Nach Beenden von Windows startet der PC neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von XRambo, 13.10.2006.

  1. XRambo

    XRambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe an meinem PC das Mainboard ausgetauscht (von ASUS P5B auf ASUS P5B Deluxe Wifi).

    Nachdem ich nun alles neu installiert habe, tritt folgendes Phänomen auf: Windwos läuft stabil, Spiele gehen und es kommten keine Fehlermeldungen, Temperaturen sind absolut in Ordnung (CPU um 40°, Mainboard 35°, GraKa 45°).

    Sobald ich nun aber Windows beende, passiert folgendes:

    PC fährt ganz normal runter, keine Fehlermeldungen nichts. Dann schaltet er sich aus. Es dauert 2-4 sec, man hört ein klicken und dann startet das System von selbst, Windows fährt wieder hoch.

    Was könnte da los sein? Wer weiß was.

    Schöne Grüße

    Jürgen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MrDJTB

    MrDJTB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ist vielleicht auf dem Board eine Einstellung vonwegen Booten bei Mausbewegung oder so?? Mußt mal im Bios gucken was da für Möglichkeiten eingestellt sind (Beispiel: Wake on Lan)
     
  4. XRambo

    XRambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die Sachen sind alle auf off. Hab auch schon ne halbe Stunde mit ASUS telefoniert, die meinten, es könnte nur noch sein, dass evtl. das Mainboard das Gehäuse berührt und so ein neuer Impuls gesendet wird, der den Rechner wieder starten lässt.


    Mein PC:

    ASUS P5B Deluxe WiFi
    Intel E6400
    Sapphire X1900 XT
    Enermax Liberty 500Watt
    2x 1GB Mushkin DDR2 6400 RAM
    2x Seagate Barracuda SATA-1-Festplatten
    Creative Audigy2
     
  5. MrDJTB

    MrDJTB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Und hast Du das mal gecheckt? Berührt es das Gehäuse??
     
  6. XRambo

    XRambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist keine Berührung zu erkennen. Werde jetzt mal Vista installieren um zu sehen, ob es an Windows oder an Hardware liegt.

    Gruß
     
Thema:

Nach Beenden von Windows startet der PC neu

Die Seite wird geladen...

Nach Beenden von Windows startet der PC neu - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...