Nach Bios Update ASUS M2N32-SLI

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von clon, 27.12.2007.

  1. clon

    clon Guest

    HAllo
    Mein system
    AMD Athlon 64 2x3000
    4GB G.Skill DDR2
    ASUS M2N32-SLI (Bios 1503)
    GF7950GT XFX
    MAxtor 300GB FP SATA
    LG Ide Brenner
    Windows XP MCE

    Also nach einen bios update
    hängt mein PC bei jeden Spiel und
    bleibt einfach stehn.

    vor dem update hatte ich nur 2GB Ram habe aber mit dem gleichen aufgerüstet G.Skill 4x1024Mb CL5 PC2-6400

    und ich habe noch nicht mein system OC gemacht ist nicht notwendig.


    vor dem update hatte ich gar keine Problemme.
    habe schon alles versucht aber geht ja immer Noch nicht schade.

    Ich Verwende die Aktuellste Treiber MB/Grakka/

    habe auch schon ihn diversen foren gelesen aber nichtz hilft ;(

    bitte help
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. clon

    clon Guest

    Der PC bleibt hängen wenn man gröserre daten mengen von einer fp auf die andere kopiert
     
  4. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Wer kommt auf die Idee 4x1GB Teile zu kaufen? Ach, von den 4GB wirst du nur 3,5GB zur Verfügung haben. Außer du hast Win XP MCE-64bit.

    Lade dir neue SATA Treiber runter und Resette mal dein BIOS.
     
  5. Clon

    Clon Guest

    Zur 4x1GB ist halt nach und nach aufgerüstet worden
    ja Sie haben recht windows erkennt ja nur 3,5 habe nur die 32bit version.

    das problem besteht immer noch habe die fest platte auf 3 partationen
    1=ca.20GB Win XPMce
    2=ca.60GB Win Vista Ultimate 64bit (Volle 4GB)
    3=rest

    habe das alles schon mit vista treiber durchgekaut ist aber das gleiche Promblem am bestet würde ich das bios rückgängig flaschen auf WK aber über Windows Gehts nicht da sagt er nicht möglich da es eine nidrige bios version nicht über dos habe ich das nicht probiert dafür fehlen mir die kentnisse

    ausser wenn einer das simpel erklären kann

    aber das WK Bios ist ja nicht mehr vorhanden ist ja überschrieben worden ich würde es mit einer nidrigen version versuchen evtel klaptz ja

    Brauche immer noch Eure hilfe :(
     
  6. Clon

    Clon Guest

    Zur 4x1GB ist halt nach und nach aufgerüstet worden
    ja Sie haben recht windows erkennt ja nur 3,5 habe nur die 32bit version.

    das problem besteht immer noch habe die fest platte auf 3 partationen
    1=ca.20GB Win XPMce
    2=ca.60GB Win Vista Ultimate 64bit (Volle 4GB)
    3=rest

    habe das alles schon mit vista treiber durchgekaut ist aber das gleiche Promblem am bestet würde ich das bios rückgängig flaschen auf WK aber über Windows Gehts nicht da sagt er nicht möglich da es eine nidrige bios version nicht über dos habe ich das nicht probiert dafür fehlen mir die kentnisse

    ausser wenn einer das simpel erklären kann

    aber das WK Bios ist ja nicht mehr vorhanden ist ja überschrieben worden ich würde es mit einer nidrigen version versuchen evtel klaptz ja

    Brauche immer noch Eure hilfe :(
     
  7. Clon

    Clon Guest

    Zur 4x1GB ist halt nach und nach aufgerüstet worden
    ja Sie haben recht windows erkennt ja nur 3,5 habe nur die 32bit version.

    das problem besteht immer noch habe die fest platte auf 3 partationen
    1=ca.20GB Win XPMce
    2=ca.60GB Win Vista Ultimate 64bit (Volle 4GB)
    3=rest

    habe das alles schon mit vista treiber durchgekaut ist aber das gleiche Promblem am bestet würde ich das bios rückgängig flaschen auf WK aber über Windows Gehts nicht da sagt er nicht möglich da es eine nidrige bios version nicht über dos habe ich das nicht probiert dafür fehlen mir die kentnisse

    ausser wenn einer das simpel erklären kann

    aber das WK Bios ist ja nicht mehr vorhanden ist ja überschrieben worden ich würde es mit einer nidrigen version versuchen evtel klaptz ja

    Brauche immer noch Eure hilfe :(
     
  8. #7 stella-max, 27.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie wäre es mit defekten RAM ?

    - Teste mal den RAM mit Memtest86
    - tausch mal den RAM untereinander

    - passt der RAM auch zusammen?

