N95 speichert Kameraeinstellungen nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von mylord12, 08.09.2007.

1. #1 mylord12, 08.09.2007
    mylord12

mylord12 Neuer Benutzer

Hallo,

ich besitze seit 2 Monaten das N95 und könnte mich über zwei Dinge aufregen:
    Erstens, die Kamera des N95 hat ja unterschiedliche Aufnahmeprofile, jetzt will ich z.B. das die Konturen immer auf "scharf" eingestellt sind, das mache ich mit dem Benutzerdefiniert- Profil. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt jedes Mal, wenn ich mal schnell ein Foto machen will, vom Automatischen aufs Benutzerdefinierte Profil umschalten muss??
    Gibt's da ne Lösung evtl. irgendwie "Automatisch"-Profil ändern?

Und zweitens: Jetzt kommt das N95 8GB also auf den Markt... in schwarz....
    mit größerem Display... und höherer Auflösung....
    eine Unverschämtheit von Nokia, erstmal ein Vorläufermodell rauszubringen, um dann ein halbes Jahr später, die bessere Version, die auch noch gleich viel kostet, zu veröffentlichen!!! Ich werde mich auf jeden Fall mit einem Beschwerdeschreiben an Nokia wenden.

Wie werdet ihr vorgehen um an das neue, bessere Handy zu kommen?

Danke für die Beantwortung meiner beiden Fragen,
    Mylord

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

roCka1 Guest

Hast mit allem recht, nur die Auflösung ist nicht höher beim neuen 8GB Model!

Zum Kaufen: Ich werde mein jetziges verkaufen und mir das neue zulegen^^

--> Ist aber normal, dass neue verbesserte Handy rauskommen, ist und wird auch immer so bleiben ;)

4. Porks

Porks Benutzer

ich werde das jetzige behalten, denn besser find ich das 8G nicht, nur weil es ein minimal größers Display es hat auch viel zu wenig speicher^^, denn man kann das derzeitige auf 32GB(falls irgendwann vorhanden) bringen und nicht mit 8Gb rumdödeln.

5. #4 Schnauze voll, 08.09.2007
    Schnauze voll

Schnauze voll Neuer Benutzer

Ich werde mir sofort das neue N95 kaufen und dann hier rumprollen wie toll es ist. Ich mach das immer so, mir macht das Spaß. :D

Ich finde es Mist, dass Nokia sechs Monate gebraucht hat um ein neues N95 rauszubringen. Ich finde, das hat entschieden zu lange gedauert.

Sorry, aber das musste sein. :]

6. loti70

loti70 Neuer Benutzer

also wenn das bei mir und meinem n95 so weitergeht, dann hab ich es bei vodafone 3x getauscht und dann bekomm ich sowieso das 8gb.

1. tausch wegen slider und zweiter tausch jetzt wegen nicht mehr funktionierendem bluetooth. bekomme nächste woche das neue gerät und geh jede wette, dass das auch ne macke hat.

finde es eh ziemlich einfach, wie man bei vodafone die geräte getauscht bekommt. zumindest bei meinem händler. da tausche ich schon routinemässig kurz vor vertragsablauf das alte handy und verchecke es dann bei ebay.

und mein vertrag läuft auch noch im dezember aus, das ist sehr praktisch...;-)

7. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

@loti70
    Das hat hier nicht mehr viel mit dem Titel des Threads zu tun und es ist schon komisch, wie sich bei einigen Leuten die Handy-"Defekte" häufen. Nichts für ungut, aber wenn das alle so machen würden...

8. loti70

loti70 Neuer Benutzer

@tpmjg

ich habe lediglich auf die letze frage frage im ersten post geantwortet.

nicht mehr und nicht weniger!

zu deinem letzten statement gebe ich dir teilweise recht.
    allerdings sind es nicht gerade tränen, die mir kommen, wenn ich an die handy-hersteller denke!

fast alle meiner handies hatten bisher irgendeinen fehler. und es wird auch sehr viel schrott produziert.
    warum soll ich also nicht von meinem garantierecht gebrauch machen? zumal ist es sehr verwunderlich, dass vodafone die geräte sofort austauscht ohne nachzusehen, ob wirklich ein fehler vorliegt!

oder gegenfrage:
    wenn es alle so machen würden, vielleicht würde dann von vorneherein bessere qualität produziert?

ich denke, das kann man so oder so sehen...

9. roCka1

roCka1 Guest

Ja ich finde auch, dass es diesmal ziemlich lange gedauert hat :)

Werd dann beim "prollen" mit dabei sein^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mylord12, 09.09.2007
    mylord12

mylord12 Neuer Benutzer

Ich ärgere mich nicht, weil das Handy jetzt "neuer" ist als das alte, sondern, weil das Display größer ist und ich schwarz bei einem Handy einfach edler finde.
    Außerdem, warum brauche ich 32 GB, wenn ich doch noch nichtmal 2 GB wirklich voll kriege? Da reichen mir 8 GB vollkommen aus, wie gesagt, es geht um den Look.

Habt ihr das gleiche Problem wie ich mit der Kameraeinstellung?
    Lösungsvorschlag?

Gruß
    Mylord

12. Porks

Porks Benutzer

also ich habe das Problem auch, ich müsste nach jedem Bild die Einstelllung wieder ändern, weil es immer wieder auf Automatisch wechselt.

Thema: N95 speichert Kameraeinstellungen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 speichert nichts

Die Seite wird geladen...

N95 speichert Kameraeinstellungen nicht - Ähnliche Themen

1. Drucker speichert Dokumente?

Drucker speichert Dokumente?: hallo zusammen, ich habe eine frage zu netzwerkdruckern bzw. druckern allgemein: in meiner firma haben wir nur netzwerkdrucker 8die auch...
  2. Thunderbird speichert keine gesendeten emails

Thunderbird speichert keine gesendeten emails: Ich habe das Thema nun schon mehrfach gesucht und habe leider keine funktionierende Antwort gefunden. Mein Problem ist, dass wie im Titel...
  3. APN speichert nicht S Plus

APN speichert nicht S Plus: Hallo, bei meinem S plus versuch ich jetzt schon seit längerem den APN zu konfigurieren, jedoch wird das dann nicht gespeichert. Nach dem...
  4. Windows speichert Ordnersturktur nicht

Windows speichert Ordnersturktur nicht: Hallo, ich habe seit neuem ein Problem mit meiner Ordnerstrukturen in Windows 7, vorallem im offiziellen Musik und Bilderordner von Windows. Ich...
  5. Speicherkarte speichert keine Photos mehr und wird nicht mehr erkannt

Speicherkarte speichert keine Photos mehr und wird nicht mehr erkannt: Hab ein Problem Leute: Meine SDHC Karte (16 GB) ist wohl kaputt. Wenn ich mit der Kamera Photos mache dann erscheint danach Speicherfehler und es...