N95 mit zwei Leitungen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Nikos, 24.09.2007.

1. Nikos

Nikos Benutzer

Hallo zusammen,

das N95 soll laut Bedienungsanleitung Sim Karten mit zwei Teilnehmernnummern unterstutzen.

Ich habe einen E-plus Vertrag mit eine Haupt und eine Nebennummer, also eine Simkarte mit zwei Teilnehmernnummern.

Auf Seite 145 der Bedienungsanleitung wird diese Auswahlmöglichkeit beschrieben, leider bei mir ohne Erfolg.

Hat jemand eine Simkarte mit zwei Nummern, die er erfolgreich im N95 nutzen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Du meinst also umschalten zwischen Leitung 1 und Leitung 2 ?
    Das funktioniert nicht ?

4. Nikos

Nikos Benutzer

Genau, das Umschalten ist bei mir nicht möglich. Wenn ich auf die Rautetaste gehe (wie in der Anleitung beschrieben), kann ich nur das Profil auf lautlos ändern.

Deswegen kann ich meine zweite Leitung (1. Dienstnummer, 2. Privatnummer) z.Z. nicht nutzen.

5. Nikos

Nikos Benutzer

Ich habe von Nokia folgende Antwort auf mein obiges Problem erhalten.

"Wenn bei Ihnen die # - Taste nur einen Wechsel zwischen den Profilen erlaubt, können Sie den Leitungswechsel über das Menü vornehmen. Wählen Sie dazu bitte Menü > System > Einstell. > Telefon > Anrufen > Verwendete Leitung. Bitte prüfen Sie auch, ob der Leitungswechsel (ein Menüpunkt tiefer) deaktiviert ist. Sollte dieser deaktiviert sein, ist über # - Taste der Profilwechsel durchführbar. Der Leitungswechsel über die # - Taste hat eigentlich Vorrang gegebenüber den Profilen, da sowohl das Telefon als auch Ihre SIM-Karte diesen Dienst unterstützen.
    "

Das Menü > System > Einstell. > Telefon > Anrufen > Verwendete Leitung
    habe ich nicht.

Wäre nett, wenn jemand prüfen könnte, inwieweit das Menü im N95 "verwendete Leitung" vorhanden ist.

6. fabis

fabis Erfahrener Benutzer

also ich habe den Menu-Punkt auch nicht. Soll wahrscheinlich automatisch erstellt wer oder erscheinen wenn man eine SIMKarte mti zwei Teilnehmernummern einlegt....

7. #6 LB-9300, 27.09.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Ich habe es auch nicht, aber wenn Du auf Menü->System->Einstell.->Allgemein->Sicherheit->Telefon und SIM-Karte->SIM-Dienste bestät. hier auf ein, vielleicht hat es auch damit etwas zutun.

8. Nikos

Nikos Benutzer

Danke für den Tipp Lutz, leider ist der Wechsel der Leitungen immer noch nicht möglich.

Werde mich wieder bei Nokia melden müssen, vielleicht wissen die näheres.

Bis dann.

9. Nikos

Nikos Benutzer

leider doppelt gepostet

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ManiacB, 19.12.2007
    ManiacB

ManiacB Neuer Benutzer

Hallo!

Hat jetzt schon jemand eine Lösung für das umschalten zwischen Leitung 1 und 2?

Vielen Dank!

12. Nikos

Nikos Benutzer

Hallo ManiacB,

ich habe es aufgegeben.

Von Nokia habe ich diese Aussage bekommen:

Sehr geehrter Herr ..............,

herzlichen Dank, dass Sie mit dem NOKIA Contact-Center Kontakt aufgenommen haben.

Wenn bei Ihnen die # - Taste nur einen Wechsel zwischen den Profilen erlaubt, können Sie den Leitungswechsel über das Menü vornehmen. Wählen Sie dazu bitte Menü > System > Einstell. > Telefon > Anrufen > Verwendete Leitung. Bitte prüfen Sie auch, ob der Leitungswechsel (ein Menüpunkt tiefer) deaktiviert ist. Sollte dieser deaktiviert sein, ist über # - Taste der Profilwechsel durchführbar. Der Leitungswechsel über die # - Taste hat eigentlich Vorrang gegebenüber den Profilen, da sowohl das Telefon als auch Ihre SIM-Karte diesen Dienst unterstützen.

Möglicherweise empfiehlt es sich ein Softwareupdate vorzunehmen.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

NOKIA Service Professional
    NOKIA Contact–Center

mit der Anleitung ging es bei mir nicht, bei der nächsten Anfrage habe ich diese Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr ..............,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Club Nokia Careline.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein NOKIA Modell interessieren.

Laut Ihrer Anfrage, möchten wir Ihnen mitteilen, dass für Ihre gewünschte Funktion eine Zusatz Software (ALS Software) benötigt wird.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
    ....
    Ihr Club NOKIA Careline Team

Wobei mir keiner sagen konnte, was eine ALS Software ist.

Ich habe es darauf hin aufgegeben.

Interessant wäre zu erfahren, ob es bei der 20er FW diese Funktion enthalten ist. Kann dies jemand prüfen?

Thema: N95 mit zwei Leitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/nokia-n95-forum/48556-n95-mit-zwei-leitungen-2.html

,
  2. blackberry 9300 leitung 1 und leitung 2 umschalten

,
  3. 1 sim karte mit 2 leitungen

,
  4. nkprofile v3,
  5. leitung 1 leitung 2 nokia
Die Seite wird geladen...

N95 mit zwei Leitungen - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  4. Problem mit zwei monitoren

Problem mit zwei monitoren: Guten Abend, Ich hab seit heute das Problem dass wenn ich zum beispiel auf meinem main bildschirm League of Legends spiele und auf dem zweiten...
  5. Verwendung von zwei 7390-Boxen: Fehler bei der Namensauflösung

Verwendung von zwei 7390-Boxen: Fehler bei der Namensauflösung: Hallo, um den gesamten Wohnbereich mit WLAN und DECT abzudecken habe ich zwei Fritz-Boxen in Betrieb, welche über ein LAN-Kabel verbunden sind....