n95 tmobile branding! Hilfe!!

Diskutiere n95 tmobile branding! Hilfe!! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, hab ein problem. will mein n95 tmobile version entbranden. hab alles nach anleitung gemacht, mit nss denn product code geaendert. dabei...

  1. #1 lordimen, 19.05.2008
    lordimen

    lordimen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein problem.

    will mein n95 tmobile version entbranden.

    hab alles nach anleitung gemacht, mit nss denn product code geaendert. dabei auf einen aelteren Kabel treiber geachtet.

    So jetzt beim nokia software updater such er das handy und dann kommt eine Fehler meldung: " Telefon nicht unterstützt. Connected phone was not recognized."


    Wisst ihr wo der fehler ist?

    Mein handy:

    n95 sofware version 14.0.001
    rm-159
    nokia n95 (95.01)

    danke!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    * auf welchen Product code hast du geflashed?
    * in welchem Modus schließt du beim Update das Handy an den PC an?
    * was meinst du mit "altem Kabeltreiber"?
     
  4. #3 lordimen, 19.05.2008
    lordimen

    lordimen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    zu 1 : auf verschiedene z.b. 0548827 German Sand , 0534841 EURO1 - Sand und vom kumpel n95 branding freies handy(0548825) !

    zu 2 : Pc suite modus!

    zu 3 : Bei den neuen Nokia Cable Driver erkennt NSS nicht das N95, dass wird durch installieren alter N95 treiber umgehen. Dann kann ich ohne probleme die codes ändern.


    Hab auch von Kumpel sein branding freies handy probiert zu hab die selben Product codes benutzt und bei ihm gings.

    Ist es evtl wegen T-mobile? hat es schon jemand geschafft?

    Danke für eure hilfe!!

    Mfg

    lordimen
     
  5. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    wenn du windows vista nutzt kannste es im moment knicken, weil nokia den fw support unter vista vorübergehend eingestellt hat
     
  6. #5 lordimen, 19.05.2008
    lordimen

    lordimen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Benutze kein Windows Vista. Habe es mit zwei N95 (gleiche productcodes) probiert, und mit dem t-mobile branding kann der fehler nach dem er das Handy gefunden hat im NSU.

    Hier mal ein Screenshot!


    [​IMG]
     
  7. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Findet die Nokia PC Suite denn das Handy bei anderen Anwendungen wie Syncronisieren, Dateien übertragen etc.? Oder findet die PC suite das Handy garnicht?
    Sonst schlage ich mal ein Hardreset vom Handy vor und das handy nochmal neu mit der PC Suite koppeln....
     
  8. #7 Lizard87, 20.05.2008
    Lizard87

    Lizard87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sagen, den updater deinstallieren und den richtigen erneut runterladen.
     
  9. #8 septemberregen, 20.05.2008
    septemberregen

    septemberregen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    jeep hab genau das selbe problem - musste alten kabel treiber für nss installieren um den product code zu ändern - das klappte dann prima

    aber dann beim updater "not suported" bin an nen anderen rechner wo ich gerade erst auf die 14 geuppt habe, da wills auch nicht klappen...

    Help ???
     
  10. #9 lordimen, 20.05.2008
    lordimen

    lordimen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja alles probiert geht aber nicht. Auch wie septemberregen, auf zwei pcs probiert.

    Vor 3 wochen hab ich es geschafft ein N95 mit O2 zu entbranden.

    Hab ja nur Probleme beim t-Mobile branding.

    HAt es jemand schon geschafft ein t-mobile branding zu entfernen?
     
  11. #10 EnemyMind, 20.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Profil "Allgemein" eingestellt beim Flashen?

    Würde nur den Produktcode von EURO-1 nehmen:

    • 0534841 EURO1 - Sand
    • 0536062 EURO1 - Plum
     
  12. #11 EnemyMind, 20.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Und nach dem Update der Version den alten Produktcode wieder zurückschreiben! Sollte mal dein N95 defekt gehen, kann dir keiner an die Karre pissen, da der Produktcode ja noch der orginale ist 8)
    Besser jedenfalls, als wenn du einen nicht orginalen Produktcode hast!
     
