Nach Anschalten ein schwarzer Bildschirm mit Bindestrich

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Herrixy, 14.02.2011.

1. #1 Herrixy, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    Herrixy

Herrixy Neuer Benutzer

Hallo,

direkt am anfang muss gesagt sein, dass ich keine ahnung habe

ich habe folgendes problem und hoffe das ihr mir helfen könnt: ich besitze einen acer pc mit win 7 (64 bit):
    Nach dem Anschalten sehe ich kurz das Acer logo dann ganz kurz mit weißer schrift irgendwas mit direct drives not found (kann echt nicht sagen was da genau steht) und zum schluss nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem weiße,blinkenden bindestrich. Das alles passiert bevor ich das Windows zeichen sehen kann. Ich komme mit F12 in das Boot Menü, kenne mich dort aber nicht aus und das selbe Spiel beim BIOS menü. komme dort auch rein aber kenne mich nicht aus

Ich glaube der Ursprung des Problems ist, dass ich zu früh die Merhfachsteckdose ausgeschaltet habe und damit die Stromversorgung(der pc war beim herunterfahren)

Ich suche dringend Hilfe und hoffe dads ich sie hier finde. Danke im vorraus

MFG Herrixy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tomaaaato, 14.02.2011
    Tomaaaato

Tomaaaato Open Source FTW

Hm, klingt nach defektem MBR.

Kannst du von einer System-CD booten? Probier mal, mittels einer Ubuntu-Live-CD den PC zu starten.

Im Boot Menu siehst du alle deine Laufwerke. Bei mir zum Beispiel werden zwei Festplatten und das DVD-Laufwerk aufgelistet; Je nachdem, von welchem Medium du booten willst, wählst du den einen oder anderen Menüeintrag.

4. #3 Herrixy, 14.02.2011
    Herrixy

Herrixy Neuer Benutzer