N95 Kamera geht nicht mehr HILFE!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von ako44, 01.03.2008.

1. ako44

ako44 Benutzer

Hallo,
    seit heute geht die Haupkamera meines N95 8gb nicht mehr.Wenn ich in den Kamera Modus gehe, bleibt das Display Schwarz und auch die bleuchtung der seiten Tasten geht nicht an.Gestern Abend ging die Kamera noch und das Handy ist in der zwischen Zeit auch nicht runter gefallen oÄ.
    Die zusatz Cam geht aber noch.
    Was soll ich machen??
    Gruß
    Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

Saumaier Erfahrener Benutzer

startest du die cam über die kamerataste??? wenn ja, dann versuch mal, die cam über das icon im menü zu starten. dann gib ihr mal einfach ne halbe minute. wenn dann immer noch garnichts geht, dann bleibt dir wohl der gang zum nokiaservice nicht erspart.

greez

4. ako44

ako44 Benutzer

Hab ich gerade versucht,nach cs. 20-30 sec. stand dann auf dem Display "Kamera im Standby Modus".
    Sowas kann auch nicht ohne grund einfach über Nacht passieren.

5. #4 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

also dann kann ich es mir auch nicht erklären......sorry.........du musst wohl echt zu nokia, wenn da gaaaaarnix geht.........war das handy über nacht am laden??? hat ja gestürmt und (zumindest bei uns) hat es gewittert........!?!??!?!?!?!?!

6. ako44

ako44 Benutzer

Nein Akku ist noch voll.

7. #6 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

naja, ich meine, viellecht hat es beim gewitter irgendwas verspult, wenn es am kabel hing (ok, ok, sehr unwahrscheinlich, aber dennoch komisch, dass es von heut auf morgen nimmer funzt)
    hatte das prob auch mal, aber hat sich durch den zugang über das menüicon wieder gelöst........
    schon mal das handy aus und wieder an gemacht???

8. ako44

ako44 Benutzer

Ja habe als erstes versucht.Wie kann ich nen restart machen?Wird irgendwas gelöscht.

9. #8 msbrain, 01.03.2008
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Bevor du zum NSC gehst, könntest du mal einen Soft Reset oder Hard Reset durchführen. Sollte das nichts bringen evtl. sogar die FW neu aufspielen. Ich denke die Kamera wird danach wieder gehen. Geht auf jedenfall schneller als Wochenlang auf das Telefon zu warten, und mit nem Datenbackup sind dann auch alle Einstellungen und Programme wieder da.

Grüße

Edit:

Such mal hier im Forum nach "Reset" oder "Hard Reset". Wie das mit der Firmware geht, findest im "Wichtig" Bereich.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ako44

ako44 Benutzer

Wie geht Soft Reset und Hard Reset ? Soll ich beides durchführen.

12. ako44

ako44 Benutzer

So musste gerade feststellen, das mein Handy nicht mehr erkannt wird.Normalerweite kommt immer mein einstecken des USb Kabels ne meldung auf dem handy Display.Jetzt kommt nichts mehr.

Thema: N95 Kamera geht nicht mehr HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 kamera startet nicht

,
  2. n95 kamera geht nicht

,
  3. n95 kamera startet nicht

,
  4. n95 kamera funktioniert nicht,
  5. nokia n95 kamera funktioniert nicht,
  6. nokia n95 8gb kamera geht nicht,
  7. nokia n95 8gb kamera defekt,
  8. nokia n95 kamera dunkel,
  9. n95 8g kamera geht nicht,
  10. n95 kamera geht nicht mehr,
  11. n95 8gb camera defekt,
  12. nokia n95 kamera funktioniert nicht mehr,
  13. nokia kamera startet nicht,
  14. kamera vom nokia n95 funktioniert nicht,
  15. nokia n95 kamera geht nicht,
  16. n95 8gb kamera geht nicht,
  17. n95 fotografiert nicht mehr,
  18. nokian95 kamera bleibt dunkel,
  19. nokia n95 8gb kamera funktioniert nicht,
  20. n95 8gb front kamera geht nicht mehr,
  21. n95 8gb kamera starten,
  22. nokia n95 kamera startet nicht keine,
  23. N95 Foto lässt sich nicht starten,
  24. nokia n95 8gb kamera lässt sich nicht mehr einschalten,
  25. n95 8gb kamera geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

N95 Kamera geht nicht mehr HILFE! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke