Nach Bios Batteriewechsel...

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Student_M, 10.12.2007.

  1. #1 Student_M, 10.12.2007
    Student_M

    Student_M Guest

    ... bleibt Monitor schwarz.
    Hab keine Erklärung für das Problem und bin verzweifelt, da ich meinen Laptop noch brauche.
    Hab einen Gericom Webgine 1,1GHz und hatte letzte Woche die Aufforderung bekommen, dass die BIOS Batterie zu gering ist. Hab daraufhin die Batterie ausgetauscht, aber danach passierte nichts mehr.
    Hab an anderer Stelle lustige Erklärungen über Gericom Laptops, und deren Prozedur zum wechseln der Batterie, gelesen. Aber ich bekomme kein Sichtfenster.
    Ohne Bios Batterie fährt der Laptop (nach den Lüftergeräuschen zu urteilen) richtig hoch - aber kein Bild.
    Lege ich nun die neue Batterie ein, passiert nichts und beim drücken des Startknopfes leuchten nur die LED`s und der Lüfter dreht sich nur kurz.

    Ich hoffe jemand kann darauf antworten.

    Gruß
    Micha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 10.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Es sollte einen Reset-Jumper geben, einfach mal ins Handbuch sehen und
    BIOS mit neuer Batterie resetten.
    Wenn das nicht hilft überprüfen ob die Batterie auch wirklich der
    passende Typ ist und eventuell mal gegen die alte tauschen.
    Und auch mal den Akku komplett rausnehmen und wieder einsetzen. (ein paar Minuten)
     
  4. #3 stella-max, 11.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    CMOS Reset Jumper bei Notebooks, meistens nie gefunden ;)

    Akku raus, CMOS Batterie raus, vom Netzteil trennen

    etwas warten... ich habe bei einem Notebook 2 tage warten müssen eh es wieder ging

    Wenn das nichts bringt tausche mal den RAM untereinander aus.

    MfG Frank
     
Thema: Nach Bios Batteriewechsel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios batterie gewechselt kein bild

    ,
  2. nach bios batteriewechsel probleme

    ,
  3. kein bild nach bios batterie tausch

    ,
  4. nach batteriewecvhsel pc kein bild,
  5. nach batteriewechsel im pc bleibt bildschirm wieder schwarz,
  6. nach bios batterie wechsel schwarzer bildschirm,
  7. bildschirm schwarz nach cmos batteriewechsel,
  8. batterie wechsel kein bild,
  9. pc probleme nach batteriewechsel,
  10. mainboard batterie tausch schwarzer bildschirm,
  11. mainboare batterie wechsel kein bild,
  12. cmos batterie schwarzer Bildschirm,
  13. bildschirm bleibt schwarz nach wechsel cmos batterie,
  14. kein bild bei batterie wechsel,
  15. nach cmos-batteriewechsel kein Zugang zum BIOS,
  16. nach cmos wechsel schwarzer bildschirm,
  17. kein bild batteriewechsel,
  18. welche cosmos batterie befindet sich im ipc s15 notebook?,
  19. pa3272u-1mpc bios batterie,
  20. computerprobleme nach batteriewechsel bios,
  21. lüfter drehen bei cmos batterie wechsel kurz,
  22. schwarzer bildschirm cmos batterie gewechselt,
  23. habe kein bild mehr nach batteriewechsel,
  24. bios batterie am laptop gewechselt kein bild,
  25. toshiba pa3272u-1mpc knopfzelle tauschen
Die Seite wird geladen...

Nach Bios Batteriewechsel... - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Laptop bootet nur ins BIOS

    Laptop bootet nur ins BIOS: Hey Leute, ich dreh langsam durch :confused::confused: Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr! vor nem Monat ist das das erste...