N95 mit der 1200mAh BL-6F Batterie! Es geht!

Diskutiere N95 mit der 1200mAh BL-6F Batterie! Es geht! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Jose R.A.M von Mobile Burn hat in London bei der Vorstellung des N95 8GB mal die neue stärkere Batterie in seinen N95 gesteckt. Es geht:...

  1. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Jose R.A.M von Mobile Burn hat in London bei der Vorstellung des N95 8GB mal die neue stärkere Batterie in seinen N95 gesteckt.


    Es geht:
    http://forums.mobileburn.com/showthread.php?t=23892

    Das Problem ist natürlich, daß die hintere Verdeckklappe jetzt nicht mehr sitzt. Er empfiehlt den Kristallaufsatz, den ja einige von uns für den Schutz des N95 verwenden. Aber technisch dürfte das kein sooo großes Problem sein (in China?) einen passenden Deckel für den N95 herzustellen.

    L.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 29.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das in den nächsten Wochen aus China ein neues Cover kommen wird, das den neuen Akku aufnehmen kann.
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Sobald es einen Deckel dazu gibt und es nicht allzu blöd aussieht, wird der neue Akku gekauft :D
     
  5. #4 LB-9300, 29.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja anstelle der Chinesen, nicht nur den Akkudeckel sondern auch das Cover ändern. Da die Linsenabdeckung nur augeklept ist, kann man die ja lösen und dann eine Linsenabdeckung ohne Verschluß aufsetzen und dann kann man eigentlich genau die selbe nutzen wie bei der US Version. Denn diemüßte ja mit dem Blitz nicht richtung Akku zeigen, sondern nur um 90 Grad gedreht montiert werden (so das diese wieder über dem Blitz des "alten" liegen). So jetzt nur das Cover mit der Aussparung anpasen und man kann es genauso nutzen wie die US Version.
     
  6. #5 Corvette, 29.09.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Der Link geht bei mir nicht !??
     
  7. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
  8. roCka1

    roCka1 Guest

    Hier nochmal ein Video, man kann den neuen Akku anscheinend wirklich im alten N95 nutzen!
     
  9. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Grund mehr nicht das N95-2 zu kaufen :]
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wie Leute, erst darüber lästern das beim 8Gb die Abdeckung fehlt, und jetzt schon darüber nachdenken sie beim N95 abzubauen? ?( :D

    Da wär es doch einfacher Ihr baut gleich das rückwärtige Gehäuse vom 8GB an Euer N95 und sägt nen Schlitz in die Seite um an Eure Speicherkarte zu kommen :D
     
  11. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Batterie paßt so rein. Die Abdeckung, die wir haben, paßt dann natürlich nicht mehr drauf. Abgebaut werden muß nix.


    Hmmm, wenn es denn so einfach wäre....:)

    L.
     
  12. cali

    cali Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    weiß jemand um wieviel mm der Bl-6F dicker ist als der org. Bl-5F ?
     
  13. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    @Bitis hat in
    brauche beratung: n95 oder n95 8gb?
    von 1,9 mm gesprochen.

    L.
     
  14. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Damit meinte ich aber das gesamte 8GB, man könnte zwar daraus schließen das der Akku auch 1,9mm dicker ist, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Sollte Nokia am Innenleben des 8GB auch was geändert haben, kann es durchaus sein das der Akku nur um 1mm oder so dicker ist.

    Hab schon nach den Abmessungen gesucht, doch leider nix gefunden.

    Sollte Nokia am IL nix verändert haben müsste der BL-6F ca 1,5mm dicker sein (ist die Distanz zwischen Akku und Aussenhülle vom N95), da ja das Cristal-Case in dem Fall als Ersatzdeckel fungiert und dieses in der regel am N95 genau anliegt.

    Aber wie gesagt, ist nur Spekulation, sollte ich noch was raus bekommen post ich es natürlich sofort.
     
  15. cali

    cali Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur 1,9mm sind werde ich den Akku auf der Fräsmaschine bearbeiten dann passt er mit dem org. Deckel
     
  16. #15 msbrain, 02.10.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  17. cali

    cali Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke 0,9mm auf jeder Seite sollte kein Problem sein
     
  18. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Mutig mutig den Akku zu fräsen!
     
  19. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das ist nicht mutig, sondern hirnrissig. Wie will man knapp 1mm pro Seite abfräsen, wenn die Hülle des Akkus nicht mal 1mm dick ist.

    Bei uns dürften Leute die so was vor haben nicht mal ne Fräse bedienen, die sind ja nicht nur ne Gefahr für sich selbst, sondern auch für andere.

    @ cali

    Sorry das ich das so hart rüber bring. Aber das ist, außer das es gemeingefährlich ist, der größte Schwachsinn den ich seit langem in nem Forum gelesen hab.
    Solltest Du das ironisch gemeint haben, dann schreib das Bitte in Zukunft dazu, sonst kommt vielleicht jemand der sich nicht auskennt auf die Idee es nach zu machen. Und ich denke nicht das Du Dich für eventuelle materielle oder gar körperliche Schäden verantwortlich fühlen möchtest.

    Gruß Bitis
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Focus263, 03.10.2007
    Focus263

    Focus263 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    den Akku Frasen 8o

    Na da viel Spass :rolleyes:
     
  22. #20 Bandid1200S, 03.10.2007
    Bandid1200S

    Bandid1200S Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Und das ganze wahrscheinlich noch mit
    Multi-Dremmel :D :rolleyes: ?(
     
Thema: N95 mit der 1200mAh BL-6F Batterie! Es geht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bl-6f nokia n95

    ,
  2. nokia n 95 akku mit abdeckklappe bl-6f

    ,
  3. past der nokia n95 der akkubl-6f

    ,
  4. passt Akku BL-6F auch in altes n 95 ,
  5. n95 bl6f,
  6. paßt akku bl-6f in nokia n95,
  7. bl-6f in n95,
  8. nokia n95 bl-6f,
  9. nokia n95 akku -8gb 1200mAh bl-6f,
  10. passt bl-6f in n95,
  11. bl-6f auch fur n95,
  12. nokia bl-6f in n95
Die Seite wird geladen...

N95 mit der 1200mAh BL-6F Batterie! Es geht! - Ähnliche Themen

  1. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  2. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...