N95 vorinstalliertes Naviprogramm löschen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von tibbytabby, 25.05.2007.

  1. #1 tibbytabby, 25.05.2007
    tibbytabby

    tibbytabby Guest

    Hallo,

    da Tomtom 6 den internen GPS Empfänger im N95 bekanntlich ja noch nicht unterstützt, möchte ich die von Nokia vorinstallierte Navigationssoftware ganz löschen, da ich diese ja nicht benötige mit Tomtom und dem externem GPS Empfänger.

    Möchte einfach nicht unnötigen Speicher "verbrauchen" mit der vorinstallierten Navisoftware.

    Ist sowas möglich? Danke schon mal für eure Posts.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Formatiere einfach die Speicherkarte, dann sind die ganzen Kartendaten weg, das Programm selbst kannst du nicht löschen, da es sich im sogennanten ROM befindet.

    ROM bedeutet :

    Das ROM ist ein digitalter Festwertspeicher, in dem Daten dauerhaft und unveränderlich gespeichert sind.
    Die Herstellung von ROM-Bausteinen ist relativ teuer. Sie lohnt sich nur bei Massenprodukten. Bei Kleinserien werden EPROMs verwendet.

    Einfach dann das Prog "Karten" in einen Ordner verschieben wo du nicht mehr brauchst... Lösche dafür das Welcome viedeo von Nokia, da haste auch mehr Platz auf dem Telefon...

    Have fun
     
Thema:

N95 vorinstalliertes Naviprogramm löschen

Die Seite wird geladen...

N95 vorinstalliertes Naviprogramm löschen - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...
  5. Ordner wehrt sich gegen Löschen

    Ordner wehrt sich gegen Löschen: Vorab: Sorry, ja es gibt noch XP User ;) Vor einiger Zeit entdeckte ich einen unübersehbaren Ordner, welcher mich doch jetzt etwas beunruhigt....