N95 GPS Empfang Lösung ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von PatrickDortmund, 21.08.2007.

  1. #1 PatrickDortmund, 21.08.2007
    PatrickDortmund

    PatrickDortmund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach wirklich langer langer Suche für eine Lösung bin ich nur noch verzweifelt.
    Es gibt viele Anregungen und Tipps zum GPS-Empfang im N95 aber keiner hilft wirklich weiter.

    Erstmal das Problem.

    Ich habe mein N95 jetzt seit ca 4 Wochen und der GPS Empfang (11er FW) funktionierte einfach nahezu perfekt.
    Mehrere hundert KM haben wir abgespult und es lief so super (Route66) das ich mein TomTom sofort in die Tonnen gekloppt habe.
    Im geschlossenen Zustand hatte ich perfekte Navigation. Geschlossen deshalb weil ich es in einer Hama allround Halterung habe damit cih den Quermodus nutzen kann. Trotzdem war der Empfang perfekt und der Satfix hat nicht mal 20 sek gedauert (kein A-GPS weil 11er Version).

    Dann die Ernüchterung, der Satfix dauert immer länger und länger bis er gar nicht mehr Zustande kommt

    Bis dahin bin ich allerdings schon einige hundert KM mit perfekter Navigation gefahren.

    Vodafone hatte keine Lösung(und vorallem keine 12FW Version)

    Nokia sagte: "Wir spielen mal die freie Version auf"
    Gesagt getan und siehe da, die Navigation mit der 12er Version(freie Nokia) klappt wieder perfekt wie am Anfang.
    Bis.... die ERnüchterung mal wiederkam.... nache einigen Tagen Navigation geht gar nichts mehr.
    Erst wird der Fix immer schlechter (jetzt trotz A-GPS da 12er Version) und dann passiert nichts mehr.

    ICH VERZWEIFLE LANGSAM.

    Ich bitte jetzt auf diesem Weg um Hilfe, da diese Navi wirklich SUPER funktionierte und nach einiger Zeit nichts mehr.

    Weder die aufgespielte Route66 Software noch die "GPS-Daten"-Software funktioniert... erfindet Sateliten aber dann passiert nichts mehr selbst nach über 90 Min nicht.

    BITTE UM HILFE

    Gruss Patrick

    P.s.
    Ja - integriertes GPS ist an
    Ja - unterstütztes GPS ist an
    Ja - Standard GPRS Daten sind ausgewählt mit einem funktionierendem Zugangspunkt.
    Ja - ich habe es bei super Wetter probiert.
    Ja - ich habe wirklich lange auf nen Satfix gewartet
    Ja - der Slider ist offen beim probieren
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Huihuihui was ist denn da mit deinem N95 los? Es kann vielleicht sein, das deine GPS-Maus defekt ist. Ich hatte so etwas ähnliches beim Game Boy. Lief die ersten 10 Minuten und dann, lief gar nichts mehr. Aus gemacht 10 Min. gespielt und wieder lief nichts mehr. Er war futsch. Vielleicht befindet ist das gleiche Problem jetzt in deiner Maus. Gehe in einen Nokia Shop und erkläre denen dein Problem. Führe es denen auc ruhig vor, damit sie sehen, das es nicht funktioniert. Notfalls müssen sie es erneuern.

    (lass dich nicht aus so einem Shop abwimmeln. Die werden mit Sicherheit sagen: ja das dauert halt etwas länger je nachdem wie das Wetter ist. Da musst du dran bleiben und denen klar machen, das du das alles selber kennst.)
     
Thema: N95 GPS Empfang Lösung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 gbs empfang

Die Seite wird geladen...

N95 GPS Empfang Lösung ? - Ähnliche Themen

  1. MDM Lösung

    MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  4. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  5. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...