N95 Update

Diskutiere N95 Update im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; beim versuch meinem nokia n95 ein update zu verpassen wurde das handy wärend der installation von meinem hund vom tisch und somit auch vom kabel...

  1. #1 argos24, 28.11.2008
    argos24

    argos24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    beim versuch meinem nokia n95 ein update zu verpassen wurde das handy wärend der installation von meinem hund vom tisch und somit auch vom kabel getrennt.nun ist so wie es aussieht keine software mehr drauf es erscheint nur grau auf grau das nokia logo.ich habe versucht das update zu wiederholen nur leider schaltet sich das handy wärend der neu installation ab. hilfe was kann ich tun und wie teuer ist sowas..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Erst mal willkommen bei uns im Club :D

    Mach mal den Akku ne Weile raus (so 10min), dann nen Hardreset mittels des Affengriffs (wird hier im Forum öfters beschrieben und steht auch im Handbuch), dann versuch nochmal n Update.
    Sollte es dann immer noch nicht gehn musst Du wohl zu nem NSC.
    Sag denen einfach dass das Gerät versehentlich vom Kabel getrennt wurde als Du n Update machen wolltest. Die können das normalerweise vor Ort beheben. Im schlechtesten Fall musste halt ca 20-25€ berappen, manche machen das aber auch für umme, selbst wenn keine Garantie mehr besteht.
     
  4. #3 argos24, 28.11.2008
    argos24

    argos24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab leider kein handbuch war ein ebay kauf.daher meine frage was ist ein affengriff und wo finde ich in cuxhaven ein nsc
     
  5. #4 xandros, 28.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 argos24, 28.11.2008
    argos24

    argos24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    im handbuch ,hab ich nix zum thema affengriff gefunden.sorry bin noch neu in der technik welt.
     
  7. #6 Michi35, 28.11.2008
    Michi35

    Michi35 Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    "Affengriff": Grün + * + 3
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
  9. #8 Fetisch, 28.11.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Falls alle Versuche wie oben erwähnt nichts helfen, gehst zum NSC aber und jetzt kommts:

    Du gestehst überhaupt nichts ein!!!!
    Du hast kein Update gemacht und dabei das Kabel entfernt!!!
    Du hast nur das Gerät eingeschaltet dann ist es abgestürzt und geht nicht mehr an.
    Mehr brauchst net sagen.
    Niemals selbst ein Geständnis ablegen.
    Gerät geht nicht mehr. Egal ob abgeschossen wie oben oder runtergefallen ohne äußere Schäden.
    Man gesteht nur, was man dir nachweisen kann.

    :O :O
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Also wie bei einem Verkehrsunfall sozusagen 8) ;)
     
  11. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Und genau den Versuch eines Updates kann man ihm nachweisen. Selbst wenn das Kabel beim Download der Datei (also noch vor Beginn des eigentlichen Updates) entfernt wird kann Nokia nachvollziehen das man versucht hat n Update zu machen. Die sind ja au net Blöd.

    Wenn Du den Versuch eines Updates zugibst kann Dir net viel passieren, ist ja n Service der von Nokia angeboten wird, also nix illegales.
     
  12. #11 Fetisch, 28.11.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Oft frag ich mich:

