N95 Outdoor-Fahrradhalter

Diskutiere N95 Outdoor-Fahrradhalter im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo also da ich begeisterter Radler bin, und nun auch Garmin inklusive Topomaterial besitze, möchte ich mein N95 auch auf dem Radl benutzen. Nun...

  1. #1 marsiboy123, 29.03.2008
    marsiboy123

    marsiboy123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    also da ich begeisterter Radler bin, und nun auch Garmin inklusive Topomaterial besitze, möchte ich mein N95 auch auf dem Radl benutzen. Nun wollte ich jedoch fragen ob jemand Erfahrungen mit Haltern gemacht hat. Welche sind gut, welche weniger... und vorallem... Kann es der Handyelektronik sehr schaden oder nicht? Ich fahre Rennrad und MTB. Jedoch mehr Waldwege mit dem MTB also kein Downhill.
    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Xorlosch, 29.03.2008
    Xorlosch

    Xorlosch Guest

    Ich benutze mein Handy auch oft beim Rennradfahren, allerdings nur den Sportstracker und manchmal die Navifunktion von Route66 und habe mein Handy dabei im Rucksack oder in der Rückentasche. Dabei habe ich mein Headset auf einem Ohr, damit ich telef. kann und die Naviansagen höre.

    Beim Rennradfahren kann man wohl noch am ehesten das Handy auf einen Halter stecken, weil sich die Vibrationen in Grenzen halten. Ich würde das allerdings trotzdem nie machen, da man sonst in Versuchung kommt, drauf rum zu tippen etc. und das lenkt zu viel ab. ( Ich habe bei 60 KM/H einen Bremsweg von >15m)

    Beim MTB würde ich es ganz lassen, gerade bei so einem hochpreisigen Gerät. Selbst wenn der Halter gut ist und starke Stöße/Vibrationen beim Fahren aushält, weiß ich aus Erfahrung (bin früher selbst MTB gefahren) dass man manchmal bei Waldwegen etc kleinere Unfälle hat oder das Rad sogar verliert....was bei einem Sturz mit dem Handy passiert kann man sich ja denken^^
     
  4. Hrvat

    Hrvat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ALso es gibt ja so taschen fürs handy,
    die eng am körper sind...
    wie so bei polizisten diese waffenhalter..
    die aussehen wie hosenträger,
    kp wie ich das beschrieben soll,...
    sowas ist nich teuer, kann man auch in der freizeit tragen,
    und ist sicher fürs MT glaube ich jedenfalls...
     
  5. #4 marsiboy123, 29.03.2008
    marsiboy123

    marsiboy123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal... Ich nutze auch zusätzlich Ape@Map und da wäre es schön auch zu sehen wo ich hinfahre... Also sollte die Halterung auch auf dem Lenker sitzen...
     
  6. Hrvat

    Hrvat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    achso hatte gedacht es ginge um den weg...
    also dass du navi nicht brauchst...
    hab nen anderen vorschlag...
    wir wärs mit so nem helm, der sozusagen dein gesicht film...
    kennse ja mit so nem bügel vorne...
    da klemmse das handy rein :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  7. #6 marsiboy123, 29.03.2008
    marsiboy123

    marsiboy123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    HAHA total witzig... ne itze mal ernst
     
  8. Jack86

    Jack86 Guest

    Ich hab mir so ein Outdoor- Fahrradhalter gebastelt ich kann die Bilder hochladen wenn ihr wollt :) hab es schon seid über 6 Monate dran und keine Probleme
     
  9. #8 marsiboy123, 29.03.2008
    marsiboy123

    marsiboy123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ja mach des mal bitte
     
  10. Jack86

    Jack86 Guest

    Die Lautstärke kann ich ohne Probleme steuern und das während der Fahrt einfach durch die tasche drücken hab in der Halterung so ein weiches Material eingebaut so sind die härtesten Stöße gedämpft die tasche ist ziemlich fest und wackelt nicht [​IMG]Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder" alt=""> [​IMG]
     

    Anhänge:

  11. #10 marsiboy123, 29.03.2008
    marsiboy123

    marsiboy123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    das is gor ne ma so schlecht.... btw schöne öldruckbremsen... :) aber da gibts So einen Autohalter fürs N95, weis nicht ob ihr den kennt... (19€ bei Amazon) und nun hab ich gesehen das unten auch statt dem Saugnapf so ein Fahrradhalter mit diesen Clips rannpasst... Ist das gut oder kann da das N95 rausfallen?
     
  12. Runtas

    Runtas Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das N95 sicher am Lenker ist. Mag zwar sein, dass das Material weich ist und Vibrationen abdämpft, aber ich kann nicht glauben, dass es Unebenheiten dämpft.

    Mir reicht es, wenn ich es mit Sports Tracker in die Hosentasche tue.
    Zum Navigieren, ist deine Halterung natürlich ein Traum, aber dann nicht im Feld, sondern nur auf Asphalt und möglichst wenig Bordsteine.

    Aber Respekt: Deine Bastelei sieht ziemlich stabiel und professionell aus.
     
