N95 Schlechte Kamera

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Freefall, 18.06.2007.

1. #1 Freefall, 18.06.2007
    Freefall

Freefall Guest

Ich hab das N95 grad neu und bin, muss ich zugeben, mit der Kamera extrem unzufrieden.
    Hier ein paar Beispielsbilder. Ist die Kamera so normal oder ist mein N95 vielleicht defekt? Die Bilder sind alle mit höchster Qualität im Automatikmodus aufgenommen. Ich hab manuell, Nacht Blitz an oder aus auch probiert. Das hat aber an der Qualität nichts gross geändert.
    Die Bilder sind zwar 5MP gross. Ich finde aber zum einen etwas unscharf und, vor allen insbesondere an Rändern, sehr zerfleddert und unsauber.
    Ich hab die Bilder in 3 MP Modus aufgenommen um einen besseren Vergleich zu meinem Vorgänger Handy (Toshiba 904T) zu haben. % MP sieht aber,qualitativ genauso aus. Nur halt grösser.

Ausschnitt aus Makroaufnahme:
    Toshiba:
    http://i6.photobucket.com/albums/y215/Freefallrlc/makrot.jpg

Nokia:
    http://i6.photobucket.com/albums/y215/Freefallrlc/makron.jpg

und normale Aufnahme:
    Toshiba:
    http://i6.photobucket.com/albums/y215/Freefallrlc/bt.jpg

Nokia:
    http://i6.photobucket.com/albums/y215/Freefallrlc/bn.jpg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Also pass auf Kumpel. Das sieht ja wirklich zum K..... aus. Hast du eventuel die Einstellung "Schärfe" auf hoch gestellt? Wenn ja stell sie auf normal. Am besten ist wenn du generell auf Motivprogramm Auto bleibst. Oder ist vielleicht deine Linse verstaubt? Probiere mal ein Bild bei Tageslicht zu machen. Bei Zimmerbeleuchtung ist jede Handy Cam müll.

4. #3 Freefall, 18.06.2007
    Freefall

Freefall Guest

Die Linse ist sauber.
    Bei Tageslicht draussen sind die Bilder schon etwas besser. Aber halt komischweise immer noch etwas schlechter als bei dem 3MP Toshiba. Ich hätte bei der hochgelobten N95 Kamera da irgendie echt etwas mehr erwartet.
    Macht die Einstellung höchste Qualität die Bilder schlechter/unsauberer?! Ich hätte da eigentlich genau das Gegenteil erwartet...

5. Laubi

Das ist ja nicht die Qualität der Bilder die du bei "Schärfe" einstellst. Die Konturen werden nur sehr scharf dargestellt. Wie es bei deinen Bildern der Fall ist. Auf jeden Fall sind meine Bilder besser ohne dich angreifen zu wollen. Vielleicht doch Kamera bzw. Softwarefehler????

6. #5 Auerberg, 19.06.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

zum Thema Fotoqualität - hier mal meine erste Makroaufnahme mit dem N95 (verkleinert, damit es in der Thread passt)

ps. da kann man -bei voller Auflösung (unverkleinert)- sowohl der Schnecke, als auch der Blüte sehr "tief in die Auge schauen".

pps.: Bild (jpg) hat aber dann auch eine Größe von 2,587 MB

7. #6 Flaming June, 19.06.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Wie mache ich eigentlich mit dem N95 eine sogenannte "Makro-Aufnahme"?

8. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

9. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Im Kamera-Modus siehst Du am rechten Rand einige Symbole. Eines davon (das große 'A') dient zum Einstellen des Motivprogramms (A = Automatik). Dort gibt es auch ein Programm speziell für Nahaufnahmen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laubi

Na wenn das mal nicht Quality ist :)

12. Fidel

Fidel Erfahrener Benutzer

Der einzige Bereich wo das N95 imho schwächelt sind Landschaftsaufnahmen. Sieht eigentlich immer total vermatscht aus.

Thema: N95 Schlechte Kamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. photobucket www.modernboard.de

Die Seite wird geladen...

N95 Schlechte Kamera - Ähnliche Themen

1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  5. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...