n95 - navikarten

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von rage2k, 22.07.2007.

1. rage2k

rage2k Benutzer

hey,

ich hab vor ner weile meine speicherkarte formatieren müssen.
    nun wollt ich erstmals navi nutzen und hab halt gemerkt das ich die original karten nicht mehr drauf hab..

wo kann ich mir die nochmal kostenlos besorgen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 22.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

4. rage2k

rage2k Benutzer

bricht immer bei ca 25% ab..

5. #4 LB-9300, 22.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Bei mir das erste mal bei 54%, danach ging es wunderbar.

Gruß

Lutz

6. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

7. rage2k

rage2k Benutzer

bei mir gehts immer noch net wütend

"conection to the storage medium has been interruped. attach your storage medium and retry."

8. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Das wird bei mir angezeigt, wenn meine WLAN Verbindung zu schwach ist. Falls du über WLAN ins Netz gehen solltest, musst du so nah wie möglich an deinen Router kommen (Signalstärke: Hervorragend). Dann funktioniert es ohne Probleme.

9. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. rage2k

rage2k Benutzer

die kann ich zumindest mal runterladen!
    aber wie installier ich die karten denn?

12. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Es gibt auf der SD Karte von N95 das Verzeichnis
    F:\Programme\Mobiltelefon\MMC -2\Private\20001f63\diskcache\
    Das gleiche Verzeichnis gibt es auch in den erhaltenen Zip Dateien. Hier als Beispiel der Pfad zu der Zip Datei, die ich für frankreich Zentrum heruntergeladen habe.
    F:\Programme\Mobiltelefon\MAPToGo Karten\France_-_Center.zip\France - Center\20001f63\diskcache\

In dem Verzeichnis diskcache sind die Verzeichnisse 0,1,2,3.... usw bis f.
    Es ist offenbar so, daß in diesen Verzeichnissen die einzelnen Länderkarten verteilt sind. Wenn Du also in der Zip Datei eine "Region" hast, die noch nicht auf dem N95 ist, dürfte es beim Kopieren zu keinen Überschreibungen kommen.

Ich schlage vor, Du gehst in der folgenden Weise vor.

1.)Du kopierst das Verzeichnis 20001f63\ komplett in ein neu von Dir zu erstellendendes Verzeichnis "Backup" auf Deiner Festplatte.

2.)Dann das gleiche noch mal. Du kopierst das Verzeichnis 20001f63\ komplett in ein neu von Dir zu erstellendendes Verzeichnis "Ergänzung" auf Deiner Festplatte.

Die Namen in Anführungszeichen sind von Dir frei wählbar.

Jetzt wird es schwierig.
    Ich weiß ja nicht, wie Du normlerweise zip Dateien entpackst. Das Wissen darüber ist für den folgenden Vorgang notwendig. Ich mache das mit dem Total Commander da geht das supereinfach.

3.) Jedenfalls mußt Du das Verzeichnis diskcache in der zip Datei auf das Verzeichnis diskcache im Ordner "Ergänzung" kopieren. Ich mache das auf der Festplatte weil
    1. es schneller geht
    2. die Fehler sichtbar werden und dann nicht auf der SD karte vom N95 sind.
    4.) Beim Kopieren mußt Du dabeibleiben, obwohl es länger dauert. Sofern Du die Region auf dem N95 nicht hast, solltest Du nicht (!) gefragt werden, ob eine Datei überschrieben werden darf.. Anschließend sollteste Du im Verzeichnis "Ergänzung" keine neuen Verzeichnisse haben über die hinaus die schon vorher da waren.

So. Du hast ja noch das Backup Verezichnis. Nicht anrühren!
    5.) Den Vorgang von Punkt 2 (mit dem inzwischen ergänzten Verzeichnis) umgekehrt machen => Auf die N95 SD Karte zurückkopieren. Dabei wäre hilfreich, wenn Du ein Kopierprogramm verwendest, bei dem Du angegeben kannst, daß bestehende Dateien nicht(!) überschrieben werden, denn es sind ja jetzt viele Dateien doppelt. Auch wäre es nützlich wenn Du ein Kopierprotokoll erstellen könntest, damit Du sehen kannst, daß Dasteien neu vorhanden sind.

6. Überprüfen ob die gewünschte Region jetzt im Kartenwerk vom N95 vorhanden ist,

Ich bitte um Verständnis, daß ich das sehr detailliert dargestellt habe, da der Vorgang nicht für jeden so einfach ist, wie für uns TC Benutzer.

Ich bin sicher, daß Du noch Fragen hast. Vielleicht beantworte ich sie diesmal schneller. Bitte um Entschuldigung!

L.

Thema:

n95 - navikarten

Die Seite wird geladen...

n95 - navikarten - Ähnliche Themen

1. Nokia N95 Kamera Fehler

Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...