N97 geht nicht mehr aufzuladen

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von x850xt, 07.01.2010.

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :eek:
    Mein N97 lässt sich nicht mehr aufladen, die Ladebuchse bzw. der Micro-USB-Port scheint ausgeleiert zu sein und somit kommt mMn kein richtiger Kontakt zu stande... Hab schon alle möglichen Kabel versucht, ohne Erfolg...

    Allerdings leuchtet das kleine Lämpchen neben der Buchse ab und an, wenn man das USB Kabel in eine bestimmte Position bringt - das Gerät schaltet sich dann auch kurz an, allerdings lädt es dann nicht mehr weiter und geht wieder aus :confused:

    Was kann der Fehler sein und gibt es solche Ladebuchsen auch einzeln für das N97??

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 07.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich nehme mal an das du es dann geschafft hast den usb-port von dem dein handy geladen wird von der platine zu lösen. kannst du denn noch eine normale datenverbindung zum pc aufbauen??
     
  4. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Nein das geht auch nicht mehr :eek:
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, das Teil bekommt man sicher, aber wo ist die Frage! Ich habe mal schnell gegoogled und nichts brauchbares gefunden. Hast keine Garantie auf das Gerät?
    Wenn du es selber machen willst, dann brauchst du sehr gutes Lötwerkzeug und nen ruhiges Händchen.
    Ich würde das lieber machen lassen.
    Hast das Handy aber nicht über Ebay gebraucht gekauft, oder?
    Wenn du keine Garantie haben solltest, dann würde ich es natürlich als erstes mal auseinandernehmen und schauen, ob die Kontakte in Ordnung sind etc.
    Gruß Joel
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 08.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    sowas kriegst du normalerweise auch net, weil kein otto normal so was brauch, das einzige was du machen kannst ist aufmachen und gucken was los ist oder zu jemanden gehen und machen lassen.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Na sicher bekommt man sowas! Das Problem ist nur, dass das N97 noch nicht so lange aufm Markt ist und die Ersatzteile dementsprechend auch nicht sehr verbreitet sind.
    Da würde ich mal beim Händler direkt anfragen oder natürlich bei bestehender Garantie, diese auch in Anspruch nehmen.
    Wenn du nicht löten kannst und kein entsprechendes Fein-Lötwerkzeug hast, dann lasse es machen, ansonsten richtest du nur noch mehr Schaden an.
    Gruß Joel
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 08.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    seit wann kann sich otto normal verbraucher dafür ersatzteile holen. die liegen doch höchstens beim hersteller.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wie kommst du auf die Idee?
    Je verbreiteter ein Gerät ist, desto leichter kommt man an Ersatzteile.
    Es gibt dutzende Shops, die sich allein auf den Vertrieb von Handyersatzteilen spezialisiert haben, denn damit kann man sehr gutes Geld verdienen.
    Außerdem glaubst du doch nicht etwa, dass Nokia und Co. jede einzelne Komponente eines Handys selber herstellen?????
    Wer gute Connections hat, bekommt die Teile direkt von Werken aus dem fernen Osten.
    Für ein N95 bekommst du so ziemlich jedes Teil z.B. bei Gerry Mobilfunk und co.
    Allerdings muss man dafür auch entsprechendes Lötwerkzeug haben. Man kann nicht ne USB-Buchse mit nem Baumarkt-Lötkolben löten! Da bedarf es feinerer Utensilien ;)
    Gruß Joel
     
  11. #9 Michi351, 09.01.2010
    Michi351

    Michi351 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München- Berlin
    ich würde auf jeden fall dazu raten sich auf jeden Fall an eine zertifizierte Nokia Vertragswerkstatt zu wenden und den Schaden dort fachmenisch beheben zu lassen mit oder ohne Garantie!!!!!!!!!!!

    selber rumschrauben ist völliger blödsinn!!!!!!!!!

    die Reperatur wird max. 50 Euro in Anspruch nehmen


    gruß michi 35
     
Thema: N97 geht nicht mehr aufzuladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n97 lädt nicht mehr

    ,
  2. n97 ladebuchse reparieren

    ,
  3. n97 lädt nicht

    ,
  4. nokia n97 lädt nicht,
  5. nokia n97 ladebuchse wechseln,
  6. nokia n97 ladebuchse defekt,
  7. n97 lädt nicht mehr,
  8. nokia n97 ladebuchse,
  9. nokia n97 ladebuchse reparieren,
  10. nokia n97 lässt sich nicht mehr laden,
  11. n97 ladebuchse,
  12. n97 ladebuchse defekt,
  13. n97 geht nicht mehr an,
  14. nokia n97 ladet nicht mehr,
  15. nokia n97 usb-anschluss defekt,
  16. n97 ladebuchse löten,
  17. n97 usb buchse wechseln,
  18. nokia n97 aufladen,
  19. nokia n97 aufladen probleme,
  20. nokia n97 ladet nicht,
  21. nokia n97 geht nicht mehr an,
  22. nokia n97 ladebuchse probleme,
  23. nokia n97 usb buchse defekt,
  24. mein nokia n97 lädt nicht mehr,
  25. nokia n97 ladeprobleme
Die Seite wird geladen...

N97 geht nicht mehr aufzuladen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

    Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke