N95 löscht Karte?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von mibra, 16.06.2008.

1. mibra

mibra Guest

hallo leute,
    habe ein problem mit meinem n95. und zwar löscht das handy ab und zu und sporadisch meine speicherkarte (microsd, hc, 4gb). eher gesagt "zerschießt" es das dateisystem, so dass einige bilder einfach verschwinden und dateien entstehen, die ich am pc nicht öffnen kann. auch doppelte und unlöschbare dateien sind schon entstanden.
    nach diesem fehler kann ich die karte erst wieder benutzen, wenn ich sie formatiert habe.
    habe schon mehrmals neuinstalliert, bringt aber keinen erfolg.

kann mir vielleicht jemand helfen?

gruß, michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flaming June, 16.06.2008
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Vielleicht liegt es an der Speicherkarte? Hat die vielleicht 'nen Schuss? Probier doch mal eine andere aus...

4. mumi

mumi Benutzer

mit welchem format haste sie denn formatiert (fat oder fat32)?

wenn fat, evtl. kommt das n95 nicht mit fat-formatierten karten größer 2 gb zu recht...

5. #4 -=LCL=-|RIDER|, 16.06.2008
    -=LCL=-|RIDER|

-=LCL=-|RIDER| Erfahrener Benutzer

also wie das für mich klingt scheint daß ein virus zu sein!!!
    Alles was von sich aus datein erstellt oder ähnliches die zb auch nicht löschbar sind, ist ein programm was wie eine spysoftware im puzzelsystem arbeitet!
    Mein tipp system neu machen/reset machen

6. #5 Flaming June, 16.06.2008
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Nein, so einen Virus gibt es bei Symbian Geräten nicht! Alle die es bereits gibt sind harmlos, können mit relativ wenig Aufwand beseitigt werden!

7. heinzl

heinzl .

@: -=LCL=-|RIDER|
    Schmarrn! :rolleyes:

Tippe auf den Controller der SD-Karte ;)

8. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Da bin ich der Meinung von Flaming June, es gibt keinen Virus fürs handy der soetwas bewerkstelligen kann. Ich muss das wissen, da ich im besitz sämtlicher sog. Handyviren bin 8)

Ich vermute auch das die Karte defekt ist, oder die FW des Handys schadhaft ist.

9. mibra

mibra Guest

ich versuchs mal mit einem firmwareupdate bzw. neuinstallation.
    auf jeden fall schon mal danke!

michael

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mibra

mibra Guest

hm... hat leider keinen erfolg gebracht.
    hat noch wer 'ne idee?

michael

12. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Dann tausch die Karte um, hat wahrscheinlich nen Schuss.

Thema: N95 löscht Karte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 löscht daten

,
  2. dateisystem auf symbiangeräten

Die Seite wird geladen...

N95 löscht Karte? - Ähnliche Themen

1. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  4. USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub: Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ? Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten. Habe mich...
  5. PCI Karte entfernen

PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...