Nach ab- und zusammenbau kein Hochfahren mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Desktop, 13.03.2011.

  1. #1 Desktop, 13.03.2011
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe da ein Problem. Ich bin noch nicht so erfahren im Computer zusammenbauen, habe es aber mit einem alten Computer versucht. Der schmierte nach 15 Minuten unter Windows eh ab, welshalb mich mein Vater daran herumwurschteln ließ.
    Der Computer ist von Ende 2005 von der Marke Tarox. Er hat einen alten "Sempron 2400+ Basic" und ein Asrock Board, wovon ich den genauen Namen nicht finde. Ich kann echt keinen Namen sehen außer Asrock. Naja egal. Es war eine Festplatte, zwei DVD-Laufwerke darunter ein Brenner und ein Diskettenlaufwerk. Mein Vater sagte mir es sei Windows 7 drauf und es lief eigentlich gut bis auf das Abschmieren.
    Ich habe das Disketten- und das DVD-Laufwerk herausgenommen und alles - das glaube ich zumindestens - wieder eingebaut.
    Jetzt sagt der Computer mir unteranderem:

    Auto-Detecting Pri Master..Not Detected
    Auto-Detecting Pri Slave...IDE Hard Disk
    Auto-Detecting Sec Master..Not Detected
    Auto-Detecting Sec Slave...Not Detected

    Pri Slave HDD Error
    Press F1 to Resume [blinkendes "_"]

    Wieso fährt der nicht ganz hoch? Aber abschmieren tut der (noch, nach 1/2Stunde) nicht.
    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    die Fehlermeldung sagt mir eindeutig, dass die Festplatte falsch gejumpert ist. Ich nehme an, es handelt sich um eine IDE Platte (weiß gar nicht, seit wann es SATA gibt..) Du musst die Festplatte mal rausnehmen und die Beschriftung der Jumpereinstellung finden. Deine Platte ist als "Slave" gejumpert, weil das ausgebaute Laufwerk der "Master" war. Jumper auf der Platte umsetzen und fertig :)
     
Thema: Nach ab- und zusammenbau kein Hochfahren mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pri slave not detected windows 7

Die Seite wird geladen...

Nach ab- und zusammenbau kein Hochfahren mehr... - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...