N95 GPS Kompassrose norden

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von dahans, 10.07.2007.

1. dahans

dahans Neuer Benutzer

Hallo,

lässt man sich im GPS-Modus die aktuelle Position anzeigen, so ist die Kompassrose links unten bei mir nicht genordet, d.h. der rote Zeiger der Kompassnadel zeigt konstant in Richtung obere Kante Display und nicht nach Norden.
    Laut Beschreibung müsste dies aber möglich sein, bzw. sogar Standard sein.

Hat jemand eine Idee, wie man das hinkriegt, bzw. gibt es dazu irgendwo einen Menüpunkt, in dem man das einstellen kann?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Hans

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flaming June, 10.07.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Das würde mich auch interessieren...

4. kmpec

kmpec Guest

ich denke mal du sprichst von Smart2go?
    Keine Ahnung wie es bei der Navigation ist, aber im "Verfolgungsmodus" ist das ganz normal, da die Karte nicht rotiert, IST der obere Displayrand immer norden!

5. dahans

dahans Neuer Benutzer

Hi,

ich meine nicht den Verfolgungsmodus, sondern den Modus,wo ganz einfach der blaue Marker auf der momentanen Position sitzt. Ich glaube, dies heißt ganz einfach GPS-Position.
    Stell Dir vor, Du wüsstest, dass eine Dir bekannte Strasse sich hinter Dir befindet, sie am GPS aber v o r Dir angezeigt wird.
    Würde sich die Kompassrose sich nach Norden ausrichten, wäre die Strasse auch richtigerweise hinter Dir angezeigt.
    Irgendwie geht das sicher, aber wie halt.

6. dahans

dahans Neuer Benutzer

Hallo,

mein Problem ist noch nicht gelöst. Hat noch wer eine Idee?

7. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

In der neuen Version gab es doch einen Menüpunkt KARTE NACH NORDEN AUSRICHTEN. Kann es dir aber nicht mehr 100% sagen. habe die alte Version wieder drauf.

8. dahans

dahans Neuer Benutzer

Danke für Deinen Beitrag. Noch zwei Fragen:
    Was verstehst Du unter der alten und der neuen Version und kannst Du Dich erinnern, wie man den Menüpunkt "Karte nach Norden ausrichten" findet?

9. Laubi

Neue Version: Unten rechts sind 3 Punkte
    Alte Version: Unten rechts ist ein Satelliet.

Ich glaube das war, wenn man sich Navigieren lässt. Dann gibt es unter Option diesen Punkt. Glaube ich jedenfalls. Bin mir aber 100 % sicher, das es das gibt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dahans

dahans Neuer Benutzer

Demzufolge habe ich die alte Version.
    Was verstehst Du unter Version? Eine andere Software oder Firmware?
    Entschuldige, dass ich Dir vielleicht lästig werde, aber mich regt das auf, dass das nicht funktioniert.
    Noch eine Frage: Wenn ich Kurzwahltasten belege und dann das Gerät aus und wieder einschalte, ist die Belegung wieder weg. Ist das bei Dir auch?

12. Laubi

Ist doch kein Problem. Frage was du willst.
    Ich meine damit die Software für Smart2Go. Die kann man sich ja updaten. Hier ist es ja beschrieben wie es geht.Smart2Go Update

Hatte die neue Version drauf, bis ich mir die neue FW raufgeladen habe.

Wenn ich mein Handy aus und dann wieder an mache, bleibt alles wie es ist.

Thema: N95 GPS Kompassrose norden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übermittelt gps auch die richtung in der norden ist

Die Seite wird geladen...

N95 GPS Kompassrose norden - Ähnliche Themen

1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. MDA Pro Problememit GPS Maus

MDA Pro Problememit GPS Maus: Hallo, das Upgrade auf win mobil hat super geklappt, nun habe ich nur noch das Problem mit der Verbindung zur GPS Maus. Kann mir einer...
  5. GPS auf dem IPod Touch!

GPS auf dem IPod Touch!: Hallo Leute, Ich will euch kurz zeigen wie einfach es ist, mit dem IPod Touch GPS Empfang zu bekommen. Alles was ihr braucht ist ein...