Nach aufrüsten mir unbekanntes Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von asrocknot, 06.01.2012.

1. #1 asrocknot, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

Moin Leute,

zu Anfang: Ich bin eigentlich ein Leihe was den Einbau und das Gestöpsel von Hardware angeht also bitte ich darum anfälliges einfach zu erklären :)

Vorgeschichte: Habe mir ein, ASRock Mainboard N68C-S UCC (AM3 CPU Ready) geholt dazu passend ein AMD Athlon II x3 450 3,2GHZ AM3 Prozessor und 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher von Kingston. Desweiteren eine neue Graka undzwar eine Sapphire Radeon HD5570 2GB DDR3.

Nun zum wesentlichen, hab das alte MB aus meinem Case rausgebaut. Das neue Rein. So zum ersten Problem, sowohl meine Festplatte als auch mein DVD Laufwerk hat keinen SATA Anschluss, das MB jedoch nur einen EDI Slot (hoffe es heißt EDI) Hierzu ein Bild:
    http://imageshack.us/photo/my-images/72/img1032uw.jpg/

Hoffe ihr könnt es erkennen. Also hab ich das schwarze Ende des EDI Kabels (Hoffe das kann man auch so nennen, breites graues Kabel) an die Festplatte geschlossen, das graue an das DVD Laufwerk und das Blaue Ende an den EDI Slot des MB geschlossen.
    Hierzu hab ich auch ein Bild jedoch finde ich kann man nicht wirklich viel erkennen drum hab ich versucht mit Pfeilen es etwas anschaulicher zu machen:
    http://imageshack.us/photo/my-images/24/img1039zh.jpg/

Das nächste Problem: Ich hatte keine Ahnung in welcher Reihenfolge diese Stecker in den dazugehörigen Slot gehören, hierzu wieder ein Bild:

Stecker: http://imageshack.us/photo/my-images/690/img1035yb.jpg/

Slots: http://imageshack.us/photo/my-images/685/img1036ab.jpg/

Hab sie trotzdem so wie ich es für richtig hielt eingesteckt.
    Dann die Lüfter des CPUs und des Netzteils ans MB angeschlossen, Graka drauf Bildschirm und Strom drann. Power Schalter funktionierte Lüfter gehen an, aber kein Bild.
    Edit: Hab mich an der Heizung vor dem hantieren geerdet.

Was genau hab ich falsch gemacht? Bzw. Was sollte ich anders machen?

Vieln Dank im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... es heisst IDE.
    Damit erklaeren sich dann auch die Folgefehler in den Kabel- und Anschlussbezeichnungen.
    Die Verkabelung sieht aber korrekt aus.
    Power SW -> PWRBTN
    Reset SW -> Reset
    H.D.D.LED -> HDLED
    Power LED -> PLED
    Vermutlich hast du das aber aus dem Bauch heraus schon korrekt gemacht.
    Welche Komponenten sind da genau im Spiel?
    Mainboard, CPU und Grafikkarte sind ja genau genannt....
    4GB RAM von Kingston -> welche Modulnummern?

Welches Netzteil? (Daten stehen auf dem Typenschild.)
    Alleine schon das erste Bild zeigt mir, dass dein Netzteil offensichtlich nicht ueber die benoetigten Anschluesse verfuegt. Hier ist lediglich ein 20pin ATX-Stecker fuer die Mainboardversorgung verwendet worden. Da gehoert noch ein weiterer 4pin Stecker hinzu und ggfs. nochmal ein weiterer Stromanschluss in der Naehe der CPU.

4. #3 asrocknot, 06.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

5. #4 asrocknot, 06.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

Okay hat sich erledigt, PC fährt hoch habe Bild. Hab das bequiet NT wieder eingebaut und verkabelt. Jetzt habe ich ein anderes Problem und zwar habe ich nur noch die Festplatte angeschlossen sprich kein DvD Laufwerk, wie stell ich da Master und Slave ein? Um beide an einem IDE Kabel anzuschliessen?

6. #5 xandros, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ACMax-Netzteil wuerde ich entsorgen. Die darauf abgedruckte UL-Nummer ist nirgends gelistet und ACMax selbst baut keine Netzteile, sondern Temperaturkontrollen..... Alleine das reicht bei mir aus, um ein solches Netzteil aus dem Rechner zu entfernen.

Das BeQuiet-Netzteil ist da schon besser und hat sogar den 20+4 Stecker (insgesamt also 24pin) fuer das Mainboard. (Auch wenn BeQuiet die meisten Netzteile nicht selbst baut sondern nur importiert und labelt....)

Zwischen Stromanschluss und Anschluss fuer das Datenkabel findest du sowohl an der Festplatte als auch am CD/DVD-Laufwerk ein paar Pins. Die Belegung ist meist auf der Oberseite des Geraetes abgebildet.
    Hier muss eine Steckbruecke auf die entsprechende Position (Festplatte Master, CD/DVD Slave) gesetzt werden, die mit der jeweiligen Einstellung uebereinstimmt.

7. #6 asrocknot, 06.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

ACMax NT liegt in der Tonne ;)

Habs jetzt mal, wie du es beschrieben hast probiert und das DvD und Festplatten Laufwerk angeschlossen. Jetzt hab ich aber wieder nur nen Schwarzen Bildschirm o_O hab daraufhin wieder NUR die Festplatte angeschlossen, also genauso wie ich es hatte als er hochgefahren ist und habe trotzallem wieder nen schwarzen Bildschirm, kann mir gerade nicht erklären woran das jetzt liegen kann.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach aufrüsten mir unbekanntes Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n68c-s ucc kein bild

,
  2. asrock n68c-s ucc ddr3 problem trotz am3 cpu

,
  3. n68c-s ucc und x3 450

,
  4. n68c--suc sata-probleme,
  5. athlon ii 450 auf asrock n68 s,
  6. asrock n68c-s festplatten anschliessen,
  7. asrock n68c-s ucc sata problem,
  8. ASRock N68C-S UCC Mainboard erfahrung forum 20pol,
  9. asrock n68c-s ucc athlon ii ddr3 problem,
  10. asrock am3 cpu ready,
  11. n68c succ kein bild,
  12. asrock n68c-s ucc probleme sata dvd,
  13. asrock n68c-s ucc probleme sata,
  14. asrock n68c-s ucc software cd zu erkennung neue hardware,
  15. asrock ucc n68c-s ucc ide und sata platte,
  16. n68c-s ucc ddr3 trotz am3 cpu,
  17. asrock n68c-s ucc kein signal bildschirm,
  18. unbekanntes asrock motherboard,
  19. asrock n68cs uccsata 3 anschluss?,
  20. asrock n68c-s ucc ide anschluß,
  21. asrock n68c-s ucc cd laufwerk anschließen,
  22. n68c-s aufrüsten,
  23. asrock sata steckverbindung bild,
  24. asrock n68c s ucc bluescreen mit 2 sata,
  25. asrock n68c-s ucc zeigt kein bild
Die Seite wird geladen...

Nach aufrüsten mir unbekanntes Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...