nach ausschneiden - einfügen kein zugriff auf ordner

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von oggi, 21.02.2007.

  1. oggi

    oggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi erst mal...
    folgendes, ich habe einen laptop mit zwei festplatten, c wo ich programme speichere und d wo ich datein wie bilder, musik, vidoes... speichere. wenn ich daten aus dem internet runterlade wie programme oder musik werden die automatisch von mozilla auf c gespeichert und ich transferiere sie dann mit "ausschneiden - einfügen" nach d. jetzt ist mir aufgefallen wenn ich auf diese datein zugreiffen will mir windows das verbietet! wenn ich das programm unter einem ordner wie "downloads" gespeichert habe dann kann ich diesen ordner nicht mehr aufmachen, es kommt eine fehlermeldung "(pfad) + zugriff verweigert!" die ordner kann ich auch nicht löschen oder umbennenen! ich hab mir nicht viel gedacht und hab mich nicht darum gekümmert nur heute hab ich dann 5 studen lang meine cd sammlung eingelesen, nachdem es fertig war hab ich die ganze daten in einen anderen ordner ausgeschnitten und kopiert und wieder das gleiche problem... ich kann darauf nicht zugreifen! windows fehlermeldung: "(pfad) + stellen sie sicher dass die datei weder voll noch schreibgeschützt oder in verwendung ist!" die datei ist nicht in verwendung, schreibgeschützt auch nicht und voll schon garnicht! im abgesicherten modus schon probiert was zum machen, aber es erscheint das gleiche! hab dann im forum gelesen dass es das tool unlocker gibt aber gehofen hat das auch nicht, scdisc auch nicht! das lustige ist ja auch dass nachdem die datein verschoben worden sind der ordner indem sie sich befinden als größe "0 byte" schreibt, also als ob nichts drinnen wäre! ich habs dann auch absichtlich provuziert, sprich absichtlich daten ausgeschnitten und eingefügt um zu sehn ob es kein zufall war oder ein pemporärer fehler... war es aber leider nicht! wenn man aber die ordner zuerst markiert und dann zieht dann passiert das nicht, nur beim ausschneiden! ich hab wirklich viel versucht und will die daten auch nicht löschen weil es doch lange gedauert hat die musik zu importieren! vielleicht hat wer einen ansatz oder das gleiche problem schon mal gelöst... ich wäre wirklich dankbar!
    dateisystem ist NTFS mit 100 GB falls das wichtig ist?!
    danke im voraus, oggi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 23.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, oggi.

    Hast Du bei Dir einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten?
     
  4. oggi

    oggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein überhaupt nicht... ich bin der einzige der diesen laptop benützt und mein account ist der einzige, mit admin rechten... das istja das komische! ich hab am anfang auf einen virus getippt aber kaspersky findet nichts!
    ...so long, oggi
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 23.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Lösungsvorschlag

     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: nach ausschneiden - einfügen kein zugriff auf ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zugriff auf einfügen

    ,
  2. bild einfügen kein zugriff erlaubt

    ,
  3. win7 ausgeschnittene dateien werden nicht angezeigt

    ,
  4. ausgeschnittene datei löschen,
  5. ausschneiden einfügen und wieder auf ausgeschnittenes zugreifen,
  6. ausschneiden einfügen zugriffsprobleme,
  7. ausgeschnittene ordner einlesen,
  8. wo sind dateien die ich ausgeschnitten habe aber nicht wieder eingefügt habe,
  9. zugriff nach datei einfügen,
  10. xp kein einfügen,
  11. dateien werden nicht angezeigt nach ausschneiden,
  12. ausschneiden explorer zugriff verweigert,
  13. bilder ausschneiden zugriff verweigert,
  14. ordner ausschneiden einfügen fehler,
  15. fehler beim ausschneiden einfügen,
  16. ausschneiden einfügen zugriff,
  17. zugriff verweigert ausgeschnittene fotos,
  18. musik ordner ausgeschnitten
Die Seite wird geladen...

nach ausschneiden - einfügen kein zugriff auf ordner - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...