N95 im Auto/am Motorrad ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von AmokN95, 31.07.2007.

  1. #1 AmokN95, 31.07.2007
    AmokN95

    AmokN95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    ich hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp für mich.
    Da unser N95 so n schönes Navi hat, will ich es endlich auch irgendwie im Auto und am Motorrad befestigen.

    Kennt irgendjemand von euch einen Hersteller,der ne vernünftige Handyhülle + befestigungssysteme anbietet,um während der Fahrt freie Sicht aufs Display zu haben?

    Ich hatte etwas gefunden von "Krusell", Handyhülle, Carholder mit Schwanenhals + Bikeholder,jedoch muss ich das Zeugs zurückschicken,da sich das Sliderproblem durch deren Hülle noch um EINIGES verschlechtert. (plastikfolie von Hülle MUSS zwischen Tastatur und Slider geschoben werden und biegt beim schliessen den Slider ca 1,5 mm nach oben)

    Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar.

    mfg Amok
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 31.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht viel mit nem Motorrad unterwegs bin, nutze ich immer meinen Tankrucksack. Der hat oben ein (ich denke) ein kralsicht Fach. Dort pack ich mein N95 rein.

    Gruß

    Lutz
     
  4. #3 Real2LTime, 01.08.2007
    Real2LTime

    Real2LTime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest für das Auto kann ich dir so eine universelle Schwanenhalslösung mit Saugfuß empfehlen: Hält bei mir super an der Scheibe und hat mein N95 fest im Griff.

    1-2-3-deins

    Anzumerken ist lediglich, dass ich für die Nutzung eines KfZ-Ladekabels für den Zigarettenanzünder die Linke untere Stützhalterung ein wenig kürzen musste, damit der Stecker ans Handy passt.

    Viele Grüße!
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir für's Auto aus dem Baumarkt einfach ein Satz Klettverschluss-Klebestreifen (Fläche ca. 1,5 x 1,5 cm) geholt. Die Widerhaken-Seite ans Armaturenbrett neben den Lüftungsauslässen geklebt. Das Gegenstück (weiche Seite) auf den Akku-Deckel des N95.

    Hält prima, fällt kaum auf. Alle Tasten des N95 (auch die an der Seite) bleiben zugänglich.
     
  6. #5 msiemers, 01.08.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Nimm ne Halterung von Brodit, die kostet zwar ein wenig, aber für 50 Euro hast DU dann auch gleich einen Ladeanschluß dabei. Ist wichtig damit dem Stromfresser nicht die Puste ausgeht bei der Navigation.
     
  7. mumi

    mumi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    stimme ich zu - alles andere käme dem n95 nicht gerecht und wäre, wie wenn man an die antenne eines 911er porsche nen fuchsschwanz machen würde...

    es gibt fahrzeugspezifische grundträger, die zu 99% ohne bohren oder sonstige beschädigungen angebracht werden können und darauf dann ne ordentliche brodit. ob nun passiv für um 20 eu mit nem extra ladekabel für 5 eu oder gleich die aktive bleibt jedem selbst überlassen.
     
  8. #7 Corvette, 01.08.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0

    genau so sieht es aus !!!
    Wer so ein Handy hat sollte dann nicht an der Halterung sparen... wie sieht das sonst aus 8o

    Ich verwende schon länger die Halter von Brodit und bin super zufrieden, bis auf das man nach einiger Zeit leichte abnutzungen am cover sieht.
     
  9. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Eine Halterung am Motorrad würde ich dir generell nicht empfehlen, da die Viebrationen und Bodenwellen wesentlich doller sind, als in einem Auto. Nicht das am N95 noch irgendetwas kaputt geht. Ich habe es beim fahren immer in meiner Tasche und verlasse mich auf die Stimme.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AmokN95, 03.08.2007
    AmokN95

    AmokN95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten,

    ich konnt leider nicht früher schreiben, Arbeit :(

    Ansonsten hab ich jetzt eine Email an den Verkäufer meiner Krusell Sachen geschickt. Er vertreibt auch Zubehör von Brodit,weshalb ich mir wohl (auf euer Zuraten) den Halter + Kfz-Haltekit besorgen werde.Sieht zumindest mal gut aus.

    Wegen der Befestigung am Motorrad werd ich wohl gucken ob ich irgnedwo einen KLEINEN Tankrucksack bekomme,mit sichttasche.So n riesiges Teil will ich mir nicht auf den Tank packen.

    Gruss Heiko
     
  12. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger. Hier ist der kleinste den ich gefunden habe.

    Falls du einen kleineren und auch einen preiswerteren finden solltest, dann sag mal bescheid.
     
Thema:

N95 im Auto/am Motorrad ?

Die Seite wird geladen...

N95 im Auto/am Motorrad ? - Ähnliche Themen

  1. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

    Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...
  2. PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr

    PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr: Hallo, Ich musste letztens meinen pc mit dem Auto transportieren. Jetzt habe ich ihn wieder aufgebaut und er startet nichtmehr. Er beginnt...
  3. Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

    Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas: Hallo liebe Community, möchte euch direkt mein problem mitteilen. Habe plötzlich bei GTA San Andreas einen miesen Grafikfehler, und zwar wird...
  4. Motorrad Führerschein kosten.

    Motorrad Führerschein kosten.: Hallo Leute. Ich will gerne mein Traum verwirklichen und mein Motorrad Lappen machen. Das sind die Kosten : Grundgebühr: 280, -€...
  5. KeePass Auto-Type

    KeePass Auto-Type: Hallo liebes Forum! Vielleicht weiß von euch jemand, wie man KeePass so konfiguriert, dass die Auto-Type-Funktion auch bei meheren...