nach automatischer treiberinstallation von audio controller kein sound mehr

Diskutiere nach automatischer treiberinstallation von audio controller kein sound mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi mein rechner friertt häufig ein oder started von selbst neu, selbst nach kompletter neuinstallation von xp. im gerätemanager standen 3...

  1. #1 Neueradler, 06.07.2009
    Neueradler

    Neueradler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi

    mein rechner friertt häufig ein oder started von selbst neu, selbst nach kompletter neuinstallation von xp.
    im gerätemanager standen 3 controller auf gelbem fragezeichen, dachte daran könnts liegen.
    für ethernet controller und raid controller hat die automatische suche über windows internetupdate nichts gebracht. aber für den audiocontroller. das hab ich dann installiert und das gelbe fragezeichen verschwand auch und er zeigt mir jetzt so n ganz tolles audiocenter mit schniekschak etc. an, dafür läuft überhaupt kein sound mehr. weder beim hoch oder runterfahren, noch bei zocks oder musik.

    weiss jmd. wie das nu rückgängig, überspielt oder ersetzt werden kann was ich da installiert hab? dachte eigentlich es wär der korrekte treiber, da von microsoft windowsupdate ausgesucht. zuvor ging der sound übrigens auch mit fragezeichen vorm audiocontroller, ist allerdings auch ca. stündlich abgeschmiert.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich handelt es sich bei den 3 "Controllern" im Gerätemanager um Geräte, die vom Mainboard bereitgestellt werden (also Onboard-Geräte).
    Um diese korrekt zu installieren solltest du alles auf der Treiber-CD des Mainboardherstellers finden. Sollte eine solche CD nicht existieren, kannst du dir die Treiber beim Hersteller herunterladen. (Hersteller und Modell des Mainboards können z.B. mit Everest ausgelesen werden.)

    Da selbst nach der Installation eines Audio-Treibers kein Sound existiert, ist entweder der falsche Treiber in Verwendung oder es fehlt z.B. noch der UAA-Treiber, der für die korrekte Ansteuerung der Hardware ebenfalls benötigt wird. Das ist allerdings vom Mainboard (und dem darauf verbauten Chipsatz) abhängig...
     
Thema:

nach automatischer treiberinstallation von audio controller kein sound mehr

Die Seite wird geladen...

nach automatischer treiberinstallation von audio controller kein sound mehr - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Sound drehen ?!?

    5.1 Sound drehen ?!?: Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  4. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  5. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...