N95 und Netzwerkdrucker?

Diskutiere N95 und Netzwerkdrucker? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, habe ein HP 5180 Netzwerkdrucker an meiner Fritz Box, kann ich eigentlich vom Handy auch darüber Drucken?

  1. #1 baer_honey, 24.03.2008
    baer_honey

    baer_honey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein HP 5180 Netzwerkdrucker an meiner Fritz Box, kann ich eigentlich vom Handy auch darüber Drucken?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msbrain, 24.03.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das funktioniert. Wenn du in der Galerie zB. bei einem Foto auf Drucken gehst, startet der WLAN Druckassistent.
    HAb allerdings keinen Netzwerkdrucker, und kann es somit nicht selbst testen.

    Grüße
     
  4. #3 baer_honey, 24.03.2008
    baer_honey

    baer_honey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mh, bei blinkt das Bluetooth Zeichen, aber mein Drucker zeigt er nicht an??
     
  5. #4 msbrain, 24.03.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ein etwas genauere Beschreibung was du gemacht hast wär nicht schlecht.
    Wann blinkt das Bluetooth Zeichen?

    Edit: Selbst gefunden... Wenn du auf Drucker Suche gehst blinkt das Bluetooth Zeichen, es wird jedoch kein Netzwerkdrucker angezeigt.

    Hmm, kann natürlich sein das er den Drucker über den Router nicht erkennt.
    Evtl. wird hierfür ein eigenständiger WLAN Drucker benötigt?!
    Wie gasagt, kann es leider nicht selbst testen....

    2. Edit: Hab nun gelesen das der Drucker tatsächlich eine eigene IP braucht, und es über den Router nicht möglich ist.
    Ein User hier aus dem Forum (LB-9300) hatte mal eine eMail an Nokia diesbezüglich geschrieben, und das mitgeteilt bekommen.


    Grüße
     
  6. #5 warrior, 24.03.2008
    warrior

    warrior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    wieso sollte bluetooth blinken bei einem WLAN-Drucker ?
    habe ich da was falsch verstanden ?
     
  7. #6 msbrain, 24.03.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ist komisch, ist aber so. Während er nach WLAN Druckern sucht, blinkt das Bluetooth Zeichen....
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Weil es erstmal einen BT-Drucker sucht? ;)
     
  9. #8 msbrain, 24.03.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auf "WLAN Drucker suchen" gehe, denke ich doch mal das es nach WLAN Druckern sucht und nicht nach Bluetooth Druckern. Sonst müsste die Option wohl eigentlich Bluetooth Drucker suchen heißen... ;)
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Bei mir steht da nur "Suche läuft...", da gibts keine Auswahl für WLAN-Drucker ;(
     
  11. #10 msbrain, 24.03.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier....
     

    Anhänge:

  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Das gibt es bei mir nicht :rolleyes:
     

    Anhänge:

  13. #12 msbrain, 27.03.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Liegt vielleicht daran daß du noch die 11er FW drauf hast (wenn die Info in deiner Signatur stimmt...)
     
  14. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    ja, die Sig stimmt ;) :rolleyes:
     
  15. hErMeS

    hErMeS Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab die 21er fw drauf, hab auch die blinkenden bluetooth zeichen. aber erst nach ner weile fragt der mich, ob ich bluetooth aktivieren will. ( wlan natürlich vorher abgesucht )


    wenn ich zu hause bin werde ich das mit dem drucken über wlan testen. hab auch den 5180 zu hause stehen. angeschlossen an router welcher über wds ( verbindung von routern untereinander ) an meiner fritzbox ist. und die fritzbox stellt das wlan zur verfügung
     
  16. #15 blacklupo24, 04.04.2008
    blacklupo24

    blacklupo24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Gibts mittlerweile was neues?

    Habe sogar zwei drucker im netzwerk, einmal nen multifunktions drucker und nen laser, beide von hp, beide haben natürlich eine direkte ip, denn ohne die kann ich ja auch schlecht vom pc aus drucken, der eine is per kabel angebunden und der andere per wlan, natürlich am router... aber das blöde handy will und will die einfach nicht finden :(

    Lg
    Markus
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Boy2006, 04.04.2008
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe einen HP Drucker mit Printserver (der von Netgear ist).
     
  19. #17 blacklupo24, 05.04.2008
    blacklupo24

    blacklupo24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und damit gehts?

    also die beiden drucker haben von hp haben sogar eingebaute printserver und sind damit ins netzwerk integriert und nix geht :(
     
Thema: N95 und Netzwerkdrucker?
Die Seite wird geladen...

N95 und Netzwerkdrucker? - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkdrucker drucken sehr langsam

    Netzwerkdrucker drucken sehr langsam: Hallo Leute, habe das Problem bei einem Kunden, das die Netzwerkdrucker extrem lange brauchen um einen Ausdruck zu machen. Die Drucker,...
  2. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

    Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...
  3. Netzwerkdrucker Treiber Problem Windows 2000

    Netzwerkdrucker Treiber Problem Windows 2000: Guten Tag, Es gibt anscheinend kein Treiber vom Kodakdrucker ESP 310 für Windows 2000. Es soll ein Netzwerkdrucker sein. Er ist auf einem Windows...
  4. Netzwerkdrucker

    Netzwerkdrucker: Hallo zusammen Seitdem ich die neue Fritz Box 7390 habe ist mein Drucker ( Hp Color laserJet 2840) den ich als Netzwerkdrucker per Lan Kabel an...
  5. Netzwerkdrucker einrichten

    Netzwerkdrucker einrichten: Guten Tag liebes Forum, ich weiß bestimmt ein leidiges Thema das oft diskutiert wurde aber nun gut ich bin immernoch dumm ich hab auf meinem...