N95 Navi falsche Route

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von RoadRunner, 21.08.2007.

  1. #1 RoadRunner, 21.08.2007
    RoadRunner

    RoadRunner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe, ich mach hier nicht ein unnötiges oder schon vorhandenes Thema auf.
    Das N95 Navi berechnet mir teilweise fehlerhafte Strecken. Ich habe bei meinem N95 die schnellste Strecke eingegeben und die Tour geht von 10715 Hildegardstrasse 20 nach 12559 Berghauser Straße 42. Die Tour führt direkt an der Autobahnauffahrt bei mir vorbei und führt mich über diverse Strassen zur nächsten Auffahrt, was definitiv nicht schneller gewesen wäre als wenn ich direkt auf die Autobahn gefahren wäre. Habt ihr da schon ähnliche erfahrungen mit Navis, sind solche Fehler normal? Oder muß da Nokia nachbessern?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Habe das jetzt auch mal probiert. Du wohnst ja an der Bundesalle, da bin ich öfters da sort POLO und Louis sind (fürs Motorrad). Na egal !!!
    Bei mir fährt mein Navi auf die Rheinstraße nach links und dann auf die Autobahn. Auf der Bundesalle, fährt es durch die Autobahnbrücke drunter durch. Jetzt weis ich nicht, ob da auch eine Auffahrt ist.
     
  4. #3 RoadRunner, 22.08.2007
    RoadRunner

    RoadRunner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor der Autobahn von der Bundesallee links in die Wexstrasse, da kommt man direkt auf die Autobahn.
     
  5. #4 MikeN95, 22.08.2007
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hast Du vielleicht in den Einstellungen die Nutzung von Autobahnen ausgeschaltet?!

    Siehe: Nokia Maps-->Optionen-->Einstellungen-->Routenplanung-->Autobahn-->JA
     
  6. #5 RoadRunner, 22.08.2007
    RoadRunner

    RoadRunner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Autobahn ist eingeschaltet, werd ja auch auf die Autobahn geführt, aber halt mit riesen Umweg.
     
  7. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe in meiner Umgebung auch einen kleinen Weg den mein Navi nicht benutzt. So das ich auch einen recht großen Umweg laufen oder fahren müsste. Man kommt aber wenigsténs ans Ziel an. :)
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du bereits die Update-Version von Nokia Maps? Hast Du bereits den Maploader 1.1g installiert und damit die bisherigen Karten gelöscht und noch mal neu runtergeladen?

    Wenn nicht - probier es danach noch mal. Erst in diesem Zustand bin ich auch mit dem Routing halbwegs zufrieden.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe alles neu drauf. Alles was aktuell ist.
     
  11. #9 RoadRunner, 28.08.2007
    RoadRunner

    RoadRunner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab's neu drauf gemacht, aber immernoch der gleich Effekt. Hab mir jetzt Navigon geholt, der macht's richtig.
     
Thema: N95 Navi falsche Route
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhafte routenanzeige nokia navi

    ,
  2. nokia navigation falsche route

Die Seite wird geladen...

N95 Navi falsche Route - Ähnliche Themen

  1. Ladekabel für Navi

    Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...