N95 oder P1i

Diskutiere N95 oder P1i im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Die Frage steht eigentlich schon im Threadnamen... bitte nicht einfach nur stumpf den Handynamen posten, ein bisschen mehr Entscheidungshilfe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hailie

    hailie Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage steht eigentlich schon im Threadnamen...
    bitte nicht einfach nur stumpf den Handynamen posten, ein bisschen mehr Entscheidungshilfe brauche ich dann doch :)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    1.) Das hier ist ein N95 Forum und die Teilnehmer kennen meist nur den N95 und beschäftigen sich mit seinen Problemen.

    2.) P1i: Was ist das überhaupt? Gibt es da einen Link zu?

    3.) Indem Du hier im Forum liest, könntest Du Dir selber am Besten ein Bild machen. Vermutlich gibt es ja ein ähnliches Forum zum P1i.

    4.) Das absolute Minimum um Deine Frage irgendwie handelbar zu machen, wäre ja eine Übersicht über Deine Anforderungen an ein Mobilfunkgerät. Dann könnte man sich hier die Frage stellen ob der N95 für Dich geeignet ist. Allerdings: Das hier ist ein technisches Forum und keine Verbraucherberatung.

    L.
     
  4. #3 Jonny999, 12.08.2007
    Jonny999

    Jonny999 Guest

    Ganz genau Paris hat recht das ist ja auch ein N95 Forum.
    Ich kenne das P1. habe mich aber trotzdem fürs N95 entschieden.

    PS: für Paris das ist ein P1 von Sony ericsson

    [​IMG]
     
  5. #4 LB-9300, 12.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Da ich vor meinem N95 ein Se (Z800i und P990i) hatte, habe ich mich gerne auf folgender Seite informiert.

    http://www.se-world.info/board173.html

    Ja und zu dem N95, finde ich gibt es hier in D, kein besseres Forum, wie dieses hier.
     
  6. roCka1

    roCka1 Guest

    Eben, einen Vergleich odr Tipp wird dir hier aus dem Forum wohl kaum einer geben können, schau hier einfach mal ein bisschen im Forum und treff dann deine eigene Entscheidung

    Ich pers. würde dir das N95 empfehlen^^

    Schau mal hier, da kannst du Daten etc. ja mal miteinander vergleichen!
     
  7. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
  8. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde nichts anderes außer das N95 oder das E90 empfehlen. Meine Meinung
     
  9. roCka1

    roCka1 Guest

    Das einzige was ich beim P1i noch gei finde ist der Akku, laut Angaben soll der ja schon länger halten, aber vom Optischen ist es so ganz und gar nicht mein Fall!

    Ne, ich muss sagen, Punkt eins, in Sachen Ausstattung würde ich das Nokie nehmen und subjektiv gesehen muss ich auch dazu sagen, ich werde jetzt warscheins eh nicht mehr wieder von Nokia weggehen^^

    Joa das E90, zu groß^^
     
  10. #9 Flundermann, 13.08.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Das P1 ist ja auch mehr ein Smartphone, das N95 mehr ein Multimediagerät. Die beiden Geräte kann man also schlecht miteinander vergleichen.....
     
  11. #10 Barista, 13.08.2007
    Barista

    Barista Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das P1 deutlich interessanter, aber das liegt sicher zum Teil daran, dass es ein smartphone ist, von daher hast du schon Recht.
     
  12. #11 melissa, 15.08.2007
    melissa

    melissa Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  13. hailie

    hailie Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erstmal danke für die vielen Antworten!!
    Leider hatte ich in letzter Zeit etwas Probleme mit meinem iNet-Anschluß und kann mich daher jetzt erst zurückmelden.

    Ich weiß, daß ich hier im Nokia-Forum bin und daher sicherlich viele nokialastige Antworten bekomme, aber es gibt nun mal kein P1i-Forum ;) (Warum eigentlich nicht?)

    Ich hatte in der Zwischenzeit die Gelegenheit mir beide Geräte im Laden anzuschauen, ein paar Testberichte zu lesen und muß schon sagen, daß mir grundsätzlich vom Design das P1i besser gefällt. Das Auge ißt ja schließlich mit. Außerdem bin ich vorhin über dieses Akkuproblem von Nokia gestolpert, so was schreckt mich immer ab (auch wenn keine N-Reihe betroffen war). Mit dem P1i kann man meiner Meinung nach einem Menge mehr anfangen.

    In Sachen Kamera und Display scheinen beide sich nichts zu tun, der Preis ist auch bei beiden Geräten noch durchaus im Rahmen.