  13. Jack86

    Jack86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon damit ziemlich harte Touren gemacht durch verwurzelte Wege und das nicht langsam und auch Treppen waren kein Problem hab mir Musik angemacht und hatte es so lange laufen bis fast der Akku leer war nur bei kälte lass ich mein Handy in der Hostentasche oder ich fahre dann garnicht MTB
     
  14. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ja jetzt eine externe GPS Maus gekauft. So sind alle Probleme gelöst :)

    Headset auf, GPS Maus einschalten, Handy in die Bauchtasche oder Rucksack und fertig.
    Hinschauen beim Navigieren ist sowieso gefährlich. Da ist es besser wenn man es nur hört.
     
  15. #14 marsiboy123, 30.03.2008
    marsiboy123

    marsiboy123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt Crow da hast du recht... Naja ich denke so in der Art werde ich es auch machen... Aber wenn man wandert ist das N95 echt gut. Mit dem Programm Ape@Map und Kompass Karten für Südtirol: EIN TRAUM
     
  16. #15 msbrain, 04.04.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    HI.
    Da ich ja ebenfalls sehr oft mit dem Bike unterwegs bin, musste da also auch eine Fahrradhalterung her.
    Hab den Sports Tracker mit dem Handy in der Hosentasche während der Fahrt mal getestet, und muss sagen, das is nix. Zu ungenau bei der GPS aufzeichnung....
    Also muss das N95 freie Sicht zum Himmel haben. Bedenken hatte ich wegen der starken Vibrationen uns Schläge während der Fahrt.
    Problem nach 5 Stunden gebastel gelöst :D :
    Die schwarze Handyhalterung hab ich von der Kfz Halterung "entfremdet". Kann man problemlos von Bike zu Kfz wechseln ;).
    Durch die 4 Federn werden alle Stöße aufgefangen. Jetzt muss es nur noch Frühling werden :D

    Grüße
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      70,7 KB
      Aufrufe:
      246
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      75,4 KB
      Aufrufe:
      218
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      89,1 KB
      Aufrufe:
      203
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      48,8 KB
      Aufrufe:
      216
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      68 KB
      Aufrufe:
      208
  17. #16 marsiboy123, 04.04.2008
    marsiboy123

    marsiboy123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Boar baust du mir das auch, das is ja richtig gut :) Hab auch diesen Halter... das is richig geil.
     
  18. #17 msbrain, 04.04.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Was bietest du mir?? :D
    Material hab ich genug da.... :D
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 marsiboy123, 04.04.2008
    marsiboy123

    marsiboy123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Eine Anleitung wäre auch gut, da ich nicht 2 linke Hände habe und es auch versuchen möchte. Also 2 Metallplatten und jewals 4 Stiffte dazwischen mit Federn. Die Halterung habe ich schon passend, dann noch Flügelschraube mit Lenkerbügel.
     
  21. #19 msbrain, 04.04.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal noch zwei Bilder auf denen ich die Schauben mal eingezeichnet hab. Vielleicht erkennt man das besser....

    Die Halterungsschrauben für den Kfz Aufsatz hab ich folgendermaßen bearbeitet:
    Kopf ab :D, und ca. 1cm an einer Seite oben und unten abgefeilt (wie im Bild), damit man sie besser 90 Grad biegen kann. Musst halt aufn mm zurechfeilen daß das später genau in die Fassung passt und festsitzt. Dazu hab ich noch n dickes Stück Schaumstoff daruntergeklebt, das der Kfz Aufsatz nicht von allein rausrutschen kann.
    Kannst die Kfz Halterung auch einfach am oberen Aluplätchen festschrauben (Öffnungen sind ja 4 da). Ist halt dann mehr Arbeit beim wechseln des Halters.

    Die Federn hab ich mit Schrauben und Unterlagsscheiben an den Aluplätchen befestig (sieht man glaub ich am besten auf dem Bild).


    Die Flügelmutter brauchst du nicht unbedingt, hab halt eine genommen das ich es fix montieren und demontieren kann...

    Wenn de nicht weiterkommst, kannst ja fragen ;)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      46,3 KB
      Aufrufe:
      146
    • 2_1.jpg
      2_1.jpg
      Dateigröße:
      49,8 KB
      Aufrufe:
      128
Thema: N95 Outdoor-Fahrradhalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradhalter n95

    ,
  2. nokia n95 fahrradhalterung

    ,
  3. fahrradhalter handy nokia outdoor

Die Seite wird geladen...

N95 Outdoor-Fahrradhalter - Ähnliche Themen

  1. Outdoor-Handy

    Outdoor-Handy: N'Abend auf der Suche nach einem guten (zweit-)Handy bin ich auf folgende zwei gestoßen: Samsung E2370 mit langer Akkulaufzeit (2 Monate Standby...
  2. Nokia N95 Kamera Fehler

    Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  3. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  4. Nokia N95

    Nokia N95: Vieln Dank!
  5. Dezibel mit N95 messen?

    Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...