n95 - navikarten

Diskutiere n95 - navikarten im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hey, ich hab vor ner weile meine speicherkarte formatieren müssen. nun wollt ich erstmals navi nutzen und hab halt gemerkt das ich die original...

  1. rage2k

    rage2k Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich hab vor ner weile meine speicherkarte formatieren müssen.
    nun wollt ich erstmals navi nutzen und hab halt gemerkt das ich die original karten nicht mehr drauf hab..

    wo kann ich mir die nochmal kostenlos besorgen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 22.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
  4. rage2k

    rage2k Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    bricht immer bei ca 25% ab..
     
  5. #4 LB-9300, 22.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir das erste mal bei 54%, danach ging es wunderbar.

    Gruß

    Lutz
     
  6. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
  7. rage2k

    rage2k Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gehts immer noch net wütend

    "conection to the storage medium has been interruped. attach your storage medium and retry."
     
  8. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Das wird bei mir angezeigt, wenn meine WLAN Verbindung zu schwach ist. Falls du über WLAN ins Netz gehen solltest, musst du so nah wie möglich an deinen Router kommen (Signalstärke: Hervorragend). Dann funktioniert es ohne Probleme.
     
  9. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
  10. rage2k

    rage2k Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    die kann ich zumindest mal runterladen!
    aber wie installier ich die karten denn?
     
  11. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auf der SD Karte von N95 das Verzeichnis
    F:\Programme\Mobiltelefon\MMC -2\Private\20001f63\diskcache\
    Das gleiche Verzeichnis gibt es auch in den erhaltenen Zip Dateien. Hier als Beispiel der Pfad zu der Zip Datei, die ich für frankreich Zentrum heruntergeladen habe.
    F:\Programme\Mobiltelefon\MAPToGo Karten\France_-_Center.zip\France - Center\20001f63\diskcache\


    In dem Verzeichnis diskcache sind die Verzeichnisse 0,1,2,3.... usw bis f.
    Es ist offenbar so, daß in diesen Verzeichnissen die einzelnen Länderkarten verteilt sind. Wenn Du also in der Zip Datei eine "Region" hast, die noch nicht auf dem N95 ist, dürfte es beim Kopieren zu keinen Überschreibungen kommen.

    Ich schlage vor, Du gehst in der folgenden Weise vor.

    1.)Du kopierst das Verzeichnis 20001f63\ komplett in ein neu von Dir zu erstellendendes Verzeichnis "Backup" auf Deiner Festplatte.

    2.)Dann das gleiche noch mal. Du kopierst das Verzeichnis 20001f63\ komplett in ein neu von Dir zu erstellendendes Verzeichnis "Ergänzung" auf Deiner Festplatte.

    Die Namen in Anführungszeichen sind von Dir frei wählbar.

    Jetzt wird es schwierig.
    Ich weiß ja nicht, wie Du normlerweise zip Dateien entpackst. Das Wissen darüber ist für den folgenden Vorgang notwendig. Ich mache das mit dem Total Commander da geht das supereinfach.

    3.) Jedenfalls mußt Du das Verzeichnis diskcache in der zip Datei auf das Verzeichnis diskcache im Ordner "Ergänzung" kopieren. Ich mache das auf der Festplatte weil
    1. es schneller geht
    2. die Fehler sichtbar werden und dann nicht auf der SD karte vom N95 sind.
    4.) Beim Kopieren mußt Du dabeibleiben, obwohl es länger dauert. Sofern Du die Region auf dem N95 nicht hast, solltest Du nicht (!) gefragt werden, ob eine Datei überschrieben werden darf.. Anschließend sollteste Du im Verzeichnis "Ergänzung" keine neuen Verzeichnisse haben über die hinaus die schon vorher da waren.

    So. Du hast ja noch das Backup Verezichnis. Nicht anrühren!
    5.) Den Vorgang von Punkt 2 (mit dem inzwischen ergänzten Verzeichnis) umgekehrt machen => Auf die N95 SD Karte zurückkopieren. Dabei wäre hilfreich, wenn Du ein Kopierprogramm verwendest, bei dem Du angegeben kannst, daß bestehende Dateien nicht(!) überschrieben werden, denn es sind ja jetzt viele Dateien doppelt. Auch wäre es nützlich wenn Du ein Kopierprotokoll erstellen könntest, damit Du sehen kannst, daß Dasteien neu vorhanden sind.

