N95 mit UPNP

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Utzelglutzel, 09.03.2008.

  1. #1 Utzelglutzel, 09.03.2008
    Utzelglutzel

    Utzelglutzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines N95.
    Jetzt will ich das Handy mit dem PC verbinden um Musik über das Heimnetzwerk zu hören. Soweit so gut. Ich hab das alles mit dem MediaPlayer 11 und dem Programm Home Media Server gemacht. Nur kann ich das Handy nur als Fernbedienung nutzen. Immer wenn ich Musikdateien wiedergeben will fängt der PC an die Musik zu spielen und nicht das Handy.
    Muss ich mir da erst einen Player auf das Handy laden? Ich weiß mir keinen Rat mehr...

    Für eure Hilfe bin ich echt dankbar

    LG

    Michel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Willkommen bei uns.
    Benutze Bitte nächstes mal zuerst die Suchfunktion.
    Dann wärst Du auf diesenThread gestossen, da wird Dir geholfen.
     
  4. #3 Utzelglutzel, 09.03.2008
    Utzelglutzel

    Utzelglutzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau an diese Anleitung hab ich mich gehalten *gg*
    Nur geht daraus auch nicht hervor ob ich die Musik vom PC auf dem Handy abspielen kann. Ich kann das Handy nur als Fernbedienung nutzen. Und das macht im Moment nicht viel Sinn.
    Will meine Audio-Inhalte vom PC über das N95 wiedergeben.

    LG
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ist doch weiter unten im Thread beschrieben wie das geht.
    Musst halt alles durchlesen :D
     
  6. #5 Boy2006, 09.03.2008
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ganz einfach Installiere von der CD den "Home Media Server".
     
  7. #6 DerAndere, 09.03.2008
    DerAndere

    DerAndere Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Das muss man nicht installieren damit es funktioniert.
     
  8. #7 Utzelglutzel, 09.03.2008
    Utzelglutzel

    Utzelglutzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie hab ich so das Gefühl dass wir aneinander vorbeireden *gg*
    Also die Wiedergabe der Lieder auf dem Rechner klappt. Nur kann ich die Lieder nicht auf dem Handy abspielen, sondern höre den Sound immer aus den PC Speakern.
    Deswegen wollte ich wissen ob ein Player auf dem Nokia installiert werden muss oder nicht. Denn ich kann die Daten nur über das Heimnetzwerk wiedergeben. Und das macht ja keinen Sinn wenn ich im Bad bin und die Musik ist im anderen Raum. Weil die Musik lauter machen kann ich auch ohne Handy *gg*. Da nerv ich die Nachbarn ja mit.

    LG

    Michel
     
  9. #8 DerAndere, 09.03.2008
    DerAndere

    DerAndere Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nichts zusätzliches auf deinem N95 installieren damit es klappt.

    Du musst nur genaus das machen was im ersten Beitrag von diesem Thema Medienfreigabe (Musik, Filme, Bilder via UPnP Server) steht.

    Und natürlich ist eine 20iger Firmware auf dem N95 die Vorraussetzung.
    Beim N95 8GB weiß ich icht welche FW man benötigt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Utzelglutzel, 09.03.2008
    Utzelglutzel

    Utzelglutzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich denn sehen was ich für ne FW hab? Also das Telefon ist nicht ganz ne Woche alt.
    Müsste dann ja eigentlich die neuste sein, oder?
     
  12. #10 Boy2006, 09.03.2008
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Nein da die Telefone meistens lange auf Lager liegen hast immer ne Alte oben !
    *#0000# oder so...
    Oder du nimmst dir den Nokia Software Updater zu hande.
     
Thema: N95 mit UPNP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. upnp nokia n95

Die Seite wird geladen...

N95 mit UPNP - Ähnliche Themen

  1. Nokia N95 Kamera Fehler

    Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

    Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

    Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

    kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...