N95 WLAN wofür eigentlich?

Diskutiere N95 WLAN wofür eigentlich? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Guten Tag, ich versuche schon seit ein paar Tagen eine WLAN-Verbindung zwischen meinem Laptop und N95 über einem Router (Fritz Box) herzustellen....

  1. #1 Reaper27374, 02.06.2007
    Reaper27374

    Reaper27374 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich versuche schon seit ein paar Tagen eine WLAN-Verbindung zwischen meinem Laptop und N95 über einem Router (Fritz Box) herzustellen. Nachdem ich jetzt zahlreiche Beiträge gelesen habe, habe ich festgestellt, das ich garnicht so ohne weiteres mein Handy mit meinem Handy verbinden kann, sondern ich extra Software benötige, wie der Home Media Server kram, oder SymSMB oder sowas.

    Ich will einfach nur Bilder, Videos usw. zum PC senden können übers WLAN. Damit wenn mein Speicher mal voll ist, ich den Kram eben auf mein Laptop schicken kann.

    Ich habe es auch schon mit ORB und solche Sachen versucht, aber das ist alles so kompliziert... Selbst Home Media Server funktioniert irgendwie nicht, da ich unter "Meine Geräte" und dann "Gerät hinzufügen" kein Gerät hinzufügen kann.

    Ich will doch einfach nur ganz simple die Daten DRAHTLOS auf den PC senden können damit ich wieder mehr Speicherplatz habe ?(

    Wozu haben die denn das WLAN im Handy verbaut? Damit ich ins Internet kann? Das kann ich auch mitm Laptop.

    Naja, ich hoffe mir kann jemand auf meine Probleme helfen.

    Danke schon mal im Vorraus
    Reaper27374
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 eXaByte0815, 02.06.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    ähm ja wlan ist hauptsächlich für die internetnutzung gedacht... nicht jeder hat ein laptop...

    für die einfache drahtlose datenübertragung gibts bluetooth...

    mit diversen zusatzprogrammen sollte dein vorhaben allerdings zu bewerkstelligen sein..
     
  4. #3 Reaper27374, 02.06.2007
    Reaper27374

    Reaper27374 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke soweit,
    aber ich ahbe kein bluetooth am laptop.
    wie kann ich denn media home server konfigurieren?
     
  5. #4 LB-9300, 02.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Reaper27174,
    Du brauchst eigentlich nicht viel einzustellen.
    Media Home Server auf dem Rechner Installieren. Im Handy gehst Du dann auf
    Heimnetz->Einstellungen->Zugangspunkt Heimnetz(Hier aus der Liste das WLAn Netzt von Dir)
    Heimnetz->Einstellungen->Datenfreigabe(stellst Du die Verbindung her zum Heimnetz Rechner) Du mußt allerdings unter Bilder&Video oder Musik, Dateien freigeben.


    Bevor Du nun Im N95 das go gibst, mußt Du die Software auf Deinem Rechner starten.

    Have Fun

    Gruß

    Lutz
     
  6. #5 Reaper27374, 02.06.2007
    Reaper27374

    Reaper27374 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    aber es funktionert bei mir nicht.

    Heimnetz->Einstellungen->Zugangspunkt Heimnetz (Router)
    danach
    Heimnetz->Einstellungen->Datenfreigabe

    und wie soll ich das go geben :p

    Muss ich noch konfigurationen im Media Center machen?

    Der findet nämlich keine Geräte :(

    //EDIT
    Also ich bin mit dem WLAN verbunden. Ich habe dem Handy auch schon eine feste IP-Adresse zugewiesen. hat auch nichts gebracht
     
  7. #6 LB-9300, 02.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    ALso bei der Datenfreigabe gib mal bei beiden Punkten Bilder&Video und Music alle freigeben.

    Unter -Einstellung- Dein Heimnetz.

