N95 - Rufnummer als Standard zuweisen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von ehafner, 03.09.2007.

1. #1 ehafner, 03.09.2007
    ehafner

ehafner Neuer Benutzer

Hallo zusammen. Bin in der Hoffnung wieder ´ne Handykarte mit kostenlosen Gesprächen in´s deutsche Festnetz zu kriegen.
    Nutze im Auto gerne mal die Sprachwahl des N95. Allerdings wählt mir die immer die HandyNummern meiner Adressaten an. Blöd bei der FestnetzFlat. Jetzt hab ich schon rausgekriegt, dass man eine Rufnummer des Kontaktes als Standard setzen kann. Die ruft das N95 auch automatisch bei der Sprachwahl an und so klappts auch (mit dem Nachbarn).

Mein Problem ist jetzt meine so 500 Kontakte aufeinmal mit Festnetz als Standard hinzubiegen.

Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?

Vielen Dank
    ehafner

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DJ_Fox_24, 04.09.2007
    DJ_Fox_24

DJ_Fox_24 Neuer Benutzer

Hallo ehafner,

dann muss ich jetzt mal blöd fragen.
    Wie kann ich eine bestimmte Nummer eines Kontaktes als Standard setzen? Ich hab das bisher nicht gefunden.
    Gruß
    Roland

4. #3 ehafner, 04.09.2007
    ehafner

ehafner Neuer Benutzer

Wenn Du einen Kontakt mit mehreren Rufnummern öffnest, ist hinter einer der Nummern ein Gesicht(Icon).
    Jetzt Optionen-Standard-Telefonnummer
    Dann die Standardnummer auswählen und zum Schluss zurück.

5. #4 DJ_Fox_24, 04.09.2007
    DJ_Fox_24

DJ_Fox_24 Neuer Benutzer

Habs gefunden. Vielen Dank.
    Gruß
    Roland

6. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich glaube nicht das es eine globale Einstellung dazu gibt. Musst wohl oder übel alle einzeln machen.

7. #6 Flaming June, 04.09.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Stimmt, das geht nicht. Du mußt alle einzeln ändern.

8. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich hatte vorher das SE K800i.

Als ich die SIM Karte ins N95 gegeben habe, waren alle Namen verdreht. Sprich der Vorname war der Nachname, und der Nachname war der Vorname.

Da ich das aber korrekt haben will, hab ich mit PC Suite -> Kontakte alles "umgedreht".

Geht auch recht zügig. Ob man mit PC Suite jedoch die Standardnummer festlegen kann weiß ich jetzt nicht genau.

9. Smart

Smart Neuer Benutzer

Hallo,

ich dachte das Handy hat keine Sprachwahl? Also ich hab das Forum schon durchsucht une einen Thread gefunden wo geschrieben wird, dass das Handy keine Sprachwahl hat.

Da es laut diesem Thread so aussieht als hättes es sich Sprachwahl würde ich euch bitten, mir zu sagen wie ich eine Sprachwahl einem Kontakt zuteilen kann.

Vielen Dank!
    smart

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ehafner, 04.09.2007
    ehafner

ehafner Neuer Benutzer

Na ja. Ich nehm ein Headset (hab´s mit meinem Jabra BT-250 gemacht) Bluetooth drück auf die Headsettaste (oder ohne Headset auf die rechte obere Taste) und sag Vor- und Nachnamen.

Die Erkennung ist wirklich fabelhaft. Funktioniert fast immer. Ohne zu lernen, wie damals beim SX1....

12. Smart

Smart Neuer Benutzer

Was echt???

Also die Namen im Tel Buch müssen nicht einmal vorerst von mit "eingesprochen" werden? WOW! Sehr cool! Ein weiteres Feature von dem ich nichts wusste :)

Danke für die Info!

Thema: N95 - Rufnummer als Standard zuweisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ändern eigene telefonnummer n95

,
  2. nokia nummer als standard festlegen

,
  3. standard-rufnummern

,
  4. nokia standard rufnummer festlegen,
  5. nokia als standard
Die Seite wird geladen...

N95 - Rufnummer als Standard zuweisen - Ähnliche Themen

1. Günstiger Internetanschluss mit mehreren Rufnummern

Günstiger Internetanschluss mit mehreren Rufnummern: Ich würde wenigstens drei Rufnummern für Festnetzflat benötigen. Welches wäre dann der günstigste Internetanbieter für mich?
  2. Website Soundkarte zuweisen ?

Website Soundkarte zuweisen ?: Hallo Leute. Mein Spezialfall : Ich möchte beim zocken : Skype über das Headset hören (PC Output Front) Das Spiel über die 5.1...
  3. Benutzer Automatisch nach registrierung Zuweisen ?

Benutzer Automatisch nach registrierung Zuweisen ?: Hi Leute, Und zwar weiss ich nicht wohin damit ... Ich würde gerne wissen wie ich dass mache wenn sich jemand neu registriert habe ich eine...
  4. OKI MC160N IP zuweisen

OKI MC160N IP zuweisen: Folgendes Problem, habe 1 Notebook (Vista) 1 Rechner (Windows xp) 1 Drucker (Oki 160n) Nun will ich, dass ich von beiden PC`s aus Scannen,...
  5. Anwendung eine bestimmte Netzwerkverbindung zuweisen

Anwendung eine bestimmte Netzwerkverbindung zuweisen: Hallo, ich habe praktisch folgende Situation: ich möchte einige Ordner von meinem Notebook und meinem PC synchronisieren. Ich bin mit dem Notebook...