Nach Austauch von HUB durch Switch kommt ein PC nicht mehr ins Netzwerk!

Diskutiere Nach Austauch von HUB durch Switch kommt ein PC nicht mehr ins Netzwerk! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, dass ich gerne mal schildern möchte: Demletzt habe ich mir einen Switch gekauft von Netgear (10/100Mbite; 5...

1. #1 Toraneth, 25.12.2005
    Toraneth

Toraneth Guest

Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem, dass ich gerne mal schildern möchte:
    Demletzt habe ich mir einen Switch gekauft von Netgear (10/100Mbite; 5 Ports) und diesen durch den Hub ausgetauscht, der vorher 3 Computer in unserem Haushalt miteinander und dem Internet verbunden haben. Nach dem Tausch, funktioniert das Netzwerk und das damit verbundene Internet bei einem der PCs nicht mehr. Vorher mit HUB hat alles bestens geklappt bei dem PC.

Woran kann das liegen?
    - An der Netzwerkkarte vll. nicht, da der Pc erst mit einer recht neuen
    ausgestattet wurde
    - An dem Kabel nicht, da ein anderer Pc das gleiche benutzt
    - An der TPC/IP Konfiguration nicht, da diese vorher auch geklappt hat und
    nicht verändert wurde

Welche Ursachen können noch existieren, die ich überprüfen kann?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Danke schonmal!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Überprüfe deine Netzwerkkonfiguration!

Start>Ausführen>cmd> ipconfig /all

Gruss Morpheus

Thema:

Nach Austauch von HUB durch Switch kommt ein PC nicht mehr ins Netzwerk!

Die Seite wird geladen...

Nach Austauch von HUB durch Switch kommt ein PC nicht mehr ins Netzwerk! - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...