N95 Zusatzprogs haben keinen Netzzugriff

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von ElDiablo, 23.08.2007.

1. #1 ElDiablo, 23.08.2007
    ElDiablo

ElDiablo Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Ich habe ein Nokia N95 mit der aktuellen Firmware und einer UMTS Karte von o2.
    Ins Internet komme ich problemlos, auch emails lesen geht wunderbar.
    Einzig runtergeladene Zusatzprogramme gehen leider gar nicht übers Handynetz. Die Einstellungen scheinen zu stimmen, sonst würde ja das Internet auch über den integrierten Browser nicht gehen. Und in den Einstellungen hab ich den selben Zugangspunkt gewählt.

Die Programme die leider nicht gehen sind im einzelnen:
    Nokia Search
    Deutsche Bahn Railnavigator Auskunft
    Google Earth und Google Mail

Firmware habe ich schon neu aufgespielt und die Programme auch.
    Wenn ichs zuhause über WLAN probiere gehts komischerweise. Bei der Nkia Hotline meinte ein Mitarbeiter, dass "Search" nur über WLAN geht, das wäre dann ja ziemlich witzlos, oder stimmt das wirklich?

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder irgendnen Tip was ich noch probieren könnte?

Danke schonmal
    Gruß
    Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. medri

medri Neuer Benutzer

Hi Leute,
    bei mir ist das genau das gleiche. Wenn ich via WLAN per Browser ins web gehe tut alles. Aber alle 3rd-Party Programme können nicht ins Internet via WLAN.
    Hab ich vielleicht irgend eine Einstellung übersehen?
    Ich versuch seit 2 Tagen (länger hab ich mein N95 noch nicht) spodtronic, S60 Internet Radio und Virtual Radio Free zum laufen zu kriegen. Nie eine Verbingung zum Server (egal welcher).

Ich hab das N95 mit Firmware V12.0.013 von e.plus+
    Hat mein Handy ein Branding und kanns daran liegen?

Hat irgenjemand ne Ahnung?

Danke erstmal.

4. hosi

hosi Erfahrener Benutzer

wenn du mit den programmen eine verbindung per umts aufbauen willst wirst du dann nach nem zugangspunkt gefragt? Was hast du dann für optionen? Eventuell ist zb bei spotronic noch der wlan als zugangspunkt definiert?

5. medri

medri Neuer Benutzer

Ich kann immer die verfügbaren Sachen auswählen (WLAN, UMTS, ...) aber connecten tuts trotzdem nicht ... :(

6. hosi

hosi Erfahrener Benutzer

ja aber was kannst du denn GENAU auswählen

wie heissen denn die zugangspunkte

ich denke das ist eher ein provider problem, eventuell blockt dein provider ein paar ports?! damit du nur auf o2 oder vodafone angebote zugreifen kannst(musst) ?

oh - per wlan hab ich übersehen

aber wenn du über wlan browsen kannst , dann sollten doch auch die programme über w lan können?!

eventuell mal am wlan router testweise die firewall deaktivieren?! ?(

7. #6 Surfboy977, 05.09.2007
    Surfboy977

Surfboy977 Erfahrener Benutzer

Also nokia search und googel maps geht bei mir ohne probleme über umts nur das spodtronis geht bei mir nicht über umts

8. medri

medri Neuer Benutzer

Also Nokia Search geht bei mir auch, aber spodtronic und auch Opera Mobile will einfach nicht.
    Ich mach jetzt einfach nocheinmal die aktuellste FW drauf und dann sehen wir weiter.

Hoffe es klappt X(

9. #8 Surfboy977, 06.09.2007
    Surfboy977

Surfboy977 Erfahrener Benutzer

hab mich heute mal schlau gemacht und vodafon kundenhotline angerufen und folgendes erfahren:

die vodafon flat für 9,95€ im monat unterstützt das streamen nicht also sprich solche internetradio programme wie spodtronic gehen dann deswegen auch nicht über umts sondern nur über wlan.

Sowas ist dann gesperrt genaus so wie instant messing programme wie fring (ICQ, MSN usw.) geht auch nicht über umts sondern nur über wlan.

Sowas geht nur bei den leuten die eine flat rate mit volumen paket haben die dann auch deutlich teurer kommt als die 10 euro normal flat.

Also schön ne tolle flatrate die solch einfache sachen nicht mal unterstützt ist also nur für normales internetsurfen gedacht mehr nicht.

Aber aus einem einzigen grund lohnt die vodafon flat dann doch:

für navi, wenn man solche navi programme wie nav4all oder Ö-Navi nutzt macht so eine internet flat sich bezahlt, vor allem für Ö-Navi wenn man gesprochene strassennamen einstellt das verursacht dann schon große datenmengen wo sich dann die flat lohnt selbst für das ausland weil das vodafon reiseversprechen gilt auch für internetdaten, pro einmalige verbindung entfallen 75 cent das wars keine zusätzlichen romaning kosten also kann mann auch beruhigt im ausland damit navigieren sofern es ein land ist das vodafon reiseversprechen unterstützt

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. medri

medri Neuer Benutzer

FW Update hat nicht geholfen, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ...
    Wo bleiben die Cracks in diesem Forum, die einfach jedes Problem lösen können? :D

12. hosi

hosi Erfahrener Benutzer

ließ dir doch mal den beitrag über dir nochmal richtig durch. Das wird auch auf dich und deinen provider zutreffen! Ruf einfach mal deine hotline an und erkundige dich da.

Thema:

N95 Zusatzprogs haben keinen Netzzugriff

Die Seite wird geladen...

N95 Zusatzprogs haben keinen Netzzugriff - Ähnliche Themen

1. Nokia N95 Kamera Fehler

Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...