    Wenn der RAM total unterschiedlich ist alle 4 andere Werte kann das nix werden...

    MfG Frank
     
  9. clon

    clon Guest

    Hallo
    ALLE ZUSAMMEN

    ICH HABE ES GESCHAUFT DAS ES WIEDER ALLES GEHT STABIN UND KEINE ABSTÜRZE MEHR.


    WENNE ES JEMANDEN MIT DEM GLEICHN Problemen Hier die Lösung:

    Die bios datei von asus runterladen Ihn diesen FALL habe ich von 1503 AUF die 1201 runter geflascht.

    Flaschen Geht für die niedrigen versionen nur über BIOS=>TOOLS=>ASUS EZ FLASCH 2

    Die Heruntergeladene Datei auf eine Normale DISKETTE abspeichern und über das Bios Programm EZ Flasch 2 laden und über Spielen pc Startet selber neue


    Aber Ihr solltet anschliesend die Bios Deaful load Durchführen und gleich nachschauen ob die version auf die 1201 geflascht wurde das konnt ihr auch über das bios programm ez glasch 2 nachschuen dort steht die aktuelle Version von eurem Bios.

    Bei mir habe ich noch im windows xp mce =Pro :D

    Die folgende treiber Drauf:
    Daul-Core Optimizer: V 1.1.3.0161
    SuondMax V: 5.10.01.4530
    Prozessor Treiber: 05/27/2006 v1.3.2.0
    Grakka NVidiA 7950GT ForceWare:169.21
    MAINBOARD M2N32-SLI Deluxe :

    Ethernet Driver (v65.31) "WHQL"
    Network Management Tools (v65.31)
    SMBus Driver (v4.57) "WHQL"
    Installer (v5.05)
    WinXP IDE SataRAID Driver (v6.87) "WHQL"
    WinXP IDE SataIDE Driver (v6.87) "WHQL"
    WinXP RAIDTOOL Application (v6.87)


    Und DER RAM 4 GB SIND VON GLEICHN HERSTELLer und haben die gleichen werte habe damals 2GB Kit und neulich wieder den gleichen 2GB Kit Schenken lassen Also Liegt es nicht am RAM.

    Ich hoffe das hat Jemanden AUCH soweit wie möglich geholfen


    DANKE AN ALLE BETEILIGTEN =)

    Und EIN GUTENRUTSCH INS NEUE JAHR 2008 :) party
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tmatt

    tmatt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe fast die gleiche Ausstattung (M2N32-SLI, A64 4200+ EE, 4GB RAM, 7950GT) und seit dem Update auf 1503 läuft mein Vista-PC instabil. Er stürzt sporadisch ab (friert ein), wenn ich mit Thunderbird, Firefox und ACDSee arbeite.
    Komischerweise nicht beim Spielen.

    Es könnte ein Problem mit Cool&Quiet sein (er ist zumindest nach einem kurzen 60min Test nicht "eingefroren")

    Hab wieder auf 0706 zurückgeflasht und alles (auch C&Q) funktioniert wieder.
     
  12. #10 Telemekel, 01.01.2008
    Telemekel

    Telemekel Guest

    Hatte nach dem Bios Update auch Probleme mit einem einfrierenden und blue screens erzeugendem Rechner. (6000+ - 4GB PC800 - 64Bit Vista - 8600GTS)

    Seit Rückflashen auf die Rev. 1201 des Lieferzustandes läuft alles wieder perfekt.
     
Thema: Nach Bios Update ASUS M2N32-SLI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2n32-sli bios update

    ,
  2. bios asus m2n32-sli

    ,
  3. asus m2n32 bios 1201

    ,
  4. asus m2n32 bios flash problem,
  5. m2n32-sli bios,
  6. m2n32 sli update,
  7. m2n32 bios update ram,
  8. nvidia raidtool m2n32 win 7,
  9. asus z53t usb geht nicht mehr,
  10. bios update bei asus m2n sli deluxe,
  11. asus flash bios in windows m2n32 sli,
  12. asus z53t nach bios update paswort,
  13. asus m2n32 bios,
  14. asus z53t erkennt kein usb mehr,
  15. asus m2n32-sli bios ,
  16. asus m2 updates 4200 ,
  17. asus z53t release bios update,
  18. m2n32-sli deluxe Sata bios,
  19. motherboard m2n-sli deluxe nimmt xp nicht an,
  20. m2n32 bios update faq,
  21. asus z53 friert,
  22. m2n32-sli bios update usb,
  23. m2n32 sli bios update,
  24. m2n32 bios bleibt hängen,
  25. asus m2n32 bios braucht lange
Die Seite wird geladen...

Nach Bios Update ASUS M2N32-SLI - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...