Nach biegeaktion automatisch abrieb auf der 3?

Diskutiere Nach biegeaktion automatisch abrieb auf der 3? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, sehe ich das richtig das viele die ihr N95 selbst überarbeitet haben, jetzt probleme mit Abrieb auf der 3 haben? Ist deswegen soviel Spiel...

  1. #1 Danny-Mayer, 28.05.2007
    Danny-Mayer

    Danny-Mayer Guest

    Hallo, sehe ich das richtig das viele die ihr N95 selbst überarbeitet haben, jetzt probleme mit Abrieb auf der 3 haben?

    Ist deswegen soviel Spiel auf der rechten seite?

    Gibt es den ein offizieles Statement von Nokia zum Sliderproblem?

    Gibt es den mitlerweile Ersatzteile dafür?

    Danke für eure Antworten!

    Danny
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 28.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Danny-Mayer,
    ich denke das dazu genug in den jeweiligen Themen steht.
     
  4. #3 Danny-mayer, 28.05.2007
    Danny-mayer

    Danny-mayer Guest

    Hallo, und dafür muss ich erst 210 Beiträge lesen!

    Aber selbst das habe ich getan, aber leider ohne meine Fragen beantwortet zu bekommen

    Danke für die Mühe!

    Danny
     
  5. #4 Newcomer4, 28.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe an meinem Handy nix "überarbeitet". Die rechte Seite war von Anfang an locker.
     
  6. #5 martin k, 28.05.2007
    martin k

    martin k Guest

    das ist eine sehr gute frage, so hab ich das bisher gar nicht gesehen^^

    ist auch durchaus vorstellbar, dass es wirklich nur bei denjenigen abnutzt, die nen festen slider haben.
    hierbei währe dann die frage was schlimmer ist, die abnutzung oder der lockere slider.
     
  7. #6 LB-9300, 28.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danny-mayer,
    also es ist leider für viele einfacher mal eben ne frage zu stellen als die Suche zu nutzen.

    Aber extra nur für Dich ;-)(nicht böse gemeint)

    Also der Abrieb auf der 3 ist bei den Geräten die nicht selber Repariert wurden.
    Das Slider wackeln ist auch ein Serienproblem von Nokia.

    Ich selber habe den Slider(der bei mir auch gewackelt hat) selber Repariert.

    Bis jetzt hab ich keine abnutzung auf der 3 oder einer anderen Taste.

    Gruß

    Lutz
     
  8. Firmi

    Firmi Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich denke schon dass die abnutzung mit dem sliderprob zu tun hat
     
  9. #8 LB-9300, 28.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Dann frag ich mich aber wieso ich nach der Reparatur, immer noch nichts habe.

    Na das liegt vielleicht daran, das ich einen minimal größern Spalt an der rechten Seite habe. Die Abnutzung wird meiner Meinung nach von dem Displaykabel verurschst, das beim schieben dann über die Taste kratzt.
     
  10. k.y.61

    k.y.61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du denn dein n95 repariert kanst du mir das mal verraten war das nicht ein bisschen riskant das gerät zu offen .Garantie ist jetzt weg .

    Das würde ich nicht riskieren mich stört das slider wackeln nicht da ist mir das handy zu wertvoll um zu öffnen und übrigen kann man ja das handy ansehen befor man es kauft!
     
  11. #10 Newcomer4, 28.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte meins nicht vorher angucken da ich es über´s I-net bestellt habe. Aber es selbst zu reparieren wär mir auch zu riskant bei so einem Handy.
     
  12. #11 LB-9300, 28.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi k.y.61,

    also von direktem öffnen, kann hier aber echt keine rede sein.

    Das hinter Cover kanst Du nach wegnehmen des Akkudeckels mit der HAnd(ist nicht verschraubt). Dann mit einem Torx 4 drei Schrauben lösen. Danach den halte Winkel an den Seiten abnehmen. Jetzt mit 2 Spitzzangen jeweils vorne und hinten, den Winkel des Metallwinkels nach unten biegen(nicht viel nur so mal eben). dann den Winkel wieder anschrauben und das ganze auf der andern Seite wenn nötig. Das Cover wieder anstecken und Akku rein Deckel drauf. (vor dem ganzen Probieren ob durch das Biegen der Slider nicht zu feste auf die gleitschien gedrückt wird(sonst den Winkel etwas Korrigieren.

    Handy an und Have Fun


    Aber bedenke Du könntest wie Du schon sagtest die Garantie verlieren!!!!!!!!!!

    Gruß

    Lutz
     
  13. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Naja Garantie verlust ist so ne Sache... ist doch kein Siegel da oder?
    Dann bemerkt es ja keiner :)
     
  14. #13 LB-9300, 28.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    @T14MZ,

    Ja aber ma hat das Gerät geöffnet, und zwar mit einem Schraubendreher!!!

    Das ist ein eingriff ins Gerät!!!

    Wenn NSC darauf rumreitet hatt man die A..... Karte.

    Doch wenn es nicht auffällt dann ......... :))))))))))))))))))
     
  15. #14 martin k, 28.05.2007
    martin k

    martin k Guest

    @LB-9300:
    also nur damit ich auch alles kapiere: diese aktion verhindert das wackeln vom slider?

    wie lange ist das bereits her das du es gemacht hast? und absolut keine anzeichen auf abnutzen?

    achja, wenn du mit gefühl dran wackelst, bewegt sich der slider absolut nicht mehr?
     
  16. #15 LB-9300, 28.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    @ martin k,

    ja das ist so. Bei mir war es so, das der Slider im geschloßenen nicht gewackelt hat, jedoch wenn man ihn nach oben geschoben hat, konnte man damit Morsezeichen geben(beim drücken auf der unteren rechten Seite.
    Danach war alles so wie ich es von einem Handy erwarte.

    Das ist jetzt gut 1-1,5 Wochenher.

    Der Slider geht ein ganz ganz wenig im geschloßenen Modus, wenn ich mit zwei Fingern den Slider oben und unten anfasse und diesen dann leicht hoch und runter bewege.
    (Ich würde behaupten das es so um nen 1/2-1 mm geht)

    Gruß

    Lutz
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 der_markus, 29.05.2007
    der_markus

    der_markus Guest

    hast du das nach dieser anleitung gemacht?
    http://n95slidefix.blogspot.com/

    ist danach bei dir evtl. auch der slider etwas schwergängiger? bei wackelt der nur minimal, aber der ist für mich irgendwie zu locker, dass finde ich nicht so toll.
    meinst du, dass dieser trick da auch hilft?
     
  19. #17 LB-9300, 29.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi der_markus,

    nein hab es nach einer ANleitung hier im Board gemacht hier derlink.

    Mußt ziemlich an den schluß der Seite gehen. (Caferacer)

    Also bei mir ist alles in Butter.



    Gruß
    Lutz
     
Thema:

Nach biegeaktion automatisch abrieb auf der 3?

Die Seite wird geladen...

Nach biegeaktion automatisch abrieb auf der 3? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...