N95 gestohlen - was tun?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von couchpotato, 09.06.2008.

  1. #1 couchpotato, 09.06.2008
    couchpotato

    couchpotato Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    am letzten Freitag wurde mir leider mein Nokia N95 gestohlen!

    Ich habe mittlerweile bei Vodafone angerufen und die SIM-Karte sperren lassen sowie mittels der IMEI-Nummer auch das Handy sperren lassen. Vodafone teilte mir mit, dass sie mittels der IMEI-Nummer das Handy sperren lassen können.

    Ist das Handy nun tatsächlich für den Dieb nicht mehr nutzbar bzw. verkaufbar?
    Kann ich sonst noch etwas tun?

    Gruß
    Couchpotato
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal mein beileid,sowas ist echt Asozial.
    Gut wie du reagiert hast und direkt alles hast sperren lassen, jedoch muss ich dich ernüchtern.
    Die sperre mittels IMEI von Vodafon bewirkt nur , das das gerät sich nicht mehr ins vodafon netz einbuchen kann.in jedes andere mobilfunk netz allerdings schon
     
  4. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hier wurde das schon mal recht ausführlich diskutiert.
     
  5. #4 couchpotato, 09.06.2008
    couchpotato

    couchpotato Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  6. #5 eistuete, 09.06.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ich denke der dir dein Handy geklaut hat wird sich bestimmt hier bald melden ;-) nein der jenige sollten die Finger abfaulen...



    also ich haben ein Programm bei meiner frau (N73) getestet das wenn das Handy mit einer anderen Karte bestückt wird anfängt laut zu piepen und mir per sms die kartennr hinterlegt kordinaten auch (kann da bloß nix mit anfangen) Das handy lässt sich dann nur noch ausschlaten mehr nicht.. Ich muß mir das auch mal auf mein N95 drauf machen sicher ist sicher... weil jeder denkt ach mir wird schon nix geklaut sieht man ja der zweite hier





    also immer schön fest in die Hose stecken..



    gruß
    eistuete
     
  7. #6 _Emperor_, 10.06.2008
    _Emperor_

    _Emperor_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich habe ein großes Problem:

    Hat o2 die IMEI meines N95, wenn ich es bei denen über eine Vertragsverlängerung erhalten habe?
     
  8. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    I.d.R haben die alle rechnungs/Vertragsunterlagen als kopie
     
  9. #8 couchpotato, 10.06.2008
    couchpotato

    couchpotato Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn schon ein Fremder jetzt mit meinem N95 telefoniert, dann wenigsten mit Schwierigkeiten! Ich habe bei Vodafone die SIM-Karte und über die IMEI den Netzzugang bei Vodafone sperren lassen. Kann ich das Sperren des Netzzugangs auch bei den anderen Providern wir T-Mobile, O2, E-Plus, etc. veranlassen? Damit wäre eine Nutzung dann nicht mehr möglich!

    Ich werde mir natürlich ein neues N95 zulegen, bzw. die Firma muss das wohl zahlen ;-) Sollte ich wieder das normale N95 nehmen oder ist der Umstieg auf das N95 8GB empfehlenswert? Oder gar auf das N96 warten? Mein Backup kann ich ja bei beiden N95 Modellen zurückspielen, oder? Leider sind aber fast alle Daten der 8 GB Speicherkarte verloren, so ein SCh***, davon habe ich leider kein Backup!

    Gruß
    Couchpotato
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Flaming June, 11.06.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde auch das N95 gestohlen. Ich habe mir dann das N95 8GB gekauft. Und ich bin sehr zufrieden damit. Viel bessere Verarbeitung, nix wackelt, größeres Display, 8GB Speicher reichen völlig und mit das beste ist: Das vordere Cover hat endlich wieder eine Plastikscheibe, so daß das nackte Display nicht so ungeschützt ist, wie beim normalen N95.
     
  12. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Backup vom N95 auf das N95 8GB zurückspielen - da hätte ich meine Zweifel.

    Falls die 5 MP Kamera für Dich nicht von erheblicher Bedeutung war, gibt es ansonsten inzwischen auch von anderen Herstellern interessante Alternativen.
     
Thema: N95 gestohlen - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein nokia wurde geklaut

    ,
  2. tuníme nokii n95

    ,
  3. forum handy nokia gestohlen

    ,
  4. mein nokia wurde gestohlen
Die Seite wird geladen...

N95 gestohlen - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Problem mit Cybermobbing: was tun?

    Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  4. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  5. Gestohlenen Laptopt orten ?

    Gestohlenen Laptopt orten ?: Hallo, mein Laptop wurde vor kurzem aus meiner Arbeitsstelle im Büro gestohlen. Der Laptop war von Dell und keine 2 Wochen alt. Ist es möglich ihn...