nach bios einstellungänderung funktioniert rechner nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Pluto123, 18.08.2010.

  1. #1 Pluto123, 18.08.2010
    Pluto123

    Pluto123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,

    da ich letztens zur sicherheit ein pc passwort über bios einstellen wollte habe ich ausversehen irgendeine andere einstellung dort verändert.
    danach lies sich der pc nicht mehr starten. er zeigte nur die seite an:
    Windows konnte leider nicht erfolgreich gesartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein. .........
    wenn die zeit bis 0 abläuft oder ich eine funktion wie "Abgesicherter Modus" oder "Windows normal starten" drücke, reagiert der pc nicht mehr und er hängt an dieser stelle fest.

    als nichts mehr ging wollte ich die bios einstellungen zurücksetzen indem ich die batterie herausnehme und danach wieder einsetze. aber auch dies war erfolglos.


    könnte mir da vielleicht jemand helfen?
    danke im vorraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollen wir dir da jetzt helfen? Versuch mal ein paar Fotos von dem Bios-Einstellungen zu machen, ansonsten wissen wir ja nicht welche Einstellungen möglicherweise falsch sein könnten.

    Ansonsten probier doch einfach einzeln alles aus... schreibs dir auf wie die Ausgangsposition war und dann fummel bissl dran rum.. weniger als nicht funktionieren kanns ja nicht oder? ;)
     
  4. #3 Leonixx, 18.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Load Default settings damit die Standardeinstellungen wieder vorhanden sind.
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    sollten die nicht automatisch vorhanden sein nach nem battery reload?
     
  6. #5 Pluto123, 19.08.2010
    Pluto123

    Pluto123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der rechner übernimmt die standard einstellungen (da ich uhr & datum erneut eingeben muss) aber trotzdem funktioniert er nicht ..
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  8. #7 Pluto123, 25.08.2010
    Pluto123

    Pluto123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt mal probiert den rechner zu reparieren och folgendes problem:

    der pc startet von der cd aus aber er fragt mich dann ob ich von der festplate starten will (1) oder von der cd aus (2).
    dort aber kann ich wieder keine tastatur bedienen und so startet er automatisch von er festplatte aus. das hilft mir aber nicht, da er dann wieder auf der seite "windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden" landet.

    weiß jemand was ich dagegen tun kann ?
     
  9. Ezra

    Ezra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Was ich versuchen würde: MBR neu schreiben oder Festplatte zum Test austauschen (falls Du eine andere da hast).
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pluto123, 25.08.2010
    Pluto123

    Pluto123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wo oder wie kann ich denn BMR neu schreiben?
     
  12. #10 Ezra, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    Ezra

    Ezra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da Du nicht in die Wiederherstellungskonsole kommst bzw gar nicht von CD starten kannst, ist das leider nicht ganz so einfach gemacht.

    1. Möglichkeit: Du bekommst irgendwoher einen USB-Adapter, um die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen. Dann kannst Du diverse Tools benutzen, um den MBR (Master Boot Record) neu zu beschreiben (falls es überhaupt daran liegt). Damit soll es beispielsweise gehen: http://ad13.geekstogo.com/MBRCheck.exe

    2. Möglichkeit: Festplatte in einem anderen Rechner als Zweitplatte anschließen und ebenfalls mit einem Tool überprüfen.

    Ansonsten öffne auch mal Deinen Rechner und gucke, ob die Hardware in Ordnung aussieht und alle Verbindungen noch fest sind. Manchmal erkennt man kaputte Kondensatoren (die wölben sich nach außen: http://forum.computerbild.de/attach...ab-14416d1252520688-defekte_kondensatoren.jpg)
     
Thema: nach bios einstellungänderung funktioniert rechner nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nach bios einstellungen nicht mehr hoch

    ,
  2. pc geht nach einstellung im bios nicht mehr an

    ,
  3. nach bios veränderung startet windows nicht mehr hoch

    ,
  4. bios einstellung geändert rechnert bootet nicht,
  5. pc geht nichtmehr an,
  6. ausversehen bios,
  7. rechner geht nach booteinstellungen nicht mehr an,
  8. Nach bios einstellung grht pc nicht an,
  9. ausversehen bios einstellung verändert,
  10. pc fährt nicht mehr hoch nach bios änderung,
  11. bios umstellung nix geht mehr,
  12. bois einstllung verändert pc geht nicht mehr,
  13. bios einstellungen verändert nichts geht mehr,
  14. nach bios einstellung geht pc nicht mehr an ,
  15. computer reagiert nicht mehr nach bios einstellungen,
  16. nach bios geht nichts mehr,
  17. bios geändert nix geht mehr,
  18. bild geht nach bioseinstellung nicht mehr,
  19. bios nach defaults laden geht gar nichts mehr
Die Seite wird geladen...

nach bios einstellungänderung funktioniert rechner nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...