N95 und YouTube

Diskutiere N95 und YouTube im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo kann mir jemand mal genau erklären wie ich Videos von YouTube auf mein Handy gestreamt bekomme? Ich möchte das ganze über Wlan machen,...

  1. Arguss

    Arguss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand mal genau erklären wie ich Videos von YouTube auf mein Handy gestreamt bekomme?

    Ich möchte das ganze über Wlan machen, damit ich auch im Garten ein bischen YouTube schauen kann.
    Bei dem N95 ist Wlan eingerichtet, also komme ich auch ins I-Net über Wlan.
    Der YouTube ist auch schon als Dienst in der Videozentrale eingerichtet, aber immer wenn ich ein Video anschauen möchte komme ich nur bis "Daten werden geladen" und nach etwas Wartezeit kommt nur die Meldung das die Verbindung zum Server nicht aufgebaut werden konnte (Zeitüberschreitung).

    Was muß ich einstellen damit es funktioniert?

    Eventuell im W-Lan Router einen Portfreigeben?


    Gruß

    Arguss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 25.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß geht es nicht.
     
  4. Arguss

    Arguss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Corvette, 25.09.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Die haben das Nokia Portal neu gemacht.

    YouTube geht jetzt auf dem N95, zumindest bei mir.
    Aber einige andere neue Dienste gehen wieder nicht, so wie es anfänglich bei Youtube auch war. Z.B. CNN News geht nicht.

    Schaut einfach mal: neue Dienste hinzufügen, dann kommt eine neue Linkliste u.a. auch Sony Pictures mit KinoTrailern etc.
     
  6. #5 robin1990, 25.09.2007
    robin1990

    robin1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mal neh Frage bei diesem Youtube Dienst in der Videozentrale kann man sich doch nur die paar vorgegebenen Videos anschauen?, oder kann ich auch andere Youtube Videos adden?
     
  7. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch schlicht und ergreifend ein Video-Podcast-Link von YouTube. somit kann man ja nicht nach irgendwelchen Videos suchen. Man bekommt nur vorgefertigte Ergebnisse. Besser ist es doch m.youtube.com im Handy-Browser einzugeben. Dann kann man wenigstens suchen und die im Real-Player sich doch dann auch anschauen.
    Wegen dem Daten werden geladen Problem würde ich empfehlen dein N95 zu resetten. Ich hatte da auch mal ein Problem gehabt. Nachdem ich es in den Ursprungszustand gebracht hatte funzte dann auch wieder das Streamen von den Video.
     
  8. Arguss

    Arguss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Handy erst vor ein paar Tagen restet, das hat leider auch nicht gebracht.

    Gruß

    Arguss
     
  9. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Hast du im RealPlayer selber spassenshalber den Zugangspunkt auf GPRS geändert und funzt es da mit dem Laden?
     
  10. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Er findet zwar mein Video, aber anschauen kann ich es nicht :(
    Such mal nach "crow 5 headshot"
     
  11. Arguss

    Arguss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So hab noch ein wenig an meinen Handy rumgefumelt und mußte feststellen, das MMS/GRPS auch nicht funktionieren.
    Also habe ich mir mal schnell die konfig Mails zusenden lassen. Aber trotz der Konfigurationen für MMS und Internet funktionert beides trotzdem nicht, auch hier bekommen ich immer die Meldung über die Paketdaten "Paketdaten nicht verfügbar".
    Ich habe auch unter den Einstellungen/Verbindungen/Paketdaten nichts eingetragen. Aus dem Handbuch werde ich irgendwie nicht schlau.

    Was muß ich denn genau eintragen damit MMS und Internet (nicht über Wlan) funktionieren?
    Mein Vertrag habe ich bei Phone House im T-Mobile Netz.

    Langsam bin ich echt am verzweifeln, probiere jetzt schon 3 Std hier um!



    Gruß


    Arguss
     
  12. #11 Flaming June, 27.09.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Und was hat das jetzt mit "Youtube", bzw. diesem Thread hier zu tun? :rolleyes:
     
  13. #12 LB-9300, 27.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Jo bitte zurück zum Thema!!!
     
  14. Arguss

    Arguss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber wenn ihr genau gelesen hättet dann wäre euch aufgefallen, das es sich doch offenbar um ein und das selbe Problem handelt!

    "Paketdaten nicht verfügbar"

    Ich bin der Meinung ,das wenn ich GRPS und MMS richtig konfiguriert hätte bzw. diese Dienste funktionieren würden, das dann auch YouTube laufen wird (da gleiche Problem)

    Nochmals Sorry wenn wenn ich also ein neues Topic dafür erstellen soll, werde ich das selbst verständlich machen!


    Gruß

    Arguss
     
  15. Arguss

    Arguss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So das Problem mit den Paketdaten habe ich gelöst, es war von meinen Provider nicht freigeschaltet, weshalb ich auch keine MMS und GRPS nutzen konnte.

    Funktionieren tut aber immer noch nicht, ich bekomme jetzt die Meldung "Verbindung zum Server nicht möglich"

    Hat jemand noch einen hilfreichen Tipp?


    Gruß



    Arguss
     
  16. Arguss

    Arguss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt!

    Danke


    Gruß


    Arguss
     
  17. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Was hast gemacht ?
    Ich kann mir kein einziges YouTube Movie anschauen. Seh nur ein kleines Bild, mehr nicht.
     
  18. Arguss

    Arguss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich habe ich im Augenblick nur provesorisch gelöst, das Problem ist nicht das N95 sondern die Portfreigabe in deinem Router.

    Ich habe solange ich nicht weiß welche Ports ich freigeben muß, das Handy in meinen Router als Server eingestellt. Ich denke diese Einstellung entspricht in etwa einer DMZ so das also zum Handy hin alle Portsfrei sind.



    Gruß



    Arguss
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Tante Berta, 10.11.2007
    Tante Berta

    Tante Berta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiss denn nun schon jemand welche Ports man im Router freischalten muss.
    Will ja nicht immer alle Türen offen haben.
    Gruß
    Tante Berta
     
  21. Nick

    Nick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    von YouTube existiert eine angepasste Seite für Handys, auf welcher die Videos für den RealPlayer im 3gp-Format angepasst sind.

    Die Seite wir über folgende URL aufgerufen:

    http://m.youtube.com/

    Nick
     
Thema: N95 und YouTube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 youtube kucken

Die Seite wird geladen...

N95 und YouTube - Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

    Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  2. Youtube Channel vorstellung. xERAX [J]

    Youtube Channel vorstellung. xERAX [J]: Herzlich Willkommen,bei xERAX [J] Kanalbeschreibung Ich bin ein neuer Youtuber und mache momentan nur Highlights von verschiedenen Games. Lade...
  3. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

    Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  4. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  5. Youtube nur noch in 360er Qualität

    Youtube nur noch in 360er Qualität: Hallo! Kürzlich mußte ich mein WinXP neu installieren. Danach habe ich festgestellt, daß ich Youtube-Filme (life über Net-Verbindung) nur noch in...