N95 im Geländewagen:Inclinometer

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Paris, 04.11.2007.

1. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Soweit es - außer mir - noch N95 Nutzer gibt, die auch noch im
    Geländewagen abseits der Straße unterwegs sind, gíbt es für diese zahlenmäßig doch sehr einschränkte Personengruppe

Dr. Jukkas Inclinometer

Analog zum MovingBall nutzt das Programm den Lagesensor, um die Neigung des Fahrzeugs zu bestimmen. Die Geländwagenfahrer unter uns wissen, daß das horizontale Befahren von Hängen eine schwierige und gefährliche Sache ist, die nach Möglickeit zu vermeiden ist. Soweit sich das doch nicht vermeiden läßt und man keine geeignete Wasserwage im Cayenne hat, sollte man sich zeitig die folgende (englische) Beschreibung durchlesen
    http://news.mobile9.com/s60apps/2007/11/04/more-n95-accelerometer-love-y-inclinometer-by-jukka/
    oder - wenn es wirklich dringlich ist - gleich über diesen (im Text enthaltenen) Link
    http://www.box.net/shared/6xvuc1nztt
    runterladen.

Viel Spaß!
    L.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Corvette, 04.11.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

Na, daß ist ja mal ne klasse sache !

Werd ich mir gleich mal inst. (wobei ich das bei meinen Fahrzeugen wohl nie gebrauchen kann)

Aber trotzdem ne coole Sache, danke für diesen Link

EDIT:

Cool, schade nur das man ihn nicht nullen kann. Denn wenn mein Handy genau grade ist, zeigt er ein Gefälle von 9 an.
    Oder mein Tisch ist schief. :)

4. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Dann wird wohl dein Tisch schief sein :D
    Werde das auch mal installieren und schauen wie gerade mein Tisch ist.

*Edit*
    Wenn ich den Slider aufgeschoben habe (mit SpotOn) und es am Tisch aufrecht stehen habe, zeigt er mir 6/3 an.
    Egal in welche Richtung ch es drehe, bleiben die Neigungen gleich.

5. G450

G450 Erfahrener Benutzer

Sorry, aber in meinen Augen ein richtiges Weichei Instrument!

Vielleicht für Frontera oder Wohnmobilfahrer zum ausrichten der Schlafstätte!:D:D:D

Da wo ich mit meinen Geräten fahre, hast du führ`n solchen "Schnicknack" keinen Zeit mehr zum schauen.
    Glaube mir, ich weiß von was ich rede!
    Fuhrpark:
    G450: der im Bild! Name kommt vom Umbau. Maschine aus SE450 - 6.9!
    Jeep Cj-7: Maschine aus Corvette, nur mit ca. 350 PS
    Zugwagen Toyota HDJ-80: auch fit für Wüste, Island usw. was ausser Wettbewerben mein liebstes Hobby ist.
    Mache das schon ungefähr seit 20-Jahren und meine Frau ist davon überzeugt, das ich nie mehr Vernünftig werde. Grins....:) !!!

Aber zurück zur Vernunft, für Anfänger zum rantasten z.B. an einen Kippwinkel von 45° mag es wenn er sich traut schon hilfreich sein.
    Nur weiß er aber noch immer nicht, wann er wirklich kippt!:D
    Aber das lehrt die Erfahrung, dafür gibt es keine Anzeige.

Grüße
    Udo G.

6. Paris

Ja, das mag sein. In diesem Fall paßt aber eher... Schattenparker

L.

7. G450

G450 Erfahrener Benutzer

Es freut mich, das du nett reagiert hast und ich geb ja zu das ich ein bisschen deftig reagiert habe und ich finde es in diesem Forum toll, das man Versucht, aus unseren N95 soviel wie möglich rauszuquetschen und deshalb bin ich auch gerne dabei :p!!!

Grüße
    Udo G.

8. #7 Corvette, 05.11.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

kann gut sein ;-)
    kann ich nicht beurteilen, da ich leider nie was mit gelände zu tun habe....bleib schon in Verkehrsberuhigten Zonen stecken ;-)

aber nun hab ich endlich mal die möglichkeit die steigung der berliner kissen zu messen. (Geschwindigkeits poller)
    ;-)

9. Paris

für Handwerker?

Gefälle bei mir: 4/0
    Das Problem ist wohl, daß der N95 keine geraden Kanten hat, auf die man in legen kann.
    Den Gedanken von @G450 folgend, könnte man den N95 eigentlich eher als Wasserwaage benutzen. Dazu bräuchte man ja nur einen Aufsatz, der diese - wohl gerätespezifische - Niveauungenauigkeit ausgleicht.

Kann man den Infrarotport für Entfernungsmessungen verwenden? Dann könnten Handwerker Ihre Aufmaße damit machen (wobei es bereits sehr kostengünstige Geräte für so was gibt).

Dieser Lagesensor ist letztlich doch "nur" etwas für Unterhaltung und Spiele.

L.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Paris

Wie anders soll man bei Bayern reagieren...[​IMG]

L.

12. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

:D

Paris ist im Smiley Fieber :]

Thema: N95 im Geländewagen:Inclinometer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clinometer für geländewagen

,
  2. klinometer Geländewagen

,
  3. kippwinkel frontera

Die Seite wird geladen...

N95 im Geländewagen:Inclinometer - Ähnliche Themen

1. Nokia N95 Kamera Fehler

Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...