N95 kaufen oder lieber nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Assiklaus, 30.07.2007.

1. #1 Assiklaus, 30.07.2007
    Assiklaus

Assiklaus Neuer Benutzer

Hallo. Ich habe grad mein N80 verkauft weil mir die geringe Akku Laufzeit (ca.2 Tage) tierisch genervt hat. Sonst war ich voll zufrieden mit dem N80. Jetzt wollte ich mir ein N95 zulegen. Hab bisl das Forum durchstöbert und bin auf ein paar Negative Merkmale gestoßen. Jetzt überlege ich ob ich mir das N95 hole oder nicht. Würdet ihr mir das empfehlen. Und noch ein paar Fragen: Funktioniert der integrierte GPS Empfänger immer noch nicht mit TomTom? Hält der Akku die 215 Stunden wie beschrieben? Wie sind eure Erfahrungen mit der Kamera, speziell Auslösezeit und Bildqualität?

mfg Assiklaus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Aze

Aze Neuer Benutzer

wenn du dein N80 verkaufts wegen zu niedriger Akkuleistung wirst du mit dem N95 absolut keine Freude haben.

Gruss Aze

Akku wenn du rumspielts maximal nen Tag aber wirklich Maximal..

Liegt es nur rum ab und zu mal 5min Tel und nen paar Sms dann maximal 3 Tage..

Kamera ist sehr geil vom Bild auslöse Zeit ist Ok.

4. #3 Assiklaus, 30.07.2007
    Assiklaus

Assiklaus Neuer Benutzer

Das ist doch absoluter Rotz. Wieso halten die Akkus denn nur so kurz. In der Beschreibung von Nokia steht doch 215h. Da hat Nokia irgendwie mit der n Serie, Akkumäßig voll ins Klo gegriffen... Hohe Auflösung und SchnickSchnack hin oder her. Das geht ja mal garnicht.

Wichtig am Handy ist mir eigentlich nur die Kamera und Navi. Aber wenn der interne GPS nicht mit zb. TomTom funktiniert, ... Ohne Worte. Und das für 600€.

Aber Danke erstmal für die schnelle Antwort. Werde mir dann whl doch lieber ein anderes holen.

5. Aze

Aze Neuer Benutzer

naja man darf halt nicht vergessen wie klein das teil ist und was es kann..
    wlan navi mp3 player nimmt nun mal schon gut strom.

hast du es nur so in benutzung wie ein 6230i oder so also nur Tel und Simsen hält es ja auch 3 Tage..

Aber recht hast du schon akkuleistung wird immer bemängelt und eben auch zu recht nen bissel besser wünschte ich mir es auch..

6. #5 basti83, 30.07.2007
    basti83

basti83 Benutzer

Hy
    also kaufen

Ich meine ich nutze das Hady als Audio für Unterwegs und ich muss sagen ich lade meins jeden 2ten Tag.

Und im Ernst
    Normale Leute schlafen nachts da stört es doch nicht wenn das Handy in der Nacht lädt, oder ???

7. #6 basti83, 30.07.2007
    basti83

basti83 Benutzer

Hy
    also kaufen

Ich meine ich nutze das Hady als Audio für Unterwegs und ich muss sagen ich lade meins jeden 4ten Tag.

Und im Ernst
    Normale Leute schlafen nachts da stört es doch nicht wenn das Handy in der Nacht lädt, oder ???

8. #7 Assiklaus, 30.07.2007
    Assiklaus

Assiklaus Neuer Benutzer

Zur täglichen Nutzung: 10 min telefonieren, 10 sms, 15 Fotos.
    Da müßte es also länger als 1 Tag halten?
    Als Navi kommts ja eh in Kippenanzünder. Wlan Nutzung ab und zu.
    Und wie ist das nun mitn TOMTOM? Funktionert das mit dem internen GPS Empfänger? Smart2go will ich nicht da man ja jedes Jahr bezahlen muss.

9. #8 Assiklaus, 30.07.2007
    Assiklaus

Assiklaus Neuer Benutzer

@Aze.

Dein DSL ist aber schnell

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Aze

Aze Neuer Benutzer

ist die navi die drauf ist nicht gratis??

12. #10 Assiklaus, 30.07.2007
    Assiklaus

Assiklaus Neuer Benutzer

Na wenn smart2go drauf ist isses nicht kostenlos. Also das Programm is schon kostenlos. Die Karten auch. Nur wenn du navigieren willst mußt du bezahlen... Und das ist ja der Sinn eines Navis. Hatte das schon aufn N80.Das Programm an sich ist nicht schlecht. Navigation ist genauer als beim TomTom, ist halt nur zu teuer und stürzt ab und an ab. tomtom is da schon die sicherere variante. Nur wenn man dafür einen extra gps empfänger braucht obwohl man einem im handy hat, ... da muß ich ja wohl nix dazu sagen

Thema:

N95 kaufen oder lieber nicht

Die Seite wird geladen...

N95 kaufen oder lieber nicht - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...
  5. Fotodrucker kaufen

Fotodrucker kaufen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Fotodrucker kaufen, also so einen kompakten Fotodrucker mit dem es möglich ist direkt vom Smartphone...