N95, Video aufnehmen unmöglich?!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von End33, 29.05.2008.

  1. End33

    End33 Guest

    Hi
    Ich wurde an euer forum weitergeleitet da mir mit meinem problem nicht wirklich geholfen werden konnte.
    Es geht um folgendes:
    ch hab ein Problem mit meinem N95.
    Ich kann damit nicht vernünftig Videos aufnehmen.
    Der grund dafür ist, das dass Handy beim aufnehmen immer abstürzt.
    Die Zeitspanne nach der dieses passiert ist dabei sehr variabel, manchmal stürzt das handy schon nach 2 Minuten ab, manchmal aber auch erst nach 30 minuten.

    Der absturzt läuft ungefähr folgendermaßen ab:
    Erst friert der Bildschirm ein, dann wird er einfach nur weiß und bleibt eine kurze zeit so. Zum schluss kommen dann nach und nach die bildschirmelemente aus dem normalen stand-by bestrieb wieder. zuerst die uhr, die ladeanzeige und dann das hintergrundbild und danach der ganze rest. manchmal taucht nach dem weißen bildschirm auch noch das nokia logo auf.

    Ich hab auch schon ein bißchen mit den videoeinstellungen rumexperimentiert, aber geändert hat sich dabei nichts an dem problem.

    Somit ist das filmen fast unmöglich, zumindest von videos ab einer länge von 2 min, und eigentlich wollte ich damit schon die mögliche angegebene länger von einer stunde erreichen.

    hat jemand eine idee woran es liegen könnte und wie ich das problem beheben kann?

    Meint ihr ein erneutes installieren der Firmware würde das problem beheben? Für eine andere alternative wäre ich jedoch sehr dankbar, denn ich habe einige programme und einstellungen drauf die ich dann alle erneut machen müsste.

    Die neuste firmware ist auch auf dem handy aufgespielt ( V 21.0.016 vom 14.02.08, RM-159, Nokia N95 (01.01) )

    mfg
    Endee
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Ich oute mich mal eben, ich habe dich in dem anderen Board hier her geschickt :D

    Schonmal versucht die einstellung der Video Quali zu verändern? könnte damit schon klappen.
    Andere ideen werden sicherlich bald folgen,und als reine letzte möglichkeit wäre nur noch das erneute aufspielen der FW

    @edit kannst dir auch mal diesen THREAD angucken, insbesondere die lösung dazu auf seite 2

     
  4. #3 msbrain, 29.05.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich schon sehr schwerwiegend an.
    Wenn das Handy einfriert und du kurze Zeit später einen weißen Bildschirm siehst, startet das Handy gerade neu.
    Mein Tipp wäre ebenfalls es mit einem Hard Reset zu versuchen, und wenn das nichts hilft die FW neu aufzuspielen. Ist zwar mit Arbeit verbunden, kann mir aber nicht vorstellen daß es da einen anderen weg gibt das Problem zu lösen (ich hoffe es jedoch für dich ;) ...)

    Grüße
    msbrain
     
  5. #4 ToXicologic, 29.05.2008
    ToXicologic

    ToXicologic Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    mal ne andere speicherkarte versucht? vielleit hat die irgendwo n fehler, könnte das nicht sein? ^^
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da würde jede ordentlich programmierte Anwendung einen Speicherfehler melden und nicht das ganze OS mitreißen :rolleyes:
     
  7. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der ansicht, das es ein FW fehler ist, den man locker beheben kann , wenn man eben diese neu aufspielt.Wäre nicht das erste Prob , das durch einen FW fehler auftrat
    Auf den SUPER GAU (hardware defekt) hoffe ich mal in deinem sinne nicht.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Sehe ich genau so. Ging es denn vorher mit der alten FW? ;)
     
  9. End33

    End33 Guest

    Tja das kann ich leider nicht sagen ob es mit der alten ging, hab das handy erst einen monat und schon ziemlich zu anfang die neue firmware draufgespielt, ohne vorher die videofunktion zu testen.

    danke aber schonmal für eure zahlreichen tips.

    nehme gerne weitere lösungsvorschläge an, ansonsten steht bald firmware neu draufspielen an

    greetz

    End33
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. sed

    sed Guest

    ich schliesse mich mal dem Toxikologen, es könnte an der Speicherkarte liegen.
    Stell doch mal als Speicherort den internen Speicher ein und schaue ob sich was tut
     
  12. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Speicherort auf telefon ändern bringt ihm nicht viel,da er ja schreibt das mal nur 2 min dauert und mal 30min. und soviel pass ja net aufs handy.
    Am leichtesten wäre es, ne andere karte zu testen, ich weiss aber , das er nur noch eine 512er hat, auf der ausserdem sein navitool liegt, von daher hat er dort auch net genügend platz um dort mal 30min film aufzunehmen.
    muss er mal be bekannten schauen, ob da jemand ne karte zur verfügung hat. Sind die probs dann immernoch da, wirds wohl an der FW liegen.
     
Thema: N95, Video aufnehmen unmöglich?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 videos aufnehmen schaltet ab

    ,
  2. videoeinstellungen nokia n95

Die Seite wird geladen...

N95, Video aufnehmen unmöglich?! - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

    Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  3. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  4. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

    Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  5. Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen

    Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen: Hallo, habe hier eine Sache, die nicht ganz ohne ist. Bin gespannt, ob hier jemand weiß... Ich habe einen LED Flachbildschirmfernseher. An...