N95 langsam geworden

Diskutiere N95 langsam geworden im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hi, mein N95 8GB ist sehr langsam geworden, in den Menüs hab ich verzögerungen wenn ich durchschalte anfangs, und wenn ich mein Handy einschalte...

  1. raseru

    raseru Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi, mein N95 8GB ist sehr langsam geworden, in den Menüs hab ich verzögerungen wenn ich durchschalte anfangs, und wenn ich mein Handy einschalte dauerts min.20 sek. bis ich mein pin eingeben kann vorher war er schneller und hatte auch keine verzögerungen im Menü.Standortbestimmung dauert auch ewig kommt keine antwort irgendwie hab immer die gelbe ampel unten rechts im Display wird nicht grün.Unter Einstellungen habe ich nur bei integrirter GPS ein häckchen.

    hab etwa 40 bilder drauf, 4 videos mp4 alle klein so 20mb,2-3 programme und 6-7 spiele.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fetisch, 16.12.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir mal eine Rücksetzung auf Auslieferungszustand vorschlagen.
    :O ?(
     
  4. roCka1

    roCka1 Guest

    Hm, komisch, also ich habe haufenweise Zeug drauf, wirklich haufenweise, das entspricht einigen Spielen und mehreren Programmen, aber ich muss sagen es hat sich minimal verschlechtert, eins ist ganz wichtig, wenn du etwas nicht mehr brauchst, schmeis es runter und ab und zu mal einen Neustart machen.
     
  5. raseru

    raseru Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    re

    hi,
    hab FW aktuallisiert werkseinstellungen gemacht, aber immer noch so.
    wenn ich mein nokia anmache, sobald das Display aufleuchtet dauert das 35 sek. bis ich mein Pin eingeben kann. Finde das ziemlich lange ist das bei euch auch so?

    MFG
     
  6. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Meines braucht mit PIN Eingabeaufforderung 17sek und ohne 20sek.
    Ein Video dazu siehst du auf meinem Blog.
     
  7. raseru

    raseru Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    re

    hi,
    habs geschafft. Habe einfach Massenspeicher formatiert übers Handy aus. Jetz hab ic hwieder die normale geschwindigkeit, muss wohl irgendwas drauf gewesen sein was es ausgebremst hat :).

    MFG
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du noch die verzögerte Standortbestimmung hast, dann aktiviere mal das A-GPS ("unterstütztes GPS").
     
  9. maha

    maha Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie wird das denn aktiviert? Geht das nicht automatisch??

    Gruß

    Matthias
     
  10. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Musst bei unterstütztes GPS ein Häckchen machen. Dann ist es aktiviert.
     
  11. maha

    maha Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    DANKE
     
  12. raseru

    raseru Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    re A-GPS

    hi
    ich bins nochma, kostet das nicht extra oder traffic bei A-GPS??

    also der interne GPS empfänger ist fürn Arsch, hab heute probiert zu navigieren. Der hat 25min. gebraucht bis er die position hatte das ist doch krank und die verbindung geht öffters weg dann dauerts wieder so lange.
    Man ist ja gezwungen A-GPS anzumachen :/ oder liegt das an Nokia maps?? Aufjedenfall wollte ich wissen ob A-GPS was kostet oder traffic nutzt.

    Gruss
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    A-GPS kostet wenige Cent.

    Hast du den Slider geöffnet ?
    Mit A-GPS dauert es bei mir unter 10sek bis ich einen Fix habe, und ohne A-GPS dauert es etwas länger.
     
  15. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    RE: re A-GPS

    Bei A-GPS werden zu Beginn der Positionsbestimmung in der Tat ein paar kByte Daten ausgetauscht (im weiteren Verlauf nicht mehr) - das ist leider der Preis für einen wirklich schnellen Sat-Fix, aber wer das N95 wirklich ausschöpfen will, braucht eh eine Flatrate oder zumindest einen Volumentarif.

    Ansonsten wartet man typischerweise so 2-3 Minuten auf den Sat-Fix. Wenn Du länger warten musst oder zwischendurch die Verbindung verloren geht, hast Du generell ein Empfangsproblem. Entweder hast Du den Slider nicht aufgeschoben (der GPS-Empfänger sitzt unter der Tastatur) oder Du hast es (im Auto?) sehr ungünstig positioniert.
     
Thema: N95 langsam geworden
Die Seite wird geladen...

N95 langsam geworden - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...