n95 satelitesuche....

Diskutiere n95 satelitesuche.... im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hihi, sagt mal dauert es bei euch so lange (3-5min) bis ihr die aktuelle position vom n95 vertellt bekommt? gruß ic

1. ic

ic Guest

hihi,

sagt mal dauert es bei euch so lange (3-5min) bis ihr die aktuelle position vom n95 vertellt bekommt?

gruß ic

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 14.06.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Manchmal ja, sonst geht es in 1-1,5 min. Ist etwas abhängig von der Umgebung.

Gruß

Lutz

4. ic

ic Guest

wie sieht es mit firmware updates fürs n95 aus. lieber vom fachmann machen lassen oder selber durchziehen?

5. #4 LB-9300, 14.06.2007
    LB-9300

Also ich habe keine Proble gehabt mit dem Online FW. geht schnell und ist sicher.

Gruß

Lutz

6. #5 eggernbangs, 14.06.2007
    eggernbangs

eggernbangs Erfahrener Benutzer

bin gleicher meinung wie LB boy^^

7. #6 Flaming June, 15.06.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Naja, das mit der mehr oder weniger langen GPS Signal Suche ist wohl wirklich leider normal, und natürlich auch umgebungsabhängig, da schließe ich mich auch LB-9300 an. Und zum Thema Firmwareupdate...Hab ich auch selbst gemacht/geschafft...Und das will schon was heißen! :D

8. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Software downloaden handy dran klemmen insatllieren und ferig ist einfach easy..

9. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Ja dauert bei mir teilweise noch länger. Ist nervig.

10. Fidel

Fidel Erfahrener Benutzer

Wenn man bei der sat suche das handy in der hand hält, nicht hin und her gehen. Das handy ruhig in der hand halten, oder irgendwo hin legen. Beschleunigt die geschichte ungemein :)

11. #10 nova3310, 16.06.2007
    nova3310

nova3310 Neuer Benutzer

Ist das bei euch auch so dass ihr meistens nur 3 bis 4 Balken Schwarz habt? und wenn Ihr Zu Fuß unterwegs seid und das Navi benutzt, springt dann auch euer Standpunkt hin und her, manchmal springt meine Position eine Straße weiter und dann wieder zurück, obwohl ich 3 - 4 Balken Schwarz haben.

Und hatet Ihr die letzten Zwei Tage, bei dem Wetter und dem bewölkten Himmel ein gutes Signal?

ICh weiß nämlich nicht op mein Navi defekt ist und ich mein Handy austauschen soll.

12. Laubi

Ich habe das auch. müsste normal sein

13. #12 Chrizz23, 28.06.2007
    Chrizz23

Chrizz23 Neuer Benutzer

Um mich nich gleich am Anfang unbeliebt zu machen, hol ich mal lieber nen "alten" GPS-Thread wieder nach oben und mach nich noch einen neuen auf ;)

Ich möchte mir eine Lizenz von Smart2go kaufen um eine sprachgeführte Navigation zu erhalten. Nun habe ich schon von ein paar Fällen im inet gelesen, bei denen der integrierte GPS-Empfänger nicht so der Knaller sein soll, bei anderen wiederum ist er top!
    Nun meine Frage: kann ich meinen Empfänger ohne "Echtzeit-Streckenführung" testen? also sehen, wie stabil die Verbindung während der Fahrt bleibt (evtl über die Positionsbestimmung ?( ), bzw im Auto überhaupt ein vernünftiges Signal ankommt?

Bin leider komplett neu auf dem Gebiet der Navigation.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Chrizz

14. #13 Auerberg, 28.06.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

wenn Du noch die vorletzte Version der Navi SW hast, geht es sehr gut mit dem "Folgemodus"

Die ganz neue bietet diese Funktion nicht mehr ... deshalb sei vorsichtig mit dem Update!!

15. Laubi

Wenn du noch die alte FW drauf hast, dann hast du unter Karten die Option "Verfolgungsmodus". Den musst du starten und dann am besten mal mit deinem Auto ein bisschen umher fahren. Dann siehst du ja wie sich das GPS-Signal entwickelt.

Du musst jedoch ständig auf den Sat unten rechts gucken ob und wie lange er ein Signal hat.

16. #15 Chrizz23, 28.06.2007
    Chrizz23

Chrizz23 Neuer Benutzer

Danke für die schnellen Antoworten.
    Ich habe schon die neue FW drauf. Welche Version ich bei der Navi-Software habe, weiß ich allerdings nicht ?(

Dann werd ich mal gucken, ob das mit dem verfolgungsmodus noch klappt.
    Ich würd nämlich ungern die Katze im Sack kaufen :]

17. Laubi

Hast du unten rechts noch einen Sat oder blinken dort 3 Punkte.

Wenn ein Sat abgebildet ist, dann hast du noch die alte,

wenn die drei Punkte da sind, hast du schon die neue.

Dann hast du jedoch nicht mehr den Verfolgungsmodus. Der wurde entfernt

18. #17 Auerberg, 28.06.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

kannst aber auch einfach nachsehen, ob der Menüpunk "Folgemodus" noch da ist ;-))

ps. hat nichts mit der FW zu tun

19. Laubi

Stimmt hatte ich verwechselt
    Verzeiht mir ;( :( ;(

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Chrizz23, 28.06.2007
    Chrizz23

Chrizz23 Neuer Benutzer

bin im moment auf der Arbeit und hab mein Handy zu hause, weil ich das hier nich haben darf :(

aber soweit ich mich erinnern kann, ist unten rechts ein Satellit, bei dem bis jetzt immer noch ein rotes "X" erschien (heisst wohl, das ich kein Signal habe, oder?). Allerdings habe ich das Navi auch noch nicht außerhalb meiner Wohnung probiert ;)

Vielen Dank für die Tips, ich fahr heut noch 200km als Beifahrer...da werd ich das mal gründlich austesten :p

€: hab grad den anderen thread bezgl. des S2g gefunden

22. #20 LB-9300, 28.06.2007
    LB-9300

Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, achte aber darauf, das Du wenn das Auto eine Metallbedampfte Folie in der Frontscheibe hat, das Du das Handy an der Seitenscheibe hast und nicht auf dem Armaturenbrett. Dann kann nämlich das N95 die Sat's nicht finden. Die Folie lässt die GPS Signale nicht durch. Liegt nicht am Handy, da wirst Du auch keinen Empfang mit ander Mobilen Navi's haben.

Gruß

Lutz

Thema: n95 satelitesuche....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satelitesuche.de

Die Seite wird geladen...

n95 satelitesuche.... - Ähnliche Themen

1. Nokia N95 Kamera Fehler

Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...