    Warum hier alle oder die meisten immer so negativ eingestellt sind.
    Wie und warum das Handy nicht geht ist doch egal.
    Ob Nachweis oder nicht. Hab noch nie von meinen über 35 Handys - eingie waren defekt die kamen zur Reparatur, Probleme gehabt. Ob NOKIA, SONY usw.
    Auch selbst abgeschossen "versehentlich" 8o.
    Es drängst sich immer wieder die Frage auf:
    Warum streiten die Hersteller mit den Kunden bis aufs Blut, wie im Forum leider oft erwähnt?
    Dem Hersteller ist es egal ob das Handy einen Absturz hatte oder beim Updaten in die Hose gegangen ist. Das sagt schon der Hausverstand.
    Immer wieder taucht die Gefahr des flashen und einer Kontrolle usw. auf.
    Wozu? Genau, um sich den Kunden vorzuknöpfen und ein paar Dollar mehr zu kassieren.
    Um den Gedanken meines Erachtens leichter zu folgen, stellen wir folgende Szene dar:
    Ich hab schon öfters Handys auch gebraucht gekauft, leider auch Sonntagshandys. Das Handy wurde bei einem Händler als gebraucht gekauft und habe eine Rechnung dafür. So jetzt nehmen wir an, irgend ein Defekt taucht auf. Das Handy muss eingesendet werden. Zuerst wird man wohl intesivst danach suchen ob und wann das Handy manipuliert wurde.
    Dafür werden eigene Mitarbeiter bezahlt, logisch. Mir kann man nur vorwerfen, dass ich ein gebrauchtes Handy rechtmäßig erworben habe und auch Garantie besitze. Was der Vorbesitzer damit gemacht hat, weiß ich nicht. Jedenfalls würde NOKIA sofort einen Prozess anstreben und die Reparatur auf Garantie abweisen. Wo liegt da der Verstand?
    Ausgenommen Schäden die durch Bruch, Wasser oder SW-Manipulation entstanden sind.
    Software-Schäden werden immer behoben. Der Hersteller muss die Funktionen gewährleisten, damit das Gerät funktioniert.
    Somit ist für mich das Thema schon lange gegessen. Hab schon einige Verkäufer über die Rechte belehrt bzw. von meinem Anwalt Freude bereiten lassen.
    Hatte mal einen MP3-Player, dieser war nach zwei Wochen defekt.
    Ware wurde eingeschickt und gleich nach der Reparatur wieder das Gleiche.
    Beim nächsten Besuch des Händlers schlug mir dieser wieder eine lange Reise des Gerätes vor. Das kam für mich nicht in Frage. Doch der Händler war nicht bereit die Ware zurück zu nehmen. Wandlung wäre möglich gewesen. = Rücktritt vom Kaufvertrag) oder eine Minderung (des Kaufpreises). Ein kleiner Brief vom Anwalt half sofort und ichkonnte das Geld wieder abholen.

    Nicht über den Tisch ziehen lassen. :D
     
  13. #12 DieArmeSau, 29.11.2008
    DieArmeSau

    DieArmeSau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    @ Bitis

    Wenn das N95 tot ist aufgrund eines missglückten Updates, dann kan ein NSC in DE garnix mehr machen

    denn..
    1. sind die NSC in DE Level 1 & 2 - diese können ein Update per USB durchführen - was in dem Fall nix bringt
    2. gehts mit USB nicht, sondern nur per FBUS was erst Level 3 & 4 hat
      [/list=1]

      würde bedeuten, entweder die NSC haben im Hinterraum inoffizielles Flashequipment stehen oder sie müssen das Handy einschicken.


      @ Fetisch

      Wäre sehr dumm vom TS wenn er sagt das Handy startet aus heiterem Himmel nicht mehr ohne was gemacht zuhaben.

      Denn ein Update, egal ob 100% done oder abgebrochen wird von Nokia mitgeloggt und jeder NSC kann es beim IMEI Check einsehen.
     
  14. #13 DerAndere, 30.11.2008
    DerAndere

    DerAndere Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Nokia offiziell die Firmwareupdates anbietet muss Nokia auch dafür gradestehen wenn das Update schiefgeht (man muss ja nicht erwähnen dass man das Kabel rausgezogen hat oder ähnliches).

    Ergo muss die Behebung des Problem kostenlos sein sofern noch Garantie bzw. Gewährleistung besteht.
     
  15. #14 vietnam100, 30.11.2008
    vietnam100

    vietnam100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auch meinen Senf dazugeben. Mein Bruder hatte beim letzten update Probleme und zwar mit der USB-Verbindung. Auf jedenfall war das Handy tot. Da ist er zum NSC, hat denen gesagt, dass er ein FW-update machen wollte, das es probleme damit gab und das Handy nun tot ist. Sie haben es ohne Probleme auf Garantie reparariert. Hat 7-10 Tage gedauert.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 msbrain, 30.11.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0

    Wow, da hatte er Glück. Hatte das gleiche Problem. Hatte bei mir die angekündigten 8 Wochen gedauert X(
     
  18. #16 argos24, 01.12.2008
    argos24

    argos24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    würde mir ein multiloader weiterhelfen davon hat mir jemand was erzählt
     
Thema: N95 Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 update drauf machen oder download

Die Seite wird geladen...

N95 Update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...