    6. Überprüfen ob die gewünschte Region jetzt im Kartenwerk vom N95 vorhanden ist,

    Ich bitte um Verständnis, daß ich das sehr detailliert dargestellt habe, da der Vorgang nicht für jeden so einfach ist, wie für uns TC Benutzer.

    Ich bin sicher, daß Du noch Fragen hast. Vielleicht beantworte ich sie diesmal schneller. Bitte um Entschuldigung!

    L.
     
  12. rage2k

    rage2k Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hey vielen dank!
    leider geht mein i-net grad net, so das ichs erst in 2-3 tagen ausprobieren kann!!
    werd mich melden
     
  13. #12 Nokia_N95, 05.08.2007
    Nokia_N95

    Nokia_N95 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    was muss man noch backup ausser dem E:\Private\20001f63\diskcache\, wenn man die Karte formatieren moechte?
     
  14. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0

    hmmm -- alles. oder?

    Nun, wenn man die Speicherkarte mit dem N95 formatiert wird ja die Directory Struktur (neu) erstellt (habe ich (wohl hier) gelesen).

    Das kommt darauf an ob schon Fotos und Filme gemacht worden sind (Image, Video), Musik draufgeladen wurde (Sound) oder Programme installiert wurden.

    Ich würde - das ist ja kein so großer Aufwand - auf jeden Fall eine komplette Datensicherung machen. Wenn nachher etwas fehlt, muß (kann) man es ergänzen. Wobei es wahrscheinlich nicht ganze einfach und sicher zeitaufwendig sein wird, das Richtige zu finden.

    Kopier die SD Karte und brenn sie auf eine CD/DVD. Datensicherung ist immer gut - auch bei Computer 2.0 (=N95).






    Habe ich die Frage überhaupt verstanden?


    L.
     
  15. #14 LB-9300, 05.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es doch nur um die Karten geht, kann ich die doch mit Map Loader löschen. Dann werden nur die Karten auf der Speicherkarte gelöscht. So das ich dann neue Karten aufseilen kann, ohne gefahr zu laufen alten "Müll" drauf zu haben.

    Wenn man ne komplett Sicherung machen möchte sollte es am besten mit der PC-Suit gehen.

    Habe mir aber zusätzlich noch die komplette Karte in einem Ordner auf meinem Laptop gespeichert.

    Wenn man die Karte platt macht muß man die Spiele aber denoch neu Installieren, das sollte man immer berücksichtigen.

    Hoffe auch das ich die Frage richtig verstanden habe?!?!?!?
     
  16. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Dir darum geht, die Karten- und Voice-Daten für NokiaMaps (alias Smart2Go) zu retten, solltest Du unterhalb des Private-Ordners vorab die Verzeichnisse 101f8857 und 20001f63 sichern. (Im Windows-Explorer auch die versteckten Dateien/Verzeichnisse anzeigen lassen).

    Je nachdem, was Du sonst noch so installiert hast und welche Einstellungen Du z.B. als Ablageort für Musik, Fotos, Videos, Mails etc. hast, liegt natürlich noch eine Menge weiteres Zeugs auf der Speicherkarte. Was spricht dagegen, dass Du die Speicherkarte einfach komplett ab "Root"-Ebene sicherst und nach Formatierung wieder zurückspielst? Warum willst Du überhaupt die Speicherkarte neu formatieren?
     
  17. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist überhaupt die kriegsentscheidende Frage!

    L.
     
  18. #17 Nokia_N95, 06.08.2007
    Nokia_N95

    Nokia_N95 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich nicht richtig gefragt.
    Es ist mir klar, was man selbst erstellt hat gebackupt werden muss. Ich wollte eigentlich wissen, welche Dinge noch wichtig sind, die im originalen Karte gespeichert wurden, bevor man das Handy kauft.
     
  19. #18 Nokia_N95, 06.08.2007
    Nokia_N95

    Nokia_N95 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um die ganze Micro SD Speicherkarte.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Nokia_N95, 06.08.2007
    Nokia_N95

    Nokia_N95 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Besser sollte ich fragen, was man machen muss, wenn man die Micro SD wechseln möchte.
     
  22. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Aha, kopiere halt einfach alles von der alten auf die neue.
     
Thema:

n95 - navikarten

Die Seite wird geladen...

n95 - navikarten - Ähnliche Themen

  1. Nokia N95 Kamera Fehler

    Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

    Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

    Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

    kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...