    Erst hatte ich mich schon auf das N95 eingeschossen, aber mittlerweile bin ich eher doch vom P1i überzeugt. Die qwertz-Tastatur könnte sich als sehr interessant gestalten, außerdem bin ich irgendwie von Slidern ab.
    Sowohl die Akkuleistung als auch der Empfang kommen in den meisten Tests bei P1i besser weg.
     
  14. #13 LB-9300, 17.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Es wird hier sicherlich auch mal ein P1 Forum geben, aber wie ich es oben schon geschrieben habe, gibt es zu SE ein sehr sehr gutes Forum.
    Hier nur mal ein kleiner Auszug aus den Daten der Handys.
    Farben und Kameraauflösung sind beim N95 (hatte/habe auch das P990i) um längen besser.
    Es sind beim Display schliesslich 262 K Farben zu 16,700 K Farben.
    Da das Display im P1 noch per Stift genutzt werden kann, liegt auf dem Display noch eine Folie, die nimmt dem Display die Transparenz und die Bildqualität. Zusätzlich ist die Pixel Menge auf dem Display geringer und daher auch in der Dartstellung grob Pixelieger.

    Hersteller Sony Ericsson Nokia
    Modell Sony Ericsson P1i Nokia N95
    Gesprächszeit bis zu 3.5 Std. bis zu 2.3 Std.
    Standby-Zeit bis zu 250 Std. bis zu 170 Std.
    Kameraauflösung 2048 x 1556 Pixel 2952 x 1944 Pixel
    Displayfarben 262.144 Farben 16.700.000 Farben

    Zum Thema Quertz-Tastatur, die wirst Du nie im Leben richtig nutzen, da es sich hierbei um doppel-Tasten handelt, die in der einen richtung A und in der anderen richtung B haben. Super Nervig( Das System kommt von dem M600) Beim P990i hatte man wenigstens eine kleine aber feine Tastatur unter Tastenklappe. Wenn wirst Du den Stift eher nutzen.
     
  15. #14 Barista, 20.08.2007
    Barista

    Barista Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfinde das nicht als so nervig mit den Doppelbelegungen, nur am Anfang hab ich mich oft vertippt, weil ich zu weit außen/zu mittig tippen wollte. Inzwischen komm ich aber gut klar. Bildschirmtastatur ist aber auch gut, da hast du Recht :)
     
  16. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Hier ging das mit dem Smartphone umher. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Smartphone und einem Multimediagerät?
    Wann ist ein Smartphone ein Smartphone?
    Ich habe mal gelesen, das wenn eine QWERTZ Tastatur vorhanden ist und es einen großen Technichen Umfang hat. Doch der Umfang ist doch beim N95 auch extrem groß.
     
  17. #16 Älgfan, 20.08.2007
    Älgfan

    Älgfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    :DHej,eine letzte Frage sei mir gestattet,warum machst du innerhalb des Sony-Ericsson Bereichs kein P1i Thread auf ???Mit Sicherheit werden sich da genug Interessenten einfinden.
    MfG Älgfan :D :D
     
  18. hailie

    hailie Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Aaaha, Ihr wollte mich also loswerden ;)

    Alles in allem ist der SE-Bereich bei modernboard nicht wirklich so groß, so daß ich dachte, ich komme mal zu Euch ^^
    Immerhin habe ich ja den Vergleich zu einem Gerät gesucht, dem dieses Unterforum gewidmet ist.

    Ich muss allerdings sagen, daßich mehr und mehr zu SE schwenke!


    Laubi gute Frage!
     
  19. #18 Älgfan, 21.08.2007
    Älgfan

    Älgfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( :D :D So ein Blödsinn,niemand will dich loswerden.Nur ,bin ich der Meinung,wenn du in Richtung SE tendierst das dort ein Thread viel mehr bringt.Es fällt naturgemäss schwer ein Teil mit dem man zufrieden ist(N 95)eine Empfehlung abzusprechen.Also nix für ungut,keiner will dich lossein. :D :D
    MfG Älgfan
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich mir das N95 gekauft hab, hab ich mir die Frage auch gestellt ob N95 oder P1i.

    Doch schon allein die Auflösung vom N95 gegenüber vom P1i hat mich überzeugt.

    N95: 16700000 Farben
    P1i: 262144 Farben

    Da braucht man nicht mehr lang überlegen oder ?
     
  22. roCka1

    roCka1 Guest

    Warte einfach noch auf die neue Version vom N95 in schwarz mit 8GB internem Speicher...^^
     
Thema:

N95 oder P1i

Die Seite wird geladen...

N95 oder P1i - Ähnliche Themen

  1. Nokia N95 Kamera Fehler

    Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

    Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

    Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

    kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.