N95 Surfgeschwindigkeit langsamer

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Traindriver, 17.12.2007.

  1. #1 Traindriver, 17.12.2007
    Traindriver

    Traindriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vor den Reparaturen(mein N95 mußte innerhalb von 3 Monaten 2x zur Reparatur) konnte ich mit 480kbit/s per UMTS surfen, jetzt
    nur noch 115. Der Surfort ist der gleiche wie früher!
    Kann ich das anders einstellen? Wenn ja, bitte wo?


    Zu den Reparaturen muß ich noch sagen, daß beim erstenmal die defekte Hintergrundbeleuchtung des Displays und beim zweitenmal der defekte innere Akku repariert wurden. Insgesamt war das N95 dann 9 Wochen weg zur Reparatur, weil Nokia bei beiden Fällen auf Einsendung zu Ihnen bestand!

    Danke für Ihre Antwort und Mühe im Voraus!

    Gruß
    Traindriver
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen im Forum!

    Mit "480kBit/s" bzw. "115KBit/s" meinst Du vermutlich die Geschwindigkeiten, die Du am PC bei Einwahl über das Handy (als Modem für DFÜ-Verbindung) angezeigt bekommst. UMTS selbst macht bis zu 384 kBit/s (mit HSDPA bis zu 3,6 MBit/s).

    Was Du am PC (bei Win XP in der Sprechblase) angezeigt bekommst, hängt davon ab, welche maximale Übertragungsrate Du in der Modemkonfiguration eingestellt hast. Dort solltest Du für ein UMTS-Modem 460800 Bit/s oder 921600 Bit/s. Welches Modem das genau ist, hängt davon ab, ob Du das N95 über USB, BlueTooth oder IRDA ankoppelst.
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal auf http://www.wieistmeineip.de

    Da kannst du die UMTS Geschwindigkeit testen.

    Bei mir kommt bei vollen UMTS Empfang das raus:
    Download 18.725 kbit/s
    Upload: 2.844 kbit/s

    2ter Test ergab:
    Download 17.589 kbit/s
    Upload: 2.230 kbit/s

    Wird sicher immer schwanken.
     
  5. #4 Traindriver, 17.12.2007
    Traindriver

    Traindriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Werde es in Kürze ausprobieren und melde mich wieder!

    Gruß
    Traindriver
     
  6. #5 Traindriver, 17.12.2007
    Traindriver

    Traindriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich in Kürze wieder über das N95 surfe, probiere ich das aus!

    Gruß
    Traindriver
     
  7. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zu dieser fetten Anbindung, aber dabei dürfte es sich wohl kaum um ein UMTS-Verbindung gehandelt haben, oder seid ihr Ösis schon so viel weiter???

    EDIT: Bist Du das:
    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Ich konnte es auch nicht glauben. Deswegen habe ich den Test gleich 2x gemacht.

    *Edit*
    Habe das mal mit der I-Net Verbindung mit der Arbeit gemacht. Da kann doch irgendwas nicht stimmen :D

    **Edit**
    Dürfte wohl am Opera Mini gelegen haben. Wenn ich das mit den normalen Browser mache, dann habe ich 980 kbit/s Download und 0 kbit/s ?? Upload.

    Doofe Seite.
     
  10. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    wieistmeineip.de scheint da wohl nicht allzu aussagekräftig zu sein. Bei mir (vom Notebook aus über Bluetooth-Modem Verbindung zum N95 mit UMTS bei ePlus) komme ich laut wieistmeineip.de auf ca. 450 kBit/s Download und ca. 52 kBit/s Upload. UMTS macht aber selbst theoretisch nur etwa 384 kBit/s und in der Praxis liege ich bei vielleicht 240 kBit/s Download. Der Handy-eigene Browser stürzte bei der Seite ab.

    Realitätsnäher und inklusive Ping-Laufzeiten sind m.E.
    http://www.performance.fh-trier.de/ (benötigt Java) und
    http://www.speedtest.net/
     
Thema: N95 Surfgeschwindigkeit langsamer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 921600 bit/s bluetooth

    ,
  2. nokia n95 wird langsam

    ,
  3. 480kbit windows

    ,
  4. handy nur 921600,
  5. n95 modem speed,
  6. handy als modem nur 480kbit/s
Die Seite wird geladen...

N95 Surfgeschwindigkeit langsamer - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...