N95 Newbie

Diskutiere N95 Newbie im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Tach! Heute ist mein N95 angekommen. Dabei war eine 512MB microSD Karte. Jetzt habe ich schon seit einiger Zeit zuhause eine 2GB microSD Karte...

  1. #1 DrTod3000, 08.05.2007
    DrTod3000

    DrTod3000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Heute ist mein N95 angekommen. Dabei war eine 512MB microSD Karte.

    Jetzt habe ich schon seit einiger Zeit zuhause eine 2GB microSD Karte rumliegen und würde die gerne verwenden.

    Kann mir jemand verraten, wie ich die Sachen, die auf der mitgelieferten Karte sind, 1:1 übernehmen kann?

    - 2GB Karte im Telefon formatieren
    - Inhalt der 512er Karte per Cardreader auf PC zwischenspeichern
    - Inhalt so auf die 2GB Karte per PC kopieren

    Ist das die richtige Vorgehensweise?

    Gruß,
    Jens
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Wurde schon in einem Thread vorher schon mal besprochen.
     
  4. #3 DrTod3000, 08.05.2007
    DrTod3000

    DrTod3000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Oops, erwischt ... einmal im Leben die SuFu nicht benutzt und gleich auf die Nase gefallen :)

    Danke für den Link zum anderen Thread.

    Ich hab noch nicht mal ausprobiert, welche Firmware-Version mein N95 aktuell drauf hat, werde das aber zuhause mal nachholen.

    Das Gerät ist von Talkline geliefert worden (mit D1 Karte).

    Interessanterweise steht auf der Talkline Shop-Seite momentan, daß das Gerät nicht mehr lieferbar ist ... vielleicht habe ich das einzige Teil bestellt, was die hatten :)
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0

    Oder vielleicht Firmeware Probs :D
     
  6. #5 DrTod3000, 08.05.2007
    DrTod3000

    DrTod3000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So, hab' gerade mal ein Update von 10.0.018 auf 11.0.026 gemacht ... mal schauen, wie lange ich noch wach bleibe, um es ein wenig zu konfigurieren :)
     
  7. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Na da wünsche ich dir viel Spass beim einstellen. Das kann ja dann nur ne kurze Nacht werden :D :D :D
     
  8. #7 2ndraptor, 08.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meins eigentlich recht schnell wieder flott gehabt. Man sollte halt nur vorher ein paar Sachen sichern sonst wirds etwas haariger ;)
     
  9. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    5 min Arbeit einfach Vor dem Updaten einen sync durchführen, und hinterher wieder einspielen, und gut ist. Gut Sms un co. hatte ich keine drauf deswegen habe ich sie nicht gesichert. Und die Daten auf der SD erkennt er sowiso auomatisch und instalt sie wieder.
     
  10. #9 DrTod3000, 09.05.2007
    DrTod3000

    DrTod3000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein N95 war frisch aus der Verpackung ... außer dem OS war eh' nix drauf, deshalb passte das ganz gut mit dem FW-Update :)
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst dann nichts falsch machen, aber viele user haben sich das Handy schon eingerichtet, und haben dan ein Backup durchgeführt, und das Backup auf die neue Firmeware wieder aufgespielt, das ging leider in den meißten fällen schief
     
  13. #11 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Nebenbei erwähnt ist es auch nicht schlecht nach dem Update das Handy erst mal zu Formatieren (wurde im Forum schon beschrieben wie es geht) damit hat man die ganzen überflüssigen Sachen raus.
     
Thema:

N95 Newbie

Die Seite wird geladen...

N95 Newbie - Ähnliche Themen

  1. Nokia N95 Kamera Fehler

    Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

    Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

    Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. Als Newbie Pc zusammengestellt - Rat bitte

    Als Newbie Pc zusammengestellt - Rat bitte: Hallo, ein Computergeschäft bietet an, dass man sich dort Teile aussuchen kann, und der Pc dann zusammengebaut wird. Ich habe mir etwas...