Na da muss ein neuer Lüfter her

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Zorcher, 22.05.2013.

  1. #1 Zorcher, 22.05.2013
    Zorcher

    Zorcher Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute Zorcher hier,

    es geht mir darum das
    mein alter Lüfter mir zuviele Geräusche macht,
    (die sich zwar nicht auf den PC auswirken aber unangenehm sind)
    und mir das langsam auf'n Keks geht.

    Hier gerade mal Mainboard und Prozessor:

    ASRock N68C-GS UCC
    und
    AMD Athlon II x4 640

    Hoffe ihr findet was angenehm leises. ;)

    In diesem Sinne,
    Haut raus
    - Zorcher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 22.05.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du meinst bestimmt, das dein CPU Kühler zu laut ist? Wie hoch ist denn dein Budget, welches Gehäuse hast du und wie breit ist es?

    Oder ist der Gehäuselüfter gemeint?
     
  4. #3 Zorcher, 22.05.2013
    Zorcher

    Zorcher Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 zockerlein, 22.05.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    moment, brauchst du einen LÜFTER oder einen KÜHLER? :D
    Bei den Lüftern kannst du alle leisen 12cm-Lüfter nehmen, bei den Kühlern ist das schon anders ;)
     
  6. #5 Zorcher, 22.05.2013
    Zorcher

    Zorcher Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kühler sollte es sein war beim schreiben ein wenig geistesabwesend. :/
     
  7. #6 zockerlein, 22.05.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    aso, gut, damit sind dann alle Klarheiten beseitigt :D
    Also ein Kühler soll es werden :rolleyes:

    was hast du denn derzeit für einen drauf?
     
  8. #7 Zorcher, 22.05.2013
    Zorcher

    Zorcher Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hua da fragst du mich was. :confused:
    Das weiß ich grad mal garnicht. :D
    Aber ich könnte ein Bild bzw Bilder von dem teil machen
    falls das helfen könnte. ^^
     
  9. #8 zockerlein, 22.05.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    logisch, das wäre ein Anfang ;)
    ich würde ihn auch mal säubern und neu mit WLP versehen, vielleicht hilft das, bevor du anfängst Geld auszugeben :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 23.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gehe mal davon aus das du den boxed Kühler von AMD benutzt? Dieser hat ein recht nerviges surren, was echt nerven kann.

    Um dir einen neuen Kühler empfehlen zu können, sollte man wissen wie breit das Gehäuse tatsächlich ist. Nicht jeder CPU Kühler passt in das Gehäuse, da du den Abstand vom Mainboard zur Montagewand plus den Abstand des Sockel dazurechnen musst. Eine Mindestgehäusebreite von 20 cm wäre Grundvoraussetzung.
     
  12. #10 zockerlein, 23.05.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    je nach Kühler...
    Ich glaube nicht, dass etwas in Richtung Macho oder Mugen 3 hier sinnvoll wäre ;)
    Ich würde eher in Richtung Scythe Katana gehen...
     
Thema:

Na da muss ein neuer Lüfter her

Die Seite wird geladen...

Na da muss ein neuer Lüfter her - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...