Nach Beenden von Windows startet der PC neu

Diskutiere Nach Beenden von Windows startet der PC neu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe an meinem PC das Mainboard ausgetauscht (von ASUS P5B auf ASUS P5B Deluxe Wifi). Nachdem ich nun alles neu installiert habe,...

  1. XRambo

    XRambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe an meinem PC das Mainboard ausgetauscht (von ASUS P5B auf ASUS P5B Deluxe Wifi).

    Nachdem ich nun alles neu installiert habe, tritt folgendes Phänomen auf: Windwos läuft stabil, Spiele gehen und es kommten keine Fehlermeldungen, Temperaturen sind absolut in Ordnung (CPU um 40°, Mainboard 35°, GraKa 45°).

    Sobald ich nun aber Windows beende, passiert folgendes:

    PC fährt ganz normal runter, keine Fehlermeldungen nichts. Dann schaltet er sich aus. Es dauert 2-4 sec, man hört ein klicken und dann startet das System von selbst, Windows fährt wieder hoch.

    Was könnte da los sein? Wer weiß was.

    Schöne Grüße

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MrDJTB

    MrDJTB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ist vielleicht auf dem Board eine Einstellung vonwegen Booten bei Mausbewegung oder so?? Mußt mal im Bios gucken was da für Möglichkeiten eingestellt sind (Beispiel: Wake on Lan)
     
  4. XRambo

    XRambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die Sachen sind alle auf off. Hab auch schon ne halbe Stunde mit ASUS telefoniert, die meinten, es könnte nur noch sein, dass evtl. das Mainboard das Gehäuse berührt und so ein neuer Impuls gesendet wird, der den Rechner wieder starten lässt.


    Mein PC:

    ASUS P5B Deluxe WiFi
    Intel E6400
    Sapphire X1900 XT
    Enermax Liberty 500Watt
    2x 1GB Mushkin DDR2 6400 RAM
    2x Seagate Barracuda SATA-1-Festplatten
    Creative Audigy2
     
  5. MrDJTB

    MrDJTB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Und hast Du das mal gecheckt? Berührt es das Gehäuse??
     
  6. XRambo

    XRambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist keine Berührung zu erkennen. Werde jetzt mal Vista installieren um zu sehen, ob es an Windows oder an Hardware liegt.

    Gruß
     
Thema:

Nach Beenden von Windows startet der PC neu

Die Seite wird geladen...

Nach Beenden von Windows startet der PC neu - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....