N95 Outdoor-Fahrradhalter

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von marsiboy123, 29.03.2008.

1. #1 marsiboy123, 29.03.2008
    marsiboy123

marsiboy123 Benutzer

Hallo
    also da ich begeisterter Radler bin, und nun auch Garmin inklusive Topomaterial besitze, möchte ich mein N95 auch auf dem Radl benutzen. Nun wollte ich jedoch fragen ob jemand Erfahrungen mit Haltern gemacht hat. Welche sind gut, welche weniger... und vorallem... Kann es der Handyelektronik sehr schaden oder nicht? Ich fahre Rennrad und MTB. Jedoch mehr Waldwege mit dem MTB also kein Downhill.
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Xorlosch, 29.03.2008
    Xorlosch

Xorlosch Guest

Ich benutze mein Handy auch oft beim Rennradfahren, allerdings nur den Sportstracker und manchmal die Navifunktion von Route66 und habe mein Handy dabei im Rucksack oder in der Rückentasche. Dabei habe ich mein Headset auf einem Ohr, damit ich telef. kann und die Naviansagen höre.

Beim Rennradfahren kann man wohl noch am ehesten das Handy auf einen Halter stecken, weil sich die Vibrationen in Grenzen halten. Ich würde das allerdings trotzdem nie machen, da man sonst in Versuchung kommt, drauf rum zu tippen etc. und das lenkt zu viel ab. ( Ich habe bei 60 KM/H einen Bremsweg von >15m)

Beim MTB würde ich es ganz lassen, gerade bei so einem hochpreisigen Gerät. Selbst wenn der Halter gut ist und starke Stöße/Vibrationen beim Fahren aushält, weiß ich aus Erfahrung (bin früher selbst MTB gefahren) dass man manchmal bei Waldwegen etc kleinere Unfälle hat oder das Rad sogar verliert....was bei einem Sturz mit dem Handy passiert kann man sich ja denken^^

4. Hrvat

Hrvat Erfahrener Benutzer

ALso es gibt ja so taschen fürs handy,
    die eng am körper sind...
    wie so bei polizisten diese waffenhalter..
    die aussehen wie hosenträger,
    kp wie ich das beschrieben soll,...
    sowas ist nich teuer, kann man auch in der freizeit tragen,
    und ist sicher fürs MT glaube ich jedenfalls...

5. #4 marsiboy123, 29.03.2008
    marsiboy123

marsiboy123 Benutzer

Danke schonmal... Ich nutze auch zusätzlich Ape@Map und da wäre es schön auch zu sehen wo ich hinfahre... Also sollte die Halterung auch auf dem Lenker sitzen...

6. Hrvat

Hrvat Erfahrener Benutzer

achso hatte gedacht es ginge um den weg...
    also dass du navi nicht brauchst...
    hab nen anderen vorschlag...
    wir wärs mit so nem helm, der sozusagen dein gesicht film...
    kennse ja mit so nem bügel vorne...
    da klemmse das handy rein :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

7. #6 marsiboy123, 29.03.2008
    marsiboy123

marsiboy123 Benutzer

HAHA total witzig... ne itze mal ernst

8. Jack86

Jack86 Guest

Ich hab mir so ein Outdoor- Fahrradhalter gebastelt ich kann die Bilder hochladen wenn ihr wollt :) hab es schon seid über 6 Monate dran und keine Probleme

9. #8 marsiboy123, 29.03.2008
    marsiboy123

marsiboy123 Benutzer

ja mach des mal bitte

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Jack86

Jack86 Guest

Die Lautstärke kann ich ohne Probleme steuern und das während der Fahrt einfach durch die tasche drücken hab in der Halterung so ein weiches Material eingebaut so sind die härtesten Stöße gedämpft die tasche ist ziemlich fest und wackelt nicht [​IMG]Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder" alt=""> [​IMG]

Anhänge:

12. #10 marsiboy123, 29.03.2008
    marsiboy123

marsiboy123 Benutzer

das is gor ne ma so schlecht.... btw schöne öldruckbremsen... :) aber da gibts So einen Autohalter fürs N95, weis nicht ob ihr den kennt... (19€ bei Amazon) und nun hab ich gesehen das unten auch statt dem Saugnapf so ein Fahrradhalter mit diesen Clips rannpasst... Ist das gut oder kann da das N95 rausfallen?

Thema: N95 Outdoor-Fahrradhalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradhalter n95

,
  2. nokia n95 fahrradhalterung

,
  3. fahrradhalter handy nokia outdoor

Die Seite wird geladen...

N95 Outdoor-Fahrradhalter - Ähnliche Themen

1. Outdoor-Handy

Outdoor-Handy: N'Abend auf der Suche nach einem guten (zweit-)Handy bin ich auf folgende zwei gestoßen: Samsung E2370 mit langer Akkulaufzeit (2 Monate Standby...
  2. Nokia N95 Kamera Fehler

Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  3. Nokia N95 KFZ-Zubehör

Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  4. Nokia N95

Nokia N95: Vieln Dank!
  5. Dezibel mit N95 messen?

Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...