N95 Schlechte Kamera

Diskutiere N95 Schlechte Kamera im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Ich hab das N95 grad neu und bin, muss ich zugeben, mit der Kamera extrem unzufrieden. Hier ein paar Beispielsbilder. Ist die Kamera so normal...

  1. #1 Freefall, 18.06.2007
    Freefall

    Freefall Guest

    Ich hab das N95 grad neu und bin, muss ich zugeben, mit der Kamera extrem unzufrieden.
    Hier ein paar Beispielsbilder. Ist die Kamera so normal oder ist mein N95 vielleicht defekt? Die Bilder sind alle mit höchster Qualität im Automatikmodus aufgenommen. Ich hab manuell, Nacht Blitz an oder aus auch probiert. Das hat aber an der Qualität nichts gross geändert.
    Die Bilder sind zwar 5MP gross. Ich finde aber zum einen etwas unscharf und, vor allen insbesondere an Rändern, sehr zerfleddert und unsauber.
    Ich hab die Bilder in 3 MP Modus aufgenommen um einen besseren Vergleich zu meinem Vorgänger Handy (Toshiba 904T) zu haben. % MP sieht aber,qualitativ genauso aus. Nur halt grösser.

    Ausschnitt aus Makroaufnahme:
    Toshiba:
    http://i6.photobucket.com/albums/y215/Freefallrlc/makrot.jpg

    Nokia:
    http://i6.photobucket.com/albums/y215/Freefallrlc/makron.jpg

    und normale Aufnahme:
    Toshiba:
    http://i6.photobucket.com/albums/y215/Freefallrlc/bt.jpg

    Nokia:
    http://i6.photobucket.com/albums/y215/Freefallrlc/bn.jpg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Also pass auf Kumpel. Das sieht ja wirklich zum K..... aus. Hast du eventuel die Einstellung "Schärfe" auf hoch gestellt? Wenn ja stell sie auf normal. Am besten ist wenn du generell auf Motivprogramm Auto bleibst. Oder ist vielleicht deine Linse verstaubt? Probiere mal ein Bild bei Tageslicht zu machen. Bei Zimmerbeleuchtung ist jede Handy Cam müll.
     
  4. #3 Freefall, 18.06.2007
    Freefall

    Freefall Guest

    Die Linse ist sauber.
    Bei Tageslicht draussen sind die Bilder schon etwas besser. Aber halt komischweise immer noch etwas schlechter als bei dem 3MP Toshiba. Ich hätte bei der hochgelobten N95 Kamera da irgendie echt etwas mehr erwartet.
    Macht die Einstellung höchste Qualität die Bilder schlechter/unsauberer?! Ich hätte da eigentlich genau das Gegenteil erwartet...
     
  5. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja nicht die Qualität der Bilder die du bei "Schärfe" einstellst. Die Konturen werden nur sehr scharf dargestellt. Wie es bei deinen Bildern der Fall ist. Auf jeden Fall sind meine Bilder besser ohne dich angreifen zu wollen. Vielleicht doch Kamera bzw. Softwarefehler????
     
  6. #5 Auerberg, 19.06.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    zum Thema Fotoqualität - hier mal meine erste Makroaufnahme mit dem N95 (verkleinert, damit es in der Thread passt)



    ps. da kann man -bei voller Auflösung (unverkleinert)- sowohl der Schnecke, als auch der Blüte sehr "tief in die Auge schauen".

    pps.: Bild (jpg) hat aber dann auch eine Größe von 2,587 MB
     
  7. #6 Flaming June, 19.06.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich eigentlich mit dem N95 eine sogenannte "Makro-Aufnahme"?
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
  9. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Im Kamera-Modus siehst Du am rechten Rand einige Symbole. Eines davon (das große 'A') dient zum Einstellen des Motivprogramms (A = Automatik). Dort gibt es auch ein Programm speziell für Nahaufnahmen.
     
  10. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn das mal nicht Quality ist :)
     
  11. Fidel

    Fidel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Der einzige Bereich wo das N95 imho schwächelt sind Landschaftsaufnahmen. Sieht eigentlich immer total vermatscht aus.
     
  12. #11 Flundermann, 20.06.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich finde die Cam von N95 auch nicht so berauschend. Klar für ein Handy ist das schon gut,aber für qualitativ hochwertige Fotos zu wenig. Ein optischer Zoom wäre wünschenswert gewesen......
     
  13. #12 pl_pirat, 20.06.2007
    pl_pirat

    pl_pirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    HANDY!!!!!!!!!!! HANDY!!!!!!! :p
     
  14. #13 Auerberg, 20.06.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    @ HANDY!!!!!!!!!!! HANDY!!!!!!!

    Yes, Pirat!! Du sprichst mir aus der Seele!
     
  15. #14 LB-9300, 20.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Flundermann,

    für Qualitativ hochwertige Bilder nehme ich mein Canon 20D 8MP Digitale-Spiegelreflex Kamera.

    Mein N95 eben für sehr gute Schnappschüße. Es ist und bleibt ein Handy, das aber schon sehr nah an eine kleine Digicam rankommt.


    Gruß


    Lutz
     
  16. #15 pl_pirat, 20.06.2007
    pl_pirat

    pl_pirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    genau... ist eben etwas für zwischen durch und etwas was man auch ausdrucken kann, für highquality muss es eine echte cam sein!!!

    immer die kecker tanten ;D
     
  17. yvlu

    yvlu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kamera nicht wirklich überzeugend

    Hi

    Also ich bin von der Kamera nicht wirklich überzogen!!! Die Farben sind scheisse und das Bild ist meistens zu hell und zu scharf!
    Ist da was mit meiner Kamera los oder ist das einfach so?

    Und dann noch ne ganz andere Frage wo kann man zusätzliche Karten und genauere Karten herunterladen, denn auf der vorinstallierten sind nicht wirklich alle Sachen(Haltestellen usw.) eingezeichnet?!

    Gruss yvlu
     
  18. #17 eXaByte0815, 20.06.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Zeig mal ein paar Bilder her.
     
  19. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    RE: Kamera nicht wirklich überzeugend

    Bevor man Postet sollte man Die Suchfunktin benutzen oder mal sich im forum umschauen. Habe dein Thread verschoben!

    Bezüglich dieser Frage schaust mal nach smart2go im Forum nach oder benutzt die Suche, schon 1.0000000000000.0000000000000.00000000000000 mal besprochen worden.

    Sorry dass ich so Hart bin aber Ordnung muss sein :D
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Jonny 1990, 20.06.2007
    Jonny 1990

    Jonny 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute hab mir auch schon das Nokia N95 zugelegt muss sagen bin positiv überrascht die bilder sind wirklich gut geworden :]

    Einziges Manko wen man in der wohnung bilder macht spielt das licht eine Ganzzz... Große Rolle Draussen ist es soweit kein Problem :)
    Achso die Macro Funktion find ich auch sehr nützlich ;)

    Hier ein paar bilder die ich mit Nokia N95 Geschossen habe ;)
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
     
  22. #20 raubtier, 21.06.2007
    raubtier

    raubtier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
Thema: N95 Schlechte Kamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. photobucket www.modernboard.de

Die Seite wird geladen...

N95 Schlechte Kamera - Ähnliche Themen

  1. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  2. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  3. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  4. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  5. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

    Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...