audio-Funktionen aktiviert?
    Wird dort das CD-Laufwerk erkannt? Evtl. dieses Laufwerk dann als Bootlaufwerk einstellen..
     
  4. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Sieht fuer mich eher nach keinem BIOS prob aus.
    Das mit von CD Booten laesst sich einfach erklaeren-> CD/DVD Laufwerk ist nicht als bootlaufwerk definiert.
    Und das mit dem Sound, teste mal mit einem anderen Programm dein Microfon/Line in eingang
    Bei mir ist manchmal Teamspeak so, dass wenn ich ein Treiber aktualisiere oder die Soundkarte den Platt wechselt (zB von PCI 4 zu 5) sagt "Input Device Not Found" das liegt daran, dass der alte ausgewaehlte treiber nicht mehr existiert, und somit der standard treiber nicht gefunden werden kann -> fehler.
    Kann man dann in den einstellungen beheben, einfach den treiber neu waehlen. (Settings->Options)
    Ich hoffe ich konnte helfen :)
     
Thema: Nach BIOS Update geht kaum noch was!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 aktivierung nach bios update

    ,
  2. m2a-vm startet nicht mehr nach bios update

Die Seite wird geladen...

Nach BIOS Update geht kaum noch was!?! - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...