N95 Kamera Unschärfe

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Petermaennchen, 11.07.2007.

  1. #1 Petermaennchen, 11.07.2007
    Petermaennchen

    Petermaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eigentlich bin ich mit der Qualität der Bilder vom N95 zufrieden. Aber etwas stört mich: Objekte haben oft einen "gezackten " Rand. Woran liegt das? Kannich etwas an der Einstellung ändern?
    Gruß Lutz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 11.07.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst du leider nicht viel dran ändern. Das liegt wohl an der Komprimierung der Bilder. Vielleicht ändert sich ja mit den kommenden Firmwares was daran.
     
  4. #3 Flundermann, 11.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Komprimierung sowieso etwas besch.....Wenn ein Bild mit 5MP gerade mal 500kb hat,dann kann da was nicht stimmen.........
     
  5. #4 2ndraptor, 11.07.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab festgestellt das die Komprimierung keinen festen Wert hat. Ich hab auch schon Bilder mit über einem MB gehabt. Das kommt dann wenn man viele Einzelheiten auf dem Bild sieht.
     
  6. #5 eXaByte0815, 11.07.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Aber Bilder einer 5mp Digicam haben gerne mal mehrere MB Dateigröße. Und das K800i mit 3mp hat ähnliche Dateigrößen wie das N95.
    Da sollte Nokia echt mal was machen.
     
  7. #6 Flundermann, 11.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Da hat Sony Nokia einen Vorraus. Überhaupt finde ich persönlich die Bilder eines K800i etwas besser. Vorallem der Blitz ist der Wahnsinn.
     
  8. #7 eXaByte0815, 11.07.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    ^^Jap finde ich auch. Wenn das K800i auch GPS, WLAN und Co. hätte, wäre meine Wahl darauf gefallen. ;)
     
  9. #8 reiter@rce.de, 11.07.2007
    reiter@rce.de

    reiter@rce.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass es gar keine % MPixel Kammera ist, sondern nur die Pixel interpoliert und dann wieder stark komprimiert werden?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. roCka1

    roCka1 Guest

    Also ich finde meine Bilder jetzt besser(auf dem PC) wie vorher beim K800i!

    Ausserdem will ich nicht auf Symbian verzichten, von daher würde SE auf keinen Fall für mich in frage kommen!
     
  12. #10 SADisFaction, 13.07.2007
    SADisFaction

    SADisFaction Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich lach mich wech...!

    Eigentlich fast jedes bessere Gerät von SE nutzt Symbian, oder sogar alle....,
    egal..., teilweise mit der GUI UIQ3 für die Touchscreens.

    Nichts für ungut - musste mal erwähnt werden...
    :D
     
Thema: N95 Kamera Unschärfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n82 komprimierung kamera fotos ändern

Die Seite wird geladen...

N95 Kamera Unschärfe - Ähnliche Themen

  1. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  2. Kamera

    Kamera: Für ein projekt suche ich eine Kamera die via USB Angeschlossen wird und IR Licht verarbeiten kann. Ich habe schon mit einer umgebauten Webcam...
  3. Kamera oder Webcam für Hochzeit

    Kamera oder Webcam für Hochzeit: hallo, meine Schwester hat demnächst hochzeit und wir würden Gerne das Feier über Justin.tv streamen, sodass es für mehrere personen zugänglich...
  4. Monitor ist unscharf

    Monitor ist unscharf: Hallo ich habe mir einen neuen TV zugelegt an den ich meinen pc anschließe.Jetzt habe ich das Problem das das Bild irgendwie unscharf und viel...
  5. Externer Monitor und unscharfes Bild

    Externer Monitor und unscharfes Bild: Hallo zusammen, Ich habe ein Hp notebook (Pavilion dv6) als Grafikkarte ist eine "AMD ATI Mobility Radeon Hd 5650" verbaut. Nun habe ich...