    Dann bei Dateifreigabe gehst DU von AUS AUF EIN (Hier aber biite erst Di Software Home Media Center auf Deinem Rechner Starten.(Wrten bis die Software Hochgefahren ist. Dann erst im Handy von Aus auf Ein stellen)
     
  8. #7 Reaper27374, 02.06.2007
    Reaper27374

    Reaper27374 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    jop, habe ich soweit. wie solls dann wietergehen?
     
  9. #8 LB-9300, 02.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Dann gehst Du bei der PC-Software-auf "Geräte" dann die N95 hinzufügen.

    Ausserdem kannst DU jetzt aus der Media Gallerie nun Deine Bilder über WLAN auf dem Monitor Deines PC´s sehen. Wenn Du unter Optionen->Galerie->Bilder&Viseos->Optionen->Über Heimnetz wiedergeben. Dann sucht das Handy.. Danach Home Media Service nähmen.

    Nun solte das ausgewehlte Bild auf Deinem Rechner zusehen sein.

    Und unter den verschiedenen Optionen kannst Du dann die Bilder,Videos und die Music auch vom/zum Handy Denden.


    Gruß

    Lutz
     
  10. #9 Reaper27374, 03.06.2007
    Reaper27374

    Reaper27374 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja das problem ist ja, er findet kein gerät.
     
  11. #10 LB-9300, 03.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Wie ??

    Aber Du kanst über deinen Router mit dem Handy und dem Rechner ins Netz gehen!!!!!
     
  12. #11 Reaper27374, 03.06.2007
    Reaper27374

    Reaper27374 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt. das funktioniert soweit. komisch oder? ?(
     
  13. #12 LB-9300, 03.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auf dem Handy denn auch unter dem Heimnetz die Ordner freigegeben??
     
  14. #13 Reaper27374, 03.06.2007
    Reaper27374

    Reaper27374 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    jop habe ich. Dazu muss ich noch sagen, ich benutze Windows Vista Business.
     
  15. #14 LB-9300, 03.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ;-)

    Hab gerade mal auf der Wesite von SimpleCenter gesehen das die noch an Vista Arbeiten
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Caferacer, 04.06.2007
    Caferacer

    Caferacer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe übrigens exakt das gleiche Problem wie Reaper27374, nur dass ich Windows XP Professional SP2 nutze.
    Mein N95 hat auch schon die aktuelle FW 11 drauf.

    Wenn mein N95 dann "zufällig" mal meinen D-Link Router findet und sich damit auch connectet, dann kann ich in der SimpleCenter Software das N95 einfach nicht hinzufügen...obwohl ich im N95 das Heimnetz korrekt definiert habe und alle Datein freigegeben habe.

    Meinen D-Link DSM-520 Media Lounge findet das SimpleCenter sofort.

    Übrigens....wenn ich in der SimpleCenter Software mal auf "unterstütze Endgeräte" (...oder so...) klicke, dann wird das N95 nicht mal angezeigt.
    Die Ünterstützung hört beim N93 auf, obwohl die Software ja auf CD beim N95 mitgeliefert wurde.

    Ich hab nach der Installation des SimpleCenter Software sogar das empfohlene Update auf die neuste Version gemacht.

    ...ist alles schon sehr sehr merkwürdig mit dem WLAN beim N95.
     
  18. Grando

    Grando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,ich habe folgendes Problem.Wenn ich die Dateifreigabe aktiviere dann macht er das kurzzeitig und haut mich dann aus dem Internet raus.Also komplett. Auch auf dem PC.Die ip´s sind automatisch zugewiesen.Ich bekomme die Verbindung vom handy auf den PC also nicht hin.Das internet fkt. aber ganz normal auf dem Handy.Was könnte das Problem sein.Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
     
Thema: N95 WLAN wofür eigentlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan wofür

    ,
  2. wlan wofuer ist das gut

    ,
  3. wozu haben handys wlan?

Die Seite wird geladen...

N95 WLAN wofür eigentlich? - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...