N95 zerstört.

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von paxos2k, 13.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 paxos2k, 13.06.2008
    paxos2k

paxos2k Guest

Hi Zusammen,
    gestern ist mir mein N95 direkt vor der Bühne aus der Tasche gefallen und ca. 100 Füße haben es platt getreten.

Auch mein sofortiger Sprung auf den Boden hat leider nichts mehr geholfen...

Resultat: Display defekt, Gehäuse ziemlich mitgenommen.

Display austauschen ist kein Problem soweit ich gelesen habe, habe bereits ein neues bestellt. Aber wie schaut es mit dem Gehäuse aus? Kann man das a) kaufen und b) einigermaßen einfach austauschen?

Es ist alles am Arsch, die Knöpfe, Front und Backcover.

Ich will das Handy verkaufen und nen möglichst guten Wiederverkaufswert hinbekommen, daher auch das neue Display. Aber lohnt sich der Aufwand auch für das Gehäuse?

Wäre für Tipps dankbar...

P.S. Ist ein normales N95 - nicht 8GB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fetisch, 13.06.2008
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Schreib mir bitte eine mail falls du das Handy verkaufst. Dann weiß ich schon von wo ich es nicht kaufen soll. Du willst doch den Schrott nicht an den Mann bringen oder?? Das Handy ist Totalschaden. 8o
    Der Käufer wird sich sicher freuen. 8)

4. #3 rottmoser, 13.06.2008
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

seh ich genauseo!

5. #4 paxos2k, 13.06.2008
    paxos2k

paxos2k Guest

Totalschaden? Wie kommst du darauf?

Es funktioniert noch alles, mit Ausnahme des Displays. Ist das ersetzt ist das Teil wieder komplett benutzbar?!

Problem?

6. #5 Marzl85, 13.06.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Achja?

Schmeiss dein Ding in die Tonne, aber achte auf Mülltrennung. ;)

7. #6 paxos2k, 13.06.2008
    paxos2k

paxos2k Guest

Man man man, nur dummes Gelaber hier im Forum...

Die defekten Teile lassen sich austauschen, also Display, Back- und Frontcover und sogar die Knöpfe. Das, worauf es ankommt, die Hardware innen drin ist heil. Und sie ist es was das Teil wertvoll macht.

Warum also sollte ich es in die Tonne werfen?!

Alle bisschen realitätsfremd hier oder was

8. #7 paxos2k, 13.06.2008
    paxos2k

paxos2k Guest

@Marzl85:

Schmeisste dein Auto auch weg wenn der Lack verkratzt ist oder der Tacho kaputt ist?

9. #8 Marzl85, 13.06.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, liefere ein Gutachten, das alles Okay ist und gut.
    Wenn es runtergefallen ist und mehrere Personen draufgetrampelt sind, kannst du mit Sicherheit nicht garantieren, das im Inneren alle Lötstellen usw. einwandfrei in Ordnung sind. ;)

Wenn mein Auto 10m in die Tiefe stürzt, werde ich es wohl wegwerfen, ja. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

@paxos2k

Wenn das Dissi und die Tastatur im Eimer ist, woher Bitteschön willst Du dann wissen das das Innenleben keinen Schaden genommen hat?

12. #10 paxos2k, 13.06.2008
    paxos2k

paxos2k Guest

Ich habe nach dem Unfall damit telefoniert: -> Lautsprecher geht, Mikro geht, großteil der Technik geht

Ich habe noch ein Bild gemacht und es auf den PC kopiert -> Kamera geht, etc. etc.

Eigentlich ist nur der GPS Chip bisher ungetestet... und bevor ich das Teil verkaufe werd ich nen vollen Funktionstest durchführen, sobald das neue Display ist

Wenn was kaputt ist werd ich das 1) angeben und 2) das Teil als defekt verkaufen...

Also legt mir net gleich irgendwelche krummen Maschen in den Mund...

Thema:

N95 zerstört.

Die Seite wird geladen...

N95 zerstört. - Ähnliche Themen

1. USB Port zerstört Festplatten

USB Port zerstört Festplatten: Hallo liebes Forum, ich habe ein echtes Problem! Mein neuer PC (Medion) zerstört anscheinend Festplatten. Ich habe eine kleine 1,8" HDD, auf...
  2. [ASUS M4A88TD- V EVO/USB3] Treiber CD zerstört PC

[ASUS M4A88TD- V EVO/USB3] Treiber CD zerstört PC: Habe heute mein neues Mainboard ASUS M4A88TD- V EVO/USB3 bekommen. Windows 7 Ultimate 64 installiert und Treiber CD eingeworfen. Nachdem alle...
  3. Display zerstört - wie sicher ich Kontakte/SMS?

Display zerstört - wie sicher ich Kontakte/SMS?: Hallo zusammen, mein N95 Display hat einen herben Schlag bekommen und ist nicht mehr funktionionsfähig. Da ich meine Kontake und SMS nirgendwo...
  4. Notebook zerstört Netzteile^^

Notebook zerstört Netzteile^^: Hi, Ich habe ein Problem und zwar habe ich schon zum 2en mal ein neues Netzteil für mein Notebook kaufen müssen also schon mein 3es , das kann...
  5. PC zerstört USB Devices

PC zerstört USB Devices: Hi, Ich habe zwei Festplatten, die beide vorher liefen an PC 1 angeschlossen. Beide wurden nicht erkannt. Zum Test habe ich die zwei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.