Nach absturz geht nix mehr Netzteil ist aber ok

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von vgr25, 05.07.2010.

  1. vgr25

    vgr25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe ein problem mit meinem medion PC.
    habe damit ganz normal wie immer gearbeitet bzw. bin im internet gwesen,
    da ging plötzlich alles aus.
    Nach mehereren versuchen den pc wieder anzumachen habe ich dan aufgegeben, es ging nichts mehr.
    Am nächsten tag habe ich das netzteil ausgebaut und ein anderes identisches eingebaut, ebenfalls das gleiche problem, es geht nix.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich den hauptstecker mit den 20Pins anschließe und den anderen stecker mit den 4Pins weglasse, läuft der PC teilweise(Lüfter läuft aber keine Grafik am MOnitor zu sehen).
    Sobald ich den 4Pin Stecker anschließe geht nix mehr an.
    Das Mainboard ist von MSI
    Was kann defekt sein? Mainboard?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 05.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    wie alt ist der pc insgesamt??

    also ich tippe auch aufs mainboard.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde auch das Mainboard verdächtigen. Ist eigentlich eine typische Fehlerbeschreibung.
    Jetzt hast Du natürlich das Problem, dass Du zwar das Mainboard auswechseln kannst, wenn es das Gehäuse überhaupt zuläßt, ein Fremd-Mainboard einzubauen, aber da Du ja sicher auch nur eine Recovery-CD und keine Original Windows CD hast, wird die Recovery mit Sicherheit nicht mit einem anderen Mainboard kompatibel sein.
     
  5. vgr25

    vgr25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der pc ist von Mai 2007. Garantie von medion ist vor 2Monaten abgelaufen.
    Was kann ich den da wegen der recovery CD machen?
    Passt die CD auch nicht wenn ich ein neues Mainboard aber das gleiche einbaue?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Erst einmal würde ich bei Medion wegen einer Kulanz nachfragen. Und wenn das baugleiche MB eingebaut wird, kannst Su auch die Recovery wieder benutzen.
     
  7. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Jo versuche ma auf Kulanz ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht das MSI Mainboards nichts taugen...
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @MO3

    Das kann man nicht pauschal sagen,Du hattest wohl mal Pech mit einem MSI-Board gehabt.

    Ich bin mit meinem MSI-Board sehr zufrieden und werde mir als nächstes wieder ein MSI-Board kaufen.:D
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Ich verkaufe die Teile und hatte bei ca. 10 Verkauften Mainboard (8 für Office und 2 für Spiele) bei 3en Probleme ein neues war defekt lief garnicht und 2 hatten mit verschiedenen Grafikkarten nicht funktioniert.

    Bei Asus z.b. gibt nie Probleme obwohl ich da bestimmt schon mehr als 50 Stück verkauft habe.

    Was sehr positiv ist, dass der Support bei MSI recht gut ist. Aber wie gesagt hatte mir MSI nicht so gute Erfahrungen habe auch einen Media Center PC mit MSI der läuft auch einwandfrei aber im vergleich sind MSI einfach anfälliger und nicht so kompitabel wie z.b. Asus
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mal ein Foto vom Board hier reinstellen?
     
Thema: Nach absturz geht nix mehr Netzteil ist aber ok
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht nicht mehr an nach absturz

    ,
  2. pc geht nach absturz nicht mehr an

    ,
  3. computer geht nach absturz nicht mehr an

    ,
  4. pc geht nach absturz nicht mehr,
  5. pc geht nicht mehr an nach absturz nichts durchgebrannt,
  6. pc geht nicht mehr nach absturz,
  7. computer geht nicht mehr an netzteil ist aber ok,
  8. pc geht nach abstürzen nicht mehr an,
  9. apple pc geht nach absturz nicht mehr an,
  10. computer geht nach absturzt nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Nach absturz geht nix mehr Netzteil ist aber ok - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...