  13. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0

    Das bringt überhaupt nix, weil wenn dein handy mal eingeschickt werden muss,haben die dort ein Program zum überprüfen, ob noch garantie besteht,und dort können sie auch sehen das der PC geändert wurde.

    zu sehen HIER
     
  14. #13 EnemyMind, 20.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    OK davon hatte ich noch nicht gehört! Diese Schlingel!
     
  15. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen gebe ich euch ja die INFO

    @edit wenn es nur zu einem normalen NSC geht , wegen kleinigkeiten, ist es kein Prob, die können das nicht auslesen 8)
     
  16. #15 Boy2006, 22.05.2008
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Wie können die wissen ob ich einen ändere oder nicht ?
     
  17. #16 EnemyMind, 22.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Das frage ich mich auch noch, das sieht auf dem Bild aber ehr aus als ob derjenige selber den Code geändert hat.

    Denn per NSU ist das, soweit ich weis, nicht möglich für normale User, evtl. gibt es da für Mitarbeiter von Nokia noch weitere NSU die auch den Productcode flashen können.

    Weis da einer mehr? Wo hast denn das Bild her e@zy?

    greetz
    EM
     
  18. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Das bild ist von einer zugangsseite für NSC mitarbeiter, die dort anhand der IMEI überprüfen können, ob das gerät noch Garantie hat , und ab einem bestimmten Level des NSC´s eben auch den hinweis, ob der Productcode geändert wurde.
    Diesen zugang haben aber bei weitem nicht viele NSC´s, grade nicht die , die nur FW updates machen bzw. geräte zum einschicken annehmen.
     
  19. #18 EnemyMind, 22.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne blöde Frage:

    "Sind NSC´s berechtig den Productcode für Analysen und Reparaturen zu ändern?"

    Weis das einer?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. diegal

    diegal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei der Entfernung des Tmobile-Brandings? Ich habe seit gestern ein N95 mit den folgenden Einstellungen und bekomme das Branding einfach nicht weg

    V 14.0.001
    19-02-08
    RM-159
    PC: 0534841

    Der NSU erkennt auch das Telefon beim Updaten, schlägt die neue Firmware-Version 21 vor, lädt diese herunter (ca. 120 MB), installiert ganz kurz etwas und trennt dann das Gerät automatisch vom USB-Port. Dann erscheint im Updater die Anzeige für die Reaktivierung (Akku raus, Akku rein, Startknopf lange drücken). Bei mir ist das Telefon allerdings da schon wieder an und fragt meinen eingestellten PIN-Code ab.
    Ich habe natürlich vorher auch den Produktcode im Nemesis Tool nach Anleitung geändert.

    Hat jemand vielleicht einen "brandheißen" Tipp?

    Grüße
    Dietmar
     
  22. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hey diegal,

    die gleiche Frage hast du doch schon in diesem Threat gestellt.
    Bitte keine Doppelpost sonst wird das Forum echt unübersichtlich...!
     
Thema: n95 tmobile branding! Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 8gb t mobile software branding entfernen

    ,
  2. n95 software branding

    ,
  3. nokia n95 telekom branding entfernen

    ,
  4. wie kann man t.mobile branding vom n95 entfernen,
  5. n95 8gb t-mobile branding entfernen,
  6. nokia n95 8gb branding entfernen,
  7. n95 tmobile branding entfernen,
  8. telekom branding entfernen bei nokia n95 8gb,
  9. nokia n95 branded,
  10. n95 t-mobile branding entfernen,
  11. nokia n95 r-mobile branding simlock,
  12. wo ist der startknopf bei dem n95 bilder,
  13. n95 hat mein handy ein branding,
  14. nokia n95 8gb d1 branding entfernen
Die Seite wird geladen...

n95 tmobile branding! Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...