Nach 30 Secs bricht der PC ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jotsch, 18.04.2007.

1. Jotsch

Jotsch Guest

Hi :)

Ich benötige eure Hilfe, da ich im Moment ratlos bin. Ich schilder euch mal kurz, was los ist: Ich habe vor kurzem meinen PC platt gemacht - Das heisst Windows runter, alles formatieren und wieder Windows druff. Ich installierte wieder alle, Software und co. und seitdem bricht mein PC nach ca. 30 - 60 Sekunden ab, wenn ich ein Spie spiele. Habe schon neue Treiber installiert, DirectX auch neu installiert, vergeblich. Ich hoffe euch fällt was ein, was ich machen kann.

Danke im Vorraus und mfG, Jotsch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jotsch

Jotsch Neuer Benutzer

PC Daten:

Athlon 64 3000+
    Corsair 1024mb RAM
    160gb Festplatte von Maxtor
    6600gt von Club3d
    Gehäuse, Mainboard (Asus) und Netzteil von Shuttle

4. #3 joostinator100, 18.04.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Was macht der pc denn dann genau freezt er fährt er runer oder bekommst du von windows eine fehlermeldung??

5. Jotsch

Jotsch Neuer Benutzer

Der Bildschirm sagt "Kein Signal". Der PC ist noch an, doch die HDD-Leuchte zeigt keine Aktivitäten an.

6. #5 joostinator100, 18.04.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

kann es sein das er piepst

7. Jotsch

Jotsch Neuer Benutzer

Er piepst nicht - Musste es eben erstmal testen.

8. #7 Hagbart, 18.04.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Wie sind den deine Temperaturen von CPU, GPU, usw...? Die kannst du entweder im BIOS auslesen oder z.B. mit Everest Home, einfach mal nach Googeln. Dann kannst du auch mal schauen ob sich alle Kühler drehen oder/und ob sich Staub abgesetzt hat.

9. #8 wolfheart, 18.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Jotsch,

auch von mir mal zwei Zwischenfragen: !. An der Hardware hats Du nichts verändert - Grafikkarte ist die Gleiche, Netzteil auch? Vorher hat alles gut funktioniert, oder warum hast Du formatiert?
    Und die Grafikkarte hat die neuesten Treiber?

Denn für mich klingt das so, als wenn Deine Grafikkarte eventuell überfordert ist, weil ihr Treibertechnisch was fehlt. Oder die Stromversorgung der Karte läßt zu wünschen übrig, so das unter Belastung durch anspruchsvolle Spiele der Hardware die Knie weich werden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Jotsch

Jotsch Neuer Benutzer

So, habe das Problem gefunden. Die Lösung war so dumm, nicht zu fassen. Als Wolfheart "überforderte Grafikkarte" angesprochen hat, ist es mir eingefallen. Ich habe zuvor den PC einmal aufgemacht und ausgesaugt, weshalb ich die Grafikkarte ausbaute. Was habe ich nicht gemacht? Die Grafikkarte am Netzteil angeschlossen. Naja, trotzdem danke an alle für ihre Hilfe, besten Dank!

MfG, Jotsch

12. #10 wolfheart, 18.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Jotsch kein Thema. Manchmal sind es die einfachen Dinge, die das Leben so unergründlich machen :]
    Hauptsache Dein Rechner ist wieder gut zu Dir!!

Thema:

Nach 30 Secs bricht der PC ab

Die Seite wird geladen...

Nach 30 Secs bricht der PC ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...