Nach Anschalten ein schwarzer Bildschirm mit Bindestrich

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Herrixy, 14.02.2011.

  1. #1 Herrixy, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    Herrixy

    Herrixy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    direkt am anfang muss gesagt sein, dass ich keine ahnung habe

    ich habe folgendes problem und hoffe das ihr mir helfen könnt: ich besitze einen acer pc mit win 7 (64 bit):
    Nach dem Anschalten sehe ich kurz das Acer logo dann ganz kurz mit weißer schrift irgendwas mit direct drives not found (kann echt nicht sagen was da genau steht) und zum schluss nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem weiße,blinkenden bindestrich. Das alles passiert bevor ich das Windows zeichen sehen kann. Ich komme mit F12 in das Boot Menü, kenne mich dort aber nicht aus und das selbe Spiel beim BIOS menü. komme dort auch rein aber kenne mich nicht aus

    Ich glaube der Ursprung des Problems ist, dass ich zu früh die Merhfachsteckdose ausgeschaltet habe und damit die Stromversorgung(der pc war beim herunterfahren)

    Ich suche dringend Hilfe und hoffe dads ich sie hier finde. Danke im vorraus

    MFG Herrixy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tomaaaato, 14.02.2011
    Tomaaaato

    Tomaaaato Open Source FTW

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Hm, klingt nach defektem MBR.

    Kannst du von einer System-CD booten? Probier mal, mittels einer Ubuntu-Live-CD den PC zu starten.

    Im Boot Menu siehst du alle deine Laufwerke. Bei mir zum Beispiel werden zwei Festplatten und das DVD-Laufwerk aufgelistet; Je nachdem, von welchem Medium du booten willst, wählst du den einen oder anderen Menüeintrag.
     
  4. #3 Herrixy, 14.02.2011
    Herrixy

    Herrixy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht damit aus. Im Boot Menü stehen bei mir sachen wie USB Generic: Compact oder USB Gerneric: (und irgendwelche kürzel).... was muss ich da anklicken . Einfach alle durch?

    Nächste Frage ist: eine ubuntu live cd. was ist das genau? eine cd von windows? und wenn ja irgendeine?
     
  5. #4 Tomaaaato, 14.02.2011
    Tomaaaato

    Tomaaaato Open Source FTW

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Ubuntu ist ein GANZ ANDERES Betriebssystem, es ist ein Linux. Es ist auch voll von der CD startfähig, ohne dass du sie installieren musst. Damit kannst du schauen, ob der PC oder nur die Festplatte was hat.

    USB Generic sonstwohin kannst du getrost vergessen, das dürfte zu einem Cardreader gehören. Probier mal alle außer die USB.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach Anschalten ein schwarzer Bildschirm mit Bindestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zu früh ausgeschaltet

    ,
  2. computer zu früh ausgeschaltet

    ,
  3. schwarzer Bildschirm nach acer logo

    ,
  4. nach acer logo schwarzer bildschirm,
  5. usb generic compact,
  6. pc beim hochfahren schwarzer bildschirm bindestrich,
  7. anschalten pc schwarzer bildschirm mit zeichen,
  8. booten bindestrich,
  9. pc schwarzer bildschirm minuszeichen,
  10. windiws boot bindestrich,
  11. pc hochfahren schwarzes bild mit bindestrich,
  12. booten nur bindestrich windows,
  13. windows hochfahren blinkender bindestrich,
  14. pc startet nicht nur bindestrich am bildschirm,
  15. nach hochfahren schwarzer bildschirm mit blinkendem bindestrich,
  16. bootvorgang generic compact,
  17. computer zu zeitig ausgeschaltet,
  18. usb:generic-compact,
  19. computer starten blinkendes Minuszeichen,
  20. blinkendes minuszeichen auf dem bildschirm,
  21. pc compact schwarzer bildschirm,
  22. nach starten des pc nur bindestrich auf dem monitor,
  23. schwarzer bildschirm mit bindestrich,
  24. acer pc usb generic-compact,
  25. rechner nach anschalten schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Nach Anschalten ein schwarzer Bildschirm mit Bindestrich - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...