N95 Musik über Autoradio abspielen??

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von t.uellen, 21.05.2007.

1. #1 t.uellen, 21.05.2007
    t.uellen

t.uellen Benutzer

Hallo an alle!!!!!

Wollt mal wissen ob jemand mit dem n95 Musik übers Autoradio spielt??

Hab zwar schon was vom FM Tansmitter gehört aber die Qualität lasst zu wünschen übrig.

Es gibt auch was das mit Bluetooth das ein Digitales Tonbild wiedergibt. Hat jemand so etwas???? Bin neugierig ob die Qualität besser wäre.

Da würde man sich viele CD´s sparen hab nämlich keinen usb anschluss am autoradio.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hab edie Tage mal nen Test im fernsehen gesehen, da haben die über eine Adapterkassette ein W880i von SE ans Autoradio verbunden. Der klang soll sehr gut sein(Preis/Leistung). Zumal es ann jedes KAssettenradio geht(frage mich nur gerade wer hat so ein Radio noch?????)

Wenn Du ein LineIn hast gehts direkt per Kabel oder über einen BT-LineIn Stecker per BT.

4. #3 t.uellen, 21.05.2007
    t.uellen

t.uellen Benutzer

Und der BT-LineIn Stecker hat ne gute Tonqualität??? lf

5. #4 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Ja ist wie auf deinem Headset

6. dosen

dosen Benutzer

Zieh nen Line-in Kabel ins Auto rein! Dann hast du auch den Vorteil, dass du auch alle anderen Mp3 Player oder ähnliches benutzen kannst, da Nokia ja so nett war und nen gescheiten Anschluss gemacht hat! Des wird des einfachste und schnellste sein!

7. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Was hat du denn für ein Autoradio? das ist doch die wichtigste Frage....Mit einem Transmitter geht es ja bei allen. Wenn das Autoradio kein Line-In-Eingang hat wird es da schon schwieriger und man muss leider auf die Transmitter-Variante zurückgreifen. Wenn man Kasette hat(was ich mir nicht vorstellen kann) kann man eine Adapterkasette nehmen. Ja und mit Bluetooth ist sicherlich ne schöne Variante. Jedoch muss das Autoradio das Bluetooth-Protokoll A2DP unterstützen. Damit wenigstens ordenliche Qualität aufs Radio übertragen wird. Meines Wissens hat das das Autoradio MEX BT 5000 von Sony.

8. #7 SICk-LR, 22.05.2007
    SICk-LR

SICk-LR Benutzer

N95 - Autoradio

Es gibt mehrere Methoden um das >N95 auf dem Autoradio zum laufe4n zu bnringen, natürlcih abhängig vom Radio.

1. Es gibt AUtoradios mit Bluetooth, da verbindest du das N95 mit dem Autoradio und lässt die mp3's laufen...Astreiner Kalng, jedoch gint es nicht viele Radios die das unterstützen.

2. FM-Transmitter - schlecht bei Handys, das die Handystrahlung den Transmitter stört, daher rauschen im Klang

3. Fast jedes neuere Radio hat einen eingang (Meist über AUX). d.h. hinten am Radio ist enteder ein Chinch eingang oder schon klineneingang. Also nachschauen und enteder 3,5mm klinke auf 3,5mm klinke kable besoregn oder 2 Chich auf 3,5mm Klinke kabel. im Radio und im Handy einstecken, auf den eingangskanal switchen und astreiner sound kommt raus.

4. dein Radio hat USB? Großes USB auf Kleines USB kabel ebsoregn und vom Radio aus die Lieder auf dem N95 ansprechen. Ebenfalls astreiner Sound...

...so das wars von miener Seite aus...

9. #8 Flundermann, 22.05.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Wär vielleicht einfacher ein mp3-Radio zu kaufen. Ansonsten würde ich da so wie SICk-LR über Line-In probieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 t.uellen, 22.05.2007
    t.uellen

t.uellen Benutzer

Werde es übers Line in anschließen- wird das beste sein! Danke für die vielen antworten!!!

12. #10 Caferacer, 07.09.2007
    Caferacer

Caferacer Erfahrener Benutzer

Wie ist das denn eigentlich mit dem Stromverbrauch, wenn man Musik über Bluetooth abspielt?
    Belastet das den Akku nicht viel stärker, als wenn man die Musik über Kabel hört?

Thema: N95 Musik über Autoradio abspielen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 musik über ukw aspielen

,
  2. wiedergabe über radio n95

,
  3. musik über blootooth abspielen autoradio nokia

,
  4. nokia musik auf autoradio,
  5. nokia n95 über ukw abspielen,
  6. nokia n95 musik über radio abspielen,
  7. n95 Musik übertragen autoradio,
  8. n95 wiedergabe über radio,
  9. nokia n95 mit radio verbinden,
  10. n95 mit radio verbinden,
  11. handystrahlung stört autoradio,
  12. nokia über radio abspielen,
  13. n95 musik hören über radio,
  14. nokia n95 mit autoradio verbinden mit ukw radio
Die Seite wird geladen...

N95 Musik über Autoradio abspielen?? - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  3. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...
  4. Neuer Musik PC

Neuer Musik PC: Hallo Bitte um Analyse dieser Zusammenstellung ...Externes Audiointerface habe ich mal zur Grafik ...da ich über diesen PC auch mal SkyGo...
  5. PC für Musik

PC für Musik: Hallo liebes Forum, ich bin dabei, mir einen PC zusammenzustellen, mit dem ich in erster Linie Musik machen möchte. Ich nutze